Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
#1441 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hallo Andrew !
Das kommt darauf an, welchen Mode Du fliegst und was für eine Fernsteuerung hast.
Das kommt darauf an, welchen Mode Du fliegst und was für eine Fernsteuerung hast.
#1442 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hallo Andrew,
ich hab mit meiner Frau schon ein paar Mal L/S gemacht, allerdings nur Heckschweben.
Falls wir unsere Funken (meine Funke: Futaba FC-18) irgendwie aneinander gewöhnen können, steht dem eigentlich nix im Weg.
Grüsse,
Gerry
ich hab mit meiner Frau schon ein paar Mal L/S gemacht, allerdings nur Heckschweben.
Falls wir unsere Funken (meine Funke: Futaba FC-18) irgendwie aneinander gewöhnen können, steht dem eigentlich nix im Weg.
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
#1443 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Also ich fliege glaube Mode 2 (also Gas/Pitch und Heck links und die TS rechts) auf einer T12.
Aber an der Funke solls nicht liegen, ich kann noch eine passende zweite mitbringen.
Mir gehts da eigentlich um etwas "backup" bei den ersten 8ten und Kreisen,
um langsam in Richtung Rundflug und Nasenschweben zu kommen.
Aber an der Funke solls nicht liegen, ich kann noch eine passende zweite mitbringen.
Mir gehts da eigentlich um etwas "backup" bei den ersten 8ten und Kreisen,
um langsam in Richtung Rundflug und Nasenschweben zu kommen.
LG
Andrew
Coming soon "Acrobat SE" ; SPH SJM290 CF PRO V3 RIGID ; "HDX500V2SAH"
"The only way to discover the limits of the possible
is to go beyond them into the impossible" -Athur C. Clarke-
Andrew

#1444 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Wenns Wetter mitspielt, machen wir das am Wochenende?
Treffen ist ja bisher noch nicht geplant, aber das passiert hier ja immer recht spontan, gell
Grüsse,
Gerry
Treffen ist ja bisher noch nicht geplant, aber das passiert hier ja immer recht spontan, gell

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
#1445 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Also ich will mal so sagen generell ja gerne, aber da ich ja leider nicht mobil bin, kommt es darauf an wo Ihr euch zum fliegen treffen wollt da ja Nordsh. zur Zeit nicht geht, bzw. ob Skyfox
auch kommt und es Ihm passen würde mich mitzunehmen.
Aber es ist auf jeden Fall schon mal schön, daß Ihr es Euch generell zutraut, muss ja nicht gleich beim erstem Treffen sein (aber wenn doch auch gut).
Also ich rechne mit den Ersatzt. am Do. und bis Samstag sollte der Heli dann auch wieder sauber fliegen. Ansonsten muss erstmal eine meiner "Schmeißfliegen" mit.
Dann will ich mal hoffen das am WE auch gutes Wetter ist.

Aber es ist auf jeden Fall schon mal schön, daß Ihr es Euch generell zutraut, muss ja nicht gleich beim erstem Treffen sein (aber wenn doch auch gut).
Also ich rechne mit den Ersatzt. am Do. und bis Samstag sollte der Heli dann auch wieder sauber fliegen. Ansonsten muss erstmal eine meiner "Schmeißfliegen" mit.
Dann will ich mal hoffen das am WE auch gutes Wetter ist.
LG
Andrew
Andrew

-
#1446 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hallo Zusammen,
ist ja ganz schön ruhig geworden hier.
Mein MT lebt noch und ich bin auch heute endlich mal dazu gekommen meine 3 akkus leer zu schweben. Ich denke es wird Zeit für 8ten und vielleicht sogar der erste Kreis. Bevor ich mich jedoch an diese Aufgabe wage würde ich gern euch Fachmänner nochmal ein Auge auf den kleinen werfen lassen. Hab nämlich irgendwie noch Vibrationen drin und bin mir mit der Gaskurve nicht so sicher.
Der Regler wird ziemlich warm. Hab ein 12 Ritzel und flieg mit ca. 80% die Standard Holzlatten.
Gruß
ist ja ganz schön ruhig geworden hier.
Mein MT lebt noch und ich bin auch heute endlich mal dazu gekommen meine 3 akkus leer zu schweben. Ich denke es wird Zeit für 8ten und vielleicht sogar der erste Kreis. Bevor ich mich jedoch an diese Aufgabe wage würde ich gern euch Fachmänner nochmal ein Auge auf den kleinen werfen lassen. Hab nämlich irgendwie noch Vibrationen drin und bin mir mit der Gaskurve nicht so sicher.
Der Regler wird ziemlich warm. Hab ein 12 Ritzel und flieg mit ca. 80% die Standard Holzlatten.
Gruß
- Belt CP Carbon -
Status: Blutiger Anfänger, 27.01.09 Erster Absturz
#1447 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hallo Leute,
hehe, noch einer der seinem Heli endlich ins "Gesicht" sehen möchte.
Also meine Ersatzteile sind eben endlich angekommen, und ich bin schon am basteln.
Aber wenn ich mir das Wetter so anschaue, kann ich mir wohl getrost bis nächstes WE Zeit lassen.
hehe, noch einer der seinem Heli endlich ins "Gesicht" sehen möchte.

Also meine Ersatzteile sind eben endlich angekommen, und ich bin schon am basteln.
Aber wenn ich mir das Wetter so anschaue, kann ich mir wohl getrost bis nächstes WE Zeit lassen.

LG
Andrew
Andrew

-
#1448 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Ne das klappt schon...fleißig Nasenschweben auf der Stelle aber keinen Kreis und 8ten bevor das Nasenschweben sitzt und so langsam hab ich das Gefühl das es sitzt.Rude-A hat geschrieben:hehe, noch einer der seinem Heli endlich ins "Gesicht" sehen möchte.

Gruß
- Belt CP Carbon -
#1449 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Nee bei diesem "Sturm" hab ich mit meinem kleinem Heli keine Chance als Anfänger an Nasenschwebe Übungen zu denken,
denn ich bin ja ein totaler Angsthase in sachen Helifliegen, liegt warscheinlich an den hohen Ersatzteilkosten von meinen Anfängen mit dem Heli.
Ich habe rund 100,-€ für die Anschaffung und 400,-€ an Ersatzt. für den Walkera 36 hingelegt und das in knapp 3 Monaten.
Und das prägt wenn man eigentlich nur ein begrenztes Budget von 70,-€/Monat hat. Aber der SJM290V3CF scheint ja "etwas" robuster zu sein als der WK36.
Aber macht nix mit dem Wetter, ich muss ja sowieso noch basteln, da auch meiner noch an Vibs leidet obwohl alle Teile Ok zu sein scheinen.
denn ich bin ja ein totaler Angsthase in sachen Helifliegen, liegt warscheinlich an den hohen Ersatzteilkosten von meinen Anfängen mit dem Heli.
Ich habe rund 100,-€ für die Anschaffung und 400,-€ an Ersatzt. für den Walkera 36 hingelegt und das in knapp 3 Monaten.
Und das prägt wenn man eigentlich nur ein begrenztes Budget von 70,-€/Monat hat. Aber der SJM290V3CF scheint ja "etwas" robuster zu sein als der WK36.
Aber macht nix mit dem Wetter, ich muss ja sowieso noch basteln, da auch meiner noch an Vibs leidet obwohl alle Teile Ok zu sein scheinen.
LG
Andrew
Andrew

-
#1450 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Kenn ich nur zu gut. Wenn einen das Fieber gepackt hat wirds schnell teuer. Hab mit nem Belt angefangen und bin jetzt nach nicht mal 2 Monaten auf den MiniTitan umgestiegen. Das reißt ein tiefer Loch ins Portmonai. 

- Belt CP Carbon -
- Hermiskind
#1451 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Moin Zusammen,
wie schaut es denn heute aus mit fliegen?
Meine Akkus sind voll.
Gruß Stephan
wie schaut es denn heute aus mit fliegen?
Meine Akkus sind voll.
Gruß Stephan
MT SE
Futaba FF-10 2,4 GHz
Es war einmal ... T-Rex 600, T-Rex 500, MT Cobra AH, MX16s
IG Kassel
Futaba FF-10 2,4 GHz
Es war einmal ... T-Rex 600, T-Rex 500, MT Cobra AH, MX16s
IG Kassel
#1452 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Moin moin,
lust hätte ich ja auch, aber leider ist mein Heli noch weit vom fliegen entfernt, da die Ertsatzt. erst am Freitag ankamen.
Dann hab ich mir auch noch die 2 billigen Sechskantdreher mit drei Madenschräubchen rund gedreht.
Jetzt ging die rennerei los wo gibts in KS 'nen 0,7mm Imbusschrauber?
In den meisten Läden wie Baumärkte, Helishop, Werkzeug un Eisenwaren, selbst im Baunatal im MoBauLaden wurde überall nur mit grossen Augen und Verwunderung gestaunt, daß es so kleine "Maden" überhaupt gibt. Aber ich hab die Sechskantdreher nach langer Suche dann doch noch bekommen.
Daher werde ich mich heute nochmal auf's Schaumwaffelfliegen begrenzen, aber ich arbeite daran auch endlich mal zu Euch zu stoßen.
LG
Andrew
lust hätte ich ja auch, aber leider ist mein Heli noch weit vom fliegen entfernt, da die Ertsatzt. erst am Freitag ankamen.
Dann hab ich mir auch noch die 2 billigen Sechskantdreher mit drei Madenschräubchen rund gedreht.
Jetzt ging die rennerei los wo gibts in KS 'nen 0,7mm Imbusschrauber?
In den meisten Läden wie Baumärkte, Helishop, Werkzeug un Eisenwaren, selbst im Baunatal im MoBauLaden wurde überall nur mit grossen Augen und Verwunderung gestaunt, daß es so kleine "Maden" überhaupt gibt. Aber ich hab die Sechskantdreher nach langer Suche dann doch noch bekommen.

Daher werde ich mich heute nochmal auf's Schaumwaffelfliegen begrenzen, aber ich arbeite daran auch endlich mal zu Euch zu stoßen.

LG
Andrew
LG
Andrew
Andrew

#1453 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Dann kommste mit Deiner Schaumwaffel mit zum Fliegen

#1454 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Da war ich leider zu schnell mit der Zusage an meinem WG-Genossen
, mit ihm heute mal L/S mit der Corsair zu fliegen,
aber demnächst weiß ich bescheid, daß ich auch die Cora oder so mitnehmen kann.

aber demnächst weiß ich bescheid, daß ich auch die Cora oder so mitnehmen kann.
LG
Andrew
Andrew

#1455 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Moin,
weiss jemand, ob jemand heute in Wolfhagen ist bei dem Wetter, wollte nämlich vorbeikommen mit meiner Rexe und diese zum
Jungfernflug bringen. Sitze noch bis 4 in Kassel an der Arbeit, vielleicht kann mir bis dahin jemand sagen, ob geflogen wird oder nicht ...
Kann ich mir evtl. den Weg sparen....
Danke Timo
weiss jemand, ob jemand heute in Wolfhagen ist bei dem Wetter, wollte nämlich vorbeikommen mit meiner Rexe und diese zum
Jungfernflug bringen. Sitze noch bis 4 in Kassel an der Arbeit, vielleicht kann mir bis dahin jemand sagen, ob geflogen wird oder nicht ...
Kann ich mir evtl. den Weg sparen....
Danke Timo
- T-REX 600 Nitro Super Pro
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7