Ebay- leider verloren

Digger

#31 Re: Ebay- leider verloren

Beitrag von Digger »

-Didi- hat geschrieben:Alles halb so wild...bisschen Leim, Balsaholz und viiiiiel ZEit! ;-)

>>> http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=497933#p497933
an viiieeel Zeit haperts leider, arbeit ,klar. schule nicht mich die nächste zeit in anspruch. das basteln, was du machst, ist nicht mein Ding :oops:

keine nerven zu.
-Didi-

#32 Re: Ebay- leider verloren

Beitrag von -Didi- »

Digger hat geschrieben:das basteln, was du machst, ist nicht mein Ding
KAnn ich gut verstehen.
Ist bei mir bis jetzt auch ein "Einmal-Projekt" gewesen, weil ich auch mal eine Fläche haben wollte.

Schau Dich mal nach Easyglider bzw Arcus um! :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Digger

#33 Re: Ebay- leider verloren

Beitrag von Digger »

ja, easy glider ist sehr interessant :D

welches set ist das? das pro set? pro ist wohl 3S. ist wohl sinnvoller, oder?

ich mach vielleicht ein thread auf.

ich gehe jetzt ins bett.

gute nacht :D
gnauck

#34 Re: Ebay- leider verloren

Beitrag von gnauck »

Digger hat geschrieben:ja, easy glider ist sehr interessant :D

welches set ist das? das pro set? pro ist wohl 3S. ist wohl sinnvoller, oder?

ich mach vielleicht ein thread auf.
auf jeden Fall den Pro. Die Antriebssets von MPX sind alle für 2S. Mehr braucht man beim EG eigentlich auch nicht. Ich habe mir einen günstigen China Motor für 3S geholt, aber nur damit ich mir nicht wieder neue Akkus kaufen muss, sondern die vom MiniTitan nehmen kann. Ist eigentlich übermotorisiert, tut aber perfekt.

Gruß
Alex
Digger

#35 Re: Ebay- leider verloren

Beitrag von Digger »

Kleiner Zwischenstand:
(habe ihm sofort ne Mail geschickt)

Keine Reaktion :evil:
Maik262

#36 Re: Ebay- leider verloren

Beitrag von Maik262 »

Ich würd mal bis Sonntag abend warten, wenn dann immernoch nichts kommt, ebay informieren.

Gruß

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
TheManFromMoon
#37 Re: Ebay- leider verloren

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin Michael,

das tut mir Leid für dich, das is wohl wirklich mal dumm gelaufen.
Ab und an erlebt man mal scheisse bei Ebay.
Allerdings so aus meinen Erfahrungen sind die ~25 Euro nunmal sehr kleines Lehrgeld gewesen. Oft hat man Glück bei Ebay und seltan hat man leider auch mal Pech.

Allerdigns muss ich dazu auch sagen:
hallo es gibt ein kleines problem mit dem versand das paket war zulang ich habe versucht die fläche auseinander zu nehmen und dabei ist sie mir zerbrochen der kleber hat gehalten was er sollte was nicht gut ist jetzt liegt dei entscheidung bei ihnen möchten sie das modell trotzdem noch haben oder wollen sie das geld zurück? möchte mich nochmals entschuldigen"

naja, läßt man sich mal Fotos schicken. Pustekuchen, keine Reaktion . ich dachte, der ist frustiert wegen dem schlechten Preis. naja, Risiko und einfach mal schicken lassen.
Der Verkäufer hat dich korrekter Weise auf den Schaden aufmerksam gemacht und dir den Rücktritt angeboten.
Du hast allerdings darauf bestanden.
Rein rechtlich würde ich sagen hat der Verkäufer alles richtig gemacht, und du hast die Ar...karte gezogen.
Ich glaube nicht das man da irgendwas auf rechtlicher Basis machen kann.
Du hast es ja genauso gewollt, die Entscheidung lag eindeutig bei dir.

Das das Modell kaputtgehen kann ist nunmal so, das kann immer passieren, ob das nun mutwillig passiert ist oder nicht sei einmal dahin gestellt.
Und das er keine Fotos geschickt hat kann sehr viele Gründe haben. Vielleicht ist die mail nie angekommen, vielleicht wurde die email übersehen, vielleicht hat er keine Kamera zur Hand.
Ich denke der Verkäufer hat korrekt gehandelt und alles ihm mögliche getan.
Klingt jetzt vielleicht doof, aber man sollte das mal objektiv auch von der Gegenpartei beurteilen.

BTW: Ich habe weder mit Verkäufer noch Käufer was zu tun, ich wollte nur mal meine Meinung zu der Sache kundtun.
Ich habe selber grade 2x bescheuerte Fälle erlebt, bzw. bin noch dabei.
Wie soll ich einen Onlineshop erreichen der mit Anwalt droht, aber ich kann ihn weder per Telefon, email oder schriftlich erreichen?! Na denn warten wir mal ab ob, wann und was der Anwalt so schreibt..... Da muss man einfach cool bleiben und abwarten. Ich habe auch alles mögliche versucht, aber das is sicher ein ganz anderes Thema...

Ich denke das du die Fläche reparieren solltest und neu bespannen solltest.
Ich glaube das das nicht mehr wie 1-2 Arbeitsstunden sind. Ausserdem macht bauen Spass und man lernt eine Menge dabei.
Ich wünsche viel Spass und Erfolg beim bauen und fliegen!

Viele Grüße
Chris
Kalle75

#38 Re: Ebay- leider verloren

Beitrag von Kalle75 »

Hi !

Ich würd ne Mail schreiben : Gib ihm ne Woche Zeit sich zu melden / Dir das Geld zu überweisen. Kurzer Hinweis mit rein, das Du nach Ablauf der Frist ohne Ankündigung Anzeige gegen ihn wegen versuchten Internetbetrugs stellst.
Hab ich so mal machen müssen, da im Nachbaruniversum jemand versucht hat mich zu verschaukeln.
Hab nen 450er Rex X verkauft. Er hat mir per Screenshot die Überweisung bestätigt und gebeten schon zu versenden. Da es Forum war, hab ichs verschickt (...jaja...ich weiß ;) )
Kam kein Geld, keine Reaktion auf Mails... aber den Heli hat er geschlachtet und sofort im Forum (!!!) weiterverkauft. :shock:
Dann kam Blabla... er wär im Krankenhaus und Blubb.
Nach 2 Wochen hin & her hab ich mit der Polizei ein kurzes Gespräch gehabt... alle Ausdrucke und Daten des Mailkontakts abgegeben und das wars. Ihm noch ne kurze Mail zur Info, das ich das an die Polizei abgegeben hab. Wenn er zahlt, würde ich die Anzeige zurückziehen, das aber nur bis Datum X. Der hat sich dann aber ganz schnell gemeldet und gezahlt. ;) Hab dann doch tatsächlich vergessen, die Anzeige zurückzuziehen :oops: :twisted:

Es gibt halt immernoch Idioten, die darauf vertrauen, das man das schluckt und nichts tut.
Gerade DESHALB sollte man dagegen vorgehen... meine Meinung.
Und Aufwand ists nicht wirklich... auf Kosten bleib ich auch nicht sitzen... ist ja kein Anwalt ;-)

Gruß und viel Glück
Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Digger

#39 Re: Ebay- leider verloren

Beitrag von Digger »

TheManFromMoon hat geschrieben:Moin Michael,

das tut mir Leid für dich, das is wohl wirklich mal dumm gelaufen.
Ab und an erlebt man mal scheisse bei Ebay.
Allerdings so aus meinen Erfahrungen sind die ~25 Euro nunmal sehr kleines Lehrgeld gewesen. Oft hat man Glück bei Ebay und seltan hat man leider auch mal Pech.

Allerdigns muss ich dazu auch sagen:
hallo es gibt ein kleines problem mit dem versand das paket war zulang ich habe versucht die fläche auseinander zu nehmen und dabei ist sie mir zerbrochen der kleber hat gehalten was er sollte was nicht gut ist jetzt liegt dei entscheidung bei ihnen möchten sie das modell trotzdem noch haben oder wollen sie das geld zurück? möchte mich nochmals entschuldigen"

naja, läßt man sich mal Fotos schicken. Pustekuchen, keine Reaktion . ich dachte, der ist frustiert wegen dem schlechten Preis. naja, Risiko und einfach mal schicken lassen.
Der Verkäufer hat dich korrekter Weise auf den Schaden aufmerksam gemacht und dir den Rücktritt angeboten.
Du hast allerdings darauf bestanden.
Rein rechtlich würde ich sagen hat der Verkäufer alles richtig gemacht, und du hast die Ar...karte gezogen.
Ich glaube nicht das man da irgendwas auf rechtlicher Basis machen kann.
Du hast es ja genauso gewollt, die Entscheidung lag eindeutig bei dir.

Das das Modell kaputtgehen kann ist nunmal so, das kann immer passieren, ob das nun mutwillig passiert ist oder nicht sei einmal dahin gestellt.
Und das er keine Fotos geschickt hat kann sehr viele Gründe haben. Vielleicht ist die mail nie angekommen, vielleicht wurde die email übersehen, vielleicht hat er keine Kamera zur Hand.
Ich denke der Verkäufer hat korrekt gehandelt und alles ihm mögliche getan.
Klingt jetzt vielleicht doof, aber man sollte das mal objektiv auch von der Gegenpartei beurteilen.

BTW: Ich habe weder mit Verkäufer noch Käufer was zu tun, ich wollte nur mal meine Meinung zu der Sache kundtun.
Ich habe selber grade 2x bescheuerte Fälle erlebt, bzw. bin noch dabei.
Wie soll ich einen Onlineshop erreichen der mit Anwalt droht, aber ich kann ihn weder per Telefon, email oder schriftlich erreichen?! Na denn warten wir mal ab ob, wann und was der Anwalt so schreibt..... Da muss man einfach cool bleiben und abwarten. Ich habe auch alles mögliche versucht, aber das is sicher ein ganz anderes Thema...

Ich denke das du die Fläche reparieren solltest und neu bespannen solltest.
Ich glaube das das nicht mehr wie 1-2 Arbeitsstunden sind. Ausserdem macht bauen Spass und man lernt eine Menge dabei.
Ich wünsche viel Spass und Erfolg beim bauen und fliegen!

Viele Grüße
Chris

Ich habe um Fotos gebeten, um den schaden beurteilen zu können, leider kam auch nichts. dachte, na, der ist nicht kaputt.
TheManFromMoon
#40 Re: Ebay- leider verloren

Ich habe um Fotos gebeten, um den schaden beurteilen zu können, leider kam auch nichts. dachte, na, der ist nicht kaputt.
Ja, ich weiss, ich kann lesen!

Aber das ist eindeutig DEIN Fehler.
Der Verkäufer hat immer die Wahrheit geschrieben und dir den Rücktritt angeboten. Der Verkäufer hat meiner Meinung nach einwandfrei gehandelt und ihn trifft meiner Meinung nach überhauptkeine Schuld.

Was erwartest du denn wenn er schreibt das das Ding kaputt ist?
Er hat dir den Rücktritt angeboten, den hast du nicht angenommen.
Du hast wissentlich Schrott gekauft.
Der Verkäufer ist 100% unschuldig.

Das einzige is das du auf Kulanz hoffen kannst, aber das wäre 100% freiwillig vom Verkäufer.

Gruß
Chris
boOn

#41 Re: Ebay- leider verloren

Beitrag von boOn »

Aber der Verkäufer hat mit geringfügigeren Mängeln "geworben" ... Es wurde nie gesagt das die Fläche schrott ist !
Soweit ich das jetzt beurteilen kann :alien:
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
oxylos

#42 Re: Ebay- leider verloren

Beitrag von oxylos »

Digger hat geschrieben: Ich habe um Fotos gebeten, um den schaden beurteilen zu können, leider kam auch nichts. dachte, na, der ist nicht kaputt.
lustiger verkäufer hat geschrieben: möchten sie das modell trotzdem noch haben oder wollen sie das geld zurück?
Digger hat geschrieben: ..naja, läßt man sich mal Fotos schicken. Pustekuchen, keine Reaktion :evil: . ich dachte, der ist frustiert wegen dem schlechten Preis. naja, Risiko und einfach mal schicken lassen.
Es sieht aus als ob du bewusst ein Risiko eingegangen bist, obwohl du risikolos das Geld zurück haben könntest.

Da stimme ich Chris zu.
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
TheManFromMoon
#43 Re: Ebay- leider verloren

Aber der Verkäufer hat mit geringfügigeren Mängeln "geworben" ... Es wurde nie gesagt das die Fläche schrott ist !
Ne? Denn lies mal richtig!
"hallo es gibt ein kleines problem mit dem versand das paket war zulang ich habe versucht die fläche auseinander zu nehmen und dabei ist sie mir zerbrochen der kleber hat gehalten was er sollte was nicht gut ist jetzt liegt dei entscheidung bei ihnen möchten sie das modell trotzdem noch haben oder wollen sie das geld zurück? möchte mich nochmals entschuldigen"
boOn

#44 Re: Ebay- leider verloren

Beitrag von boOn »

ich hab das schon gelesen das die zerbrochen ist , kein grund zum laut werden :blackeye:

Aber eine "zerbrochene" Fläche halte ich für nicht so schlimm wie eine komplett zerstörte Fläche, das ist aber auslegungssache...

Ich verstehe zerbrochen in Form von " In der Mitte durchgebrochen"...
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
TheManFromMoon
#45 Re: Ebay- leider verloren

Ich verstehe zerbrochen in Form von " In der Mitte durchgebrochen"...
Das is reine Interpretation.
Zerbrochen kann genauso gut heissen in 3mm große Schnipsel desintegriert ;-)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“