Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
#16 Re: Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
Die neuen Teile sind da und werden am WE getestet. Ich gehe auch von etwas zu großem Zahnflankenspiel aus.
Wenn man sieht was Kraus, Riva und co. mit dem 700er machen war der leichte Kunstflug beim Erstflug wohl eher harmlos.
Wir werden auf mike100s hören und das Flankenspiel sehr sehr klein einstellen und weiter berichten.
Gruß
Peter
Wenn man sieht was Kraus, Riva und co. mit dem 700er machen war der leichte Kunstflug beim Erstflug wohl eher harmlos.
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#17 Re: Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
Ranschieben und festziehen (natürlich mit Loctite gesichert) und gut is! Darf ruhig ein bischen drücken. Im Betrieb ist da sowieso Last drauf und alle Teile geben ein wenig nach.Wir werden auf mike100s hören und das Flankenspiel sehr sehr klein einstellen und weiter berichten.
Viele Grüße
Chris
#18 Re: Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
Also es hat auch mit sehr wenig Spiel bzw. 0 Spiel eingestellt nicht gehalten.
Mit der Leistung des Pyro Motors und 12S ist es wohl am besten auf Modul 1 zu wechseln.
Für 10S sollte das Originalteil ausreichen.
Beim E-Heli-Shop wird es zukünftig den Umbausatz und beide Varianten geben.
Wir halten euch auf dem laufenden wie es mit dem Modul 1 Rad geht.
Gruß
Peter
Mit der Leistung des Pyro Motors und 12S ist es wohl am besten auf Modul 1 zu wechseln.
Für 10S sollte das Originalteil ausreichen.
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#19 Re: Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
Also mein originales hält mit 14° Pitch und 5,9kW ohne Probleme.....Also es hat auch mit sehr wenig Spiel bzw. 0 Spiel eingestellt nicht gehalten.
Gruß
Chris
- bastiuscha
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#20 Re: Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
5,9 kw 

mfg Basti
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#21 Re: Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
Jo5,9 kw![]()

Hier mit Video und Log: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=47313 (6. Post in dem Thread)
Gruß
Chris
#22 Re: Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
Ich tu mich an der schwer zu erreichenden Stelle sehr schwer mit Loctite.TheManFromMoon hat geschrieben:Ranschieben und festziehen (natürlich mit Loctite gesichert) und gut is!
Würden denn auch Federringe oder Zahnscheiben ausreichen?
Gruß Chris
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#23 Re: Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
TheManFromMoon hat geschrieben:Jo5,9 kw![]()
Hier mit Video und Log: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=47313 (6. Post in dem Thread)
Gruß
Chris
ich kenn mich ja nicht so gut aus wie du...aber so nen log teil nimmt doch nur die last auf und nicht die abgegebene leistung?
und diese 5,9kw sind doch nur ein spitzenwert, den der da mal kurzzeitig erreicht. durchschnittlich sind das laut log wohl ehr so 2,6kw.
allerdings war dieser flug ja weniger leistungsfressend...geht bestimmt noch mehr

die tatsächlich abgegebene leistung müsste dann ja noch niedriger sein?
oder ist mein gedanke falsch? klärt mich auf

aber sonst...ganz beachtlich...mein lieber scholli

mfg
Basti
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#24 Re: Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
Schwer zu erreichen?Ich tu mich an der schwer zu erreichenden Stelle sehr schwer mit Loctite.
Die 6 Schrauben kann man von aussen ohne Probleme festschrauben.
Der Motor ist mit 4 Stück M4x10 an der Motorplatte befestigt.
Die Motorplatte ist mit 6 Stück M3x10 am Chassis befestigt.
Natürlich liegen dort nicht 5,9kw Dauerleistung an.aber so nen log teil nimmt doch nur die last auf und nicht die abgegebene leistung?
und diese 5,9kw sind doch nur ein spitzenwert, den der da mal kurzzeitig erreicht. durchschnittlich sind das laut log wohl ehr so 2,6kw.
allerdings war dieser flug ja weniger leistungsfressend...geht bestimmt noch mehr
die tatsächlich abgegebene leistung müsste dann ja noch niedriger sein?
Diese Betrachtungsweise ist eigentlich auch verkehrt.
Man muss das von der anderen Seite betrachten: Wieviel Leistung ziehe ich beim fliegen?
Ich schaffe halt nur kurzzeitig irgendwelche Peaks (harte Pitchwechsel und beschleunigen der Masse)
Einfach kann halt nur die Leistungsaufnahme eines Antriebs messen.
Wenn man die Abgabe messen wollte braucht man einen Drehmomentenmessflansch und einen Drehzahlmesser.
Der Wirkungsgrad des Antriebs liegt aber bei den Stromstärken noch im Bereich von etwa 80%.
Wie hoch die effektive Leistung ist, ist eigentlich auch gar nicht so spannend.
Wenn ein 90er Methanolmotor mit 3,3Ps angegeben wird, dann ist dies kurzzeitig unter Laborbedingungen erreicht worden, aber keinesfalls dauerhaft in einem Heli erreichbar.
3,3Ps sind 2,4kW. Ich bezweifel aber sehr stark das ein 90er Methanoler tatsächlich 2,4kW im Heli dauerhaft erreichen wird.
Selbst wenn nur 80% von 5,9kW Eingangsleistung erreicht werden, sind das immernoch 4,7kW.
Wie auch immer, man kann sich theoretisch denken was man will.
Fakt ist, das bei meinerm 700E selbst bei 14° Pitch die Drehzahl gerade mal um 100U/min einbricht (gemessen, fühlen tut man das überhauptnicht)
Ein Verbrenner wird dabei gnadenlos in die Knie brechen.
Viele Grüße
Chris
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#25 Re: Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
Achso, sonst gibt hier nochmal ein aktuelleres Video: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=164&t=56891
- bastiuscha
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#26 Re: Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
4,7 kw glaube ich auch noch nicht ganz...aber das klingt schon anders als 5,9kw
mehr wollt ich nicht
aber aufn nitro motor brauchste nun wirklich nicht rumtreten...nächstes jahr fliegste 14S und vergleichst immernoch
mit 90er verbrenner...oder wie, oder watt
aber geht schon mächtig fies der rexi...fast wie danis logo *muuuuuuhhhhaaar*
*wink*
Basti

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#27 Re: Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
Macht ja nix. Ich weiss es ja, ich flieg das Ding ja.4,7 kw glaube ich auch noch nicht ganz...
Der is aber auch nicht 1,6groß und wiegt keine 5kg, und mit den Daten denk nochmal über das Video und die Leistung nachaber geht schon mächtig fies der rexi...fast wie danis logo

Gruß
Chris
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#28 Re: Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
is mir doch klar...war nur ne kleine "spitze"
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#29 Re: Neues Video: Warburg 2009 T-Rex 700 mit ungeplanter Landung
trotzde, schön geflogen
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