Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
kirchi
#4021 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kirchi »

@Kay...Respekt, sehr schöner Heli und gefällt mir sehr gut.

Bin auch gerade wieder zurück von der Stapelfelder Wiese....war zwar allein (na wo wart Ihr denn Arndt + Wiesenschreck?) aber habe trotzdem meinen Spass gehabt.

Habe mich heute auch wieder etwas mehr getraut und bin ganz happy das der "Hin- und Herflug" wenn auch unelegant, geklappt hat. Ja ja ich weis, ich muss noch sehr viel üben, aber die kleinen Fortschritte tun mir trotzdem gut. Bin halt mit nem Lächeln im Gesicht wieder nach Hause gefahren.

Erstaunt war ich mit meinem 430XL Motor, Flugzeit 8Minuten und 1850mA nachgeladen....aber halt nur hin und her und ein bischen Pitch Gespiele.

Gruß
Dirk
Viele Grüße
Dirk

Zu verkaufen:
- Robbe 4S; FBL MicroBEASTX; stretched; Carbon HT 515 ; LiIo 5S/4800er; Roxxy 910/6; Scorpion 4020 /910er
- ein paar Empfänger Futaba 617er
- FunJet (schon eingestaubt)
- 2 x Hexa Klimbim
- und jede Menge anderes Gerödel

Einfach bei Interesse eine PN schicken
Wiesenschreck

#4022 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Wiesenschreck »

Hi, wir waren auch da, allerdings jeweils für nur einen Akku. Die Wiese ist wegen des zu hohen Grases einfach ungeeignet , wie ich finde :(
Gruß, Thomas.

DSX9 mit Throttle on/off Timer ;-)
T-REX EFL PRO ICE2HV80
T-REX 500 CF FBL BEAST
GAUI Hurricane 200 SD
GAUI EP 100 SE PRO
MCPX2
FunCub
FunJet Latte: 5X5;IL 2845-2700;Regler:Kontronik PIC 3000;Max A: 32 nachtflugtauglich(in fast allen Lagen)
kirchi
#4023 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kirchi »

Wo wart Ihr denn genau?
Links in die Sackgasse (Anliegerstrasse bis zum Ende) hinein oder in die andere Richtung?
In der Sackgasse hast Du am Ende eine schöne Wiese mit einem sehr freieren Bereich zum starten / landen

Finde selbst für meinen kleinen 450er ist es optimal zum starten / landen.
Viele Grüße
Dirk

Zu verkaufen:
- Robbe 4S; FBL MicroBEASTX; stretched; Carbon HT 515 ; LiIo 5S/4800er; Roxxy 910/6; Scorpion 4020 /910er
- 2 x Hexa Klimbim

torbenu

#4024 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von torbenu »

Hi!

Bin neu hier und noch am Aufbauen...
Mein MiniTitan ist im Wachstum

Da ich schonmal Anschluss suche zu Clubs und anderen "Interessengemeinschaften"
würde mich mal interessieren, wo Ih in Stapelfeld genau startet. Eure Flugplätze südlich der Elbe sind
mir etwas zu weit, aber Stapelfeld ginge schon noch...

Gruß
Gruß, Torben
kirchi
#4025 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kirchi »

Hallo Torben,

wir sind hier eine lustige Gemeinschaft die alle das gleiche Hobby haben, sind aber kein Verein.
Wenn Du mal auf die Seite http://WildeWiesenFlieger.de schaust, siehst Du wo wir uns immer mal treffen oder Fliegen gehen.
In der Regel schreiben wir es hier immer hinein, wenn wir uns auf den Weg machen oder etwas planen.
Schau einfach mal rein...

Gruß
Dirk
Viele Grüße
Dirk

Zu verkaufen:
- 2 x Hexa Klimbim

torbenu

#4026 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von torbenu »

Hi!

das ging ja mal fix!
Dass Ihr kein Verein seid, weiss ich schon von Eurer HP. Daher ja die Anführungszeichen bei "Interessengemeinschaft" :)
Ich hatte Eure Flugstellen schon mal nachgeschaut, aber Stapelfeld wäre mir da sofort ins Auge gesprungen...
Wo gehts denn da genau los, wenn Ihr mal da seid? Gibts da ne Karte / GoogleMap?

edit:
Aha! Seit meinem letzten Besuch wurde Stapelfeld hinzugefügt! Raffiniert! Ich werde mal schauen, wo das genau liegt...
Gruß, Torben
kirchi
#4027 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kirchi »

torbenu hat geschrieben:Wo gehts denn da genau los, wenn Ihr mal da seid? Gibts da ne Karte / GoogleMap?
Ja, gibt's auf der HP. Was es nicht gibt ist eine Regel, wann wer wo ist :mrgreen: . Deswegen schreiben wir es dann immer spontan hier herein.
Viele Grüße
Dirk

Zu verkaufen:
- 2 x Hexa Klimbim

arnd.13

#4028 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von arnd.13 »

Tach zusammen,

@Kay: Der Heli sieht ja wohl fantastisch aus, ich hier Zuhause rumgetrödelt und wäre sicherlich zu spät beim MFC gewesen,
daher bin ich mit Thomas nach Stapelfeld gefahren.

@Dirk: Anscheinend waren wir dann auf der falschen Wiese. Ich bin über Groot Redder gefahren, rechts durch das Wohngebiet
und dann war es die 3. oder 4. Wiese rechts.... :oops: :oops:

@Alle: Hobbycity scheint jetzt über Hermes zu verschicken. Ich habe gerade 2x 6S 3000mAh 20C geliefert bekommen, direkt
über Hermes angeliefert, ohne Zoll, ohne MwSt. Das macht dann Pi x Daumen inklusive Versand 130,-$ = 100,- € = 50,- € pro LiPo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
brenner
#4029 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

Über Hermes und dann noch am Sonntag :shock:
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
arnd.13

#4030 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von arnd.13 »

Nee, gestern beim Nachbarn abgeliefert worden. Konnte ich aber gerade erst abholen, da mein Nachbar weg war.
brenner
#4031 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

Trotzdem sehr komisch mit Hermes...

Bin mal gespannt, erwarte die Woche auch noch zwei Pakete.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
kirchi
#4032 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kirchi »

arnd.kruse hat geschrieben:und dann war es die 3. oder 4. Wiese rechts....
Ich denke Ihr seid auf der Wiese gewesen, bei der ich vor ein paar Wochen noch war...da war das Gras noch nicht so hoch.
Die Wiese wo ich heute war ist die, die auf auf unserer HP steht....ist wirklich klasse dort. Jan hatte sie entdeckt. Die Wiese findest Du wenn Du die Strasse weiterfährst...in die Sackgasse geradeaus hinein und auch weiterfahren in die Anliegerstrasse. Dann landest Du direkt mitten auf'm Feld.
Viele Grüße
Dirk

Zu verkaufen:
- 2 x Hexa Klimbim

Wiesenschreck

#4033 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Wiesenschreck »

du meinst die Straße(Weg) an der Eingangs ein Verbotsschild für Autos und Motorräder steht :?:
Gruß, Thomas.

DSX9 mit Throttle on/off Timer ;-)
T-REX EFL PRO ICE2HV80
T-REX 500 CF FBL BEAST
GAUI Hurricane 200 SD
GAUI EP 100 SE PRO
MCPX2
FunCub
FunJet Latte: 5X5;IL 2845-2700;Regler:Kontronik PIC 3000;Max A: 32 nachtflugtauglich(in fast allen Lagen)
kirchi
#4034 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kirchi »

Wiesenschreck hat geschrieben:du meinst die Straße(Weg) an der Eingangs ein Verbotsschild für Autos und Motorräder steht
Yepp...bin da auch rein gefahren. Sind so ca. 200m die man da rein muss. Bis auf einen kleinen Betriebshof gibt's da aber sonst nix.
Viele Grüße
Dirk

Zu verkaufen:
- 2 x Hexa Klimbim

AndiYen

#4035 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von AndiYen »

Da ich das heute morgen nicht geschafft habe so früh aufzustehen, bin ich eben noch mal schnell los und habe 4 akkus geleert. Jedenfalls ist mir dort etwas passiert. Ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und habe den Trex beim flip auf dem rücken stehen gelassen. Dabei stieg die Angst so an das Meine Finger ordentlich gezitert haben. Das wurde auch sauber mit dem 2,4GHZ Modul übertragen das man es in der Luft gesehen hat. 8) Also ich muss sagen, dass das Modul schon ganz gut seine Dienste leistet. Schade ist nur, dass ServoSync nicht unterstützt wird, aber die Auflösung ist sonst recht gut.
Bei dem zweiten und dritten Versuch wurde beim Rückenschweben auch wieder alles besser. Nach meiner persönliche Ansicht zu folge habe ich den Rex 10-15sec auf dem Rücken gehalten. Nun kann ich auch verstehen, wie Stefan beim Rückenschweben seinen Heli in Sand gesetzt hat. Man muss sich so ünglaublich auf die Taumelscheibe konzentrieren, dass man schnell die Höhe vernachlässigt.

@Andi,Kai oder Kurt: Wo habt ihr euer rotes Benzin her und wie heißt das noch mal? ich brauche für das nächstes Wochenende Benzin. Ansonsten kann ich nur Trex fliegen.
Logo 600 3D
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“