Da ich so langsam ziemlich gut Heli fliege möchte ich einen Heli um meinen 450er T-Rex zu ersetzen.
Da ich noch kein Auto habe muss er mit dem Scooter transportierbar sein, und da kommt eigentlich nur ein 500er in Frage.
Da ich mich mit der Entscheidung recht schwer tue hätte ich aber einige Fragen:
Einen 500er Heli fliegt man ja mit 6S, habe ja noch vom 450er 3S 2200er hier. Wenn ich die seriell schalte gibt das ja 6S 2200mah. Für wieviel Flugzeit reicht das ca.?
Ich möchte Kunstflug, bzw. leichtes 3D damit fliegen.
Als Taumelscheibenservos habe ich an HS82MG gedacht, die sollten ja den einen oder anderen Bodenkontakt überstehen oder?
Gyro wird wohl mein bereits vohandener GY401. Da ich im 450er gute Erfahrungen mit einem Scorpion Motor gemacht habe, will ich in den Copter auch einen Scorpion einbauen, aber mit wieviel KV? Möchte mit 6S, bzw. vielleicht nachher mit 7S Lifepo(das geht doch oder?) fliegen.
Regler hätte ich an einen Jazz 80 gedacht(oder reicht der 55er?), weil ich denke dass das mir einiges ersparen wird. Hab beim 450er die Erfahrung gemacht dass schlechtes Material zu Crashs führt
Das wären dann vorerst alle Fragen, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen
grüsse,
gigi