Erfahrungen zu JAZZ 80 600L Motor und 10er Ritzel

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Timmey
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#1 Erfahrungen zu JAZZ 80 600L Motor und 10er Ritzel

Beitrag von Timmey »

Hallo Leute,

heute habe ich den neuen T-REX 600 ESP von meinem Vater eingeflogen. Leider brachte der 650XL bei 55% Regleröffnung am JAZZ 80 schon 1850RPM. Nach 4Min regelte der JAZZ 80 dann ab :-/
Das kleinste Ritzel für 6mm Welle ist ja leider das 14er somit ist unsere Wunschdrehzahl von 1700RPM mit einer anständigen Regleröffnung nicht erreichbar.

Jetzt haben wir uns überlegt einen 600L Motor mit 10er Ritzel einzubauen. Was habt ihr da für Erfahrungen mit der Regleröffnung am JAZZ 80 gemacht? Sind 1700RPM mit 65 bis 75% Regleröffnung realisierbar? Taugt der Motor was?
Gruß Tim
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Peter F.
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#2 Re: Erfahrungen zu JAZZ 80 600L Motor und 10er Ritzel

Beitrag von Peter F. »

Hi Timmey !
Timmey hat geschrieben:Sind 1700RPM mit 65 bis 75% Regleröffnung realisierbar?
Ich hab den 600XL Motor (hat glaube ich 50 Umdrehungen/V mehr als der 600L) mit 10er Ritzel verbaut, am 80er Jazz.
Geradeeben hatte ich mit 60% eine Drehzahl von fast genau 1800 Umdrehungen. Die Range geht bei mir von 30% und
damit 1370 Umdrehungen, bis 80% und damit 2050 Umdrehungen. Bin seit 30 Flügen ganz zufrieden, weil damit alles
geht, was ich mir bisher vorstelle, bzw. kann.

Eine Kleinigkeit hab ich allerdings, und weiß gerade nicht, was nicht stimmt. Mangels Jazzanleitung kann ich dir gerade
nicht sagen, was die sechs mal Blinken nach meiner Auro von eben zu bedeuten haben. Vielleicht hängts mit der Konfig
zusammen, oder vielleicht ist es was ganz anderes. Keine Ahnung, ich muß erstmal meine Anleitung finden... *suchengeh*


Gruß, Peter ;-)
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TimoHipp
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#3 Re: Erfahrungen zu JAZZ 80 600L Motor und 10er Ritzel

Beitrag von TimoHipp »

Hy Timmey !!!

Also 600L mit 10er Ritzel im Rumpfheli Reglerausgang 55% war ich bei 1620U/min
Regler Jazz 80 brauchte hierzu eine gute Kühlung.
Akkus SLS ZX.

Ich habe einen meiner 650L die Welle abgedreht 10er Ritzel drauf und war dann bei 90% Reglerausgang bei 1600u/min Auch wieder SLS ZX Akku

Gruß Timo

P.S. Das Heck mit 1700u/min ist aber nicht sehr toll am Rex 600
Timmey hat geschrieben:Hallo Leute,

heute habe ich den neuen T-REX 600 ESP von meinem Vater eingeflogen. Leider brachte der 650XL bei 55% Regleröffnung am JAZZ 80 schon 1850RPM. Nach 4Min regelte der JAZZ 80 dann ab :-/
Das kleinste Ritzel für 6mm Welle ist ja leider das 14er somit ist unsere Wunschdrehzahl von 1700RPM mit einer anständigen Regleröffnung nicht erreichbar.

Jetzt haben wir uns überlegt einen 600L Motor mit 10er Ritzel einzubauen. Was habt ihr da für Erfahrungen mit der Regleröffnung am JAZZ 80 gemacht? Sind 1700RPM mit 65 bis 75% Regleröffnung realisierbar? Taugt der Motor was?
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
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Timmey
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#4 Re: Erfahrungen zu JAZZ 80 600L Motor und 10er Ritzel

Beitrag von Timmey »

Danke erstmal euch beiden.
Das Heck ist in der Tat nicht so der Hit mit 1700RPM, das habe ich heute schon gemerkt. Da aber mit 6S 3300mah SLS ZX 30C geflogen werden soll, sind die 1700 oder maximal 1800RPM schon ok.
Erster Test ergab nach 4min Rundflug/Schweben eine Nachladung von 1500mah, also 5 bis 6min Flugzeit ist schon drin.
Gruß Tim
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