Jive Regler 80+ HV Pieptöne nach Initialisierung
#1 Jive Regler 80+ HV Pieptöne nach Initialisierung
Hallo,
ich habe mir einen JIVE 80+ HV Regler gekauft für meinen Align T-Rex 600 ESP. Dieser Heli ist mit dem Align Motor 650L ausgestattet.
Beim anstecken des Flugakkus (LIPO 6S 5000 mAh) initialisiert der Regler und gibt dann 3 doppel Pieptöne bzw. Blinkzeichen von sich ( xx … xx … xx)
Wenn ich den Motor einschalte, läuft dieser hoch und wird sogleich wieder abgeregelt und fährt wieder herunter.
Der Regler hat die aufgeschriebene Versionsnummer 475.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
ich habe mir einen JIVE 80+ HV Regler gekauft für meinen Align T-Rex 600 ESP. Dieser Heli ist mit dem Align Motor 650L ausgestattet.
Beim anstecken des Flugakkus (LIPO 6S 5000 mAh) initialisiert der Regler und gibt dann 3 doppel Pieptöne bzw. Blinkzeichen von sich ( xx … xx … xx)
Wenn ich den Motor einschalte, läuft dieser hoch und wird sogleich wieder abgeregelt und fährt wieder herunter.
Der Regler hat die aufgeschriebene Versionsnummer 475.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Viele Grüße
André
André
#2 Re: Jive Regler 80+ HV Pieptöne nach Initialisierung
Hi
Bei mir macht er auch das Doppel piepsen, das für mich erklären soll er hat den Akku als 6 zellen erkannt. Bei regelt er nicht runter nach dem anlaufen.
Mal warten was die Profis dazusagen, die den Jive schon länger haben, Denn ich habe meinen auch erst seit einer Wocher verbaut, und gestern das erste mal schweben gewesen.
greetz Tommy
Bei mir macht er auch das Doppel piepsen, das für mich erklären soll er hat den Akku als 6 zellen erkannt. Bei regelt er nicht runter nach dem anlaufen.
Mal warten was die Profis dazusagen, die den Jive schon länger haben, Denn ich habe meinen auch erst seit einer Wocher verbaut, und gestern das erste mal schweben gewesen.
greetz Tommy
T-Rex 600 ESP
Sender: Futaba FF 10
Gyro: GY 401 / 9254
Ts: 3x Futaba 3152
Jive 80 + HV
Lader: Hyperion EOS 0610i DUO 2
Sender: Futaba FF 10
Gyro: GY 401 / 9254
Ts: 3x Futaba 3152
Jive 80 + HV
Lader: Hyperion EOS 0610i DUO 2
- TheManFromMoon
#3 Re: Jive Regler 80+ HV Pieptöne nach Initialisierung
Moin,
3 Doppelpiepser = Lipomode, 6 Zellen erkannt
Meine Jives piepen an 5s: 2 Doppelpiepser + 1 Piep, an 8s: 4 Doppelpiepser, an 10s: 5 Doppelpiepser, an 12s: 6 Doppelpiepser
Das hat nichts mit dem Reglerrunterfahren zu tun.
Wie blinkt denn der Jive nach dem runterfahren?
Gruß
Chris
3 Doppelpiepser = Lipomode, 6 Zellen erkannt
Meine Jives piepen an 5s: 2 Doppelpiepser + 1 Piep, an 8s: 4 Doppelpiepser, an 10s: 5 Doppelpiepser, an 12s: 6 Doppelpiepser
Das hat nichts mit dem Reglerrunterfahren zu tun.
Wie blinkt denn der Jive nach dem runterfahren?
Gruß
Chris
#4 Re: Jive Regler 80+ HV Pieptöne nach Initialisierung
Moin,
der Jive blinkt nach dem herunterfahren doppelt. Laut Handbuch soll das eine Überspannung signalisieren. Kann ich mir aber bei 6S und einem Jive 80+ HV nicht vorstellen.
Oder irre ich da?
Was könnte es denn sonst noch sein? Regler Öffnung? Ritzel? Motoranbindung?
Ich bin ratlos....
der Jive blinkt nach dem herunterfahren doppelt. Laut Handbuch soll das eine Überspannung signalisieren. Kann ich mir aber bei 6S und einem Jive 80+ HV nicht vorstellen.
Oder irre ich da?
Was könnte es denn sonst noch sein? Regler Öffnung? Ritzel? Motoranbindung?
Ich bin ratlos....
Viele Grüße
André
André
- TheManFromMoon
#6 Re: Jive Regler 80+ HV Pieptöne nach Initialisierung
Kontronik hab ich schon gefragt.
Die Antowrt war: "Den Motor kennen sie nicht und können dazu keine Aussage treffen. Wenn der Regler doppelt blinkt nach der Abschaltung, hat der Regler eine Überspannung festgestellt und hierzu müssen über 200A angestanden haben...."
Über 200A beim 650L ????
Die Antowrt war: "Den Motor kennen sie nicht und können dazu keine Aussage treffen. Wenn der Regler doppelt blinkt nach der Abschaltung, hat der Regler eine Überspannung festgestellt und hierzu müssen über 200A angestanden haben...."
Über 200A beim 650L ????
Viele Grüße
André
André
- ER Corvulus
#7 Re: Jive Regler 80+ HV Pieptöne nach Initialisierung
Was hat eine Überspannung mit 200A zu tun? 6s sind 6s - werden nur selten über 25,2 V sein 
davon ab dass der 650L wohl einer der (Stückzahlenmässig) meistverkauften Motoren dieser Klasse ist ... kein Wunder, hat ja erst mal jeder 600E-ler zwangsgekauft...
Grüsse Wolfgang

davon ab dass der 650L wohl einer der (Stückzahlenmässig) meistverkauften Motoren dieser Klasse ist ... kein Wunder, hat ja erst mal jeder 600E-ler zwangsgekauft...
Grüsse Wolfgang
#8 Re: Jive Regler 80+ HV Pieptöne nach Initialisierung
Also momentan schüttel ich über Kontronik nur den Kopf. Habe mit meine Jive 80+ HV andauernd Komplettabschaltungen.
Hatte deswegen auch schon per Mail angefragt, aber da haben Sie nichts geschrieben das sie den Motor nicht kennen würden
Apropo Strom. Das maximale was ich dem Align Motor zuführen konnte waren bzw. sind 138A.
Hatte deswegen auch schon per Mail angefragt, aber da haben Sie nichts geschrieben das sie den Motor nicht kennen würden

Apropo Strom. Das maximale was ich dem Align Motor zuführen konnte waren bzw. sind 138A.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön