3-achs-stabi als gyro-ersatz

Antworten
ralfiboy

#1 3-achs-stabi als gyro-ersatz

Beitrag von ralfiboy »

Hiho,

ich hab grad einen MT gut gebraucht geschossen, einziger Nachteil ist der Walkera Kreisel drin, der nicht wirklich funzt. Da der MT im Herbst/Winter paddellos im Rumpf verschwinden soll, macht es imho Sinn, sofort ein 3-Achs-System reinzustopfen, damit ich nicht unnütz Kohle für nen Gyro verbrate, den ich hinterher eh nicht mehr brauch..
Nu die Fragen: Welches der gängigen System kann in einem Hubi mit Paddeln nur den Kreisel ersetzen - also nur Gier stabilisieren?
könnte ich eines der Systeme auch dazu bewegen, den MT mit Paddeln auf allen Achsen zu stabilisieren?

gruß, ralf

der hofft, sich klar genug ausgedrückt zu haben..................
­lieben Gruß, Ralf
fireball

#2 Re: 3-achs-stabi als gyro-ersatz

Beitrag von fireball »

Da das System auf Dauer für einen Rumpfheli gedacht ist und daher wohl nicht die Leistung bringen soll, wie sie die ganzen 3D-Cracks wollen, langt wahrscheinlich ein GAUI... das GU-365 kann zwar echt nerven kosten, weil es ziemlich vibrationsempfindlich ist, funktioniert letztendlich aber und kann auch nur als Kreisel benutzt werden. Die Teile sind ja gebraucht recht günstig zu haben.
dynai

#3 Re: 3-achs-stabi als gyro-ersatz

Beitrag von dynai »

Hi, geht bei Rondo auch, dort werden dann einfach die Regler der TS für P und I auf 0% gesetzt, direct anteil noch hoch... dann greift die Stabilisierung nicht mehr ein.

und ich hatte rondo mit aktiver stabilierung in meinem heli als noch paddel drauf waren, war nur etwas schwammig... ließ sich aber fliegen (mit oben erwähntem wärs sicher gegangen aber ich hab ja 5min später die paddel runter genommen)

gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz

FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
Jonas_Bln

#4 Re: 3-achs-stabi als gyro-ersatz

Beitrag von Jonas_Bln »

Moin,

Gyrobot kann das meineswissens auch....
Viele Grüße, Jonas :)
Crizz
#5 Re: 3-achs-stabi als gyro-ersatz

Beitrag von Crizz »

Da ich den zammligen HeliArtist-Kopf nicht einsetzen kann und mir für den Gaui-Kopf noch die Alu-TS fehlt werd ich wohl morgen mal den GU365 einfach als Gyro testen - mal schaun was der so sagt......

Und wenn ich übermütig werd schraub ich vielleicht doch noch Align-Kugeln in die Plastik-TS und knall den Gaui-Kopf drauf :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“