Ich hab mir 2 5S 4000er bestellt die ich dann als 10s in meinem späteren Logo und jetzigen Alien600 fliegen werde.
Bei dem Preis kann man nicht nein sagen und ich denke nich dass die schlecht sind.
Dies zeigen aber erst Langzeiterfahrungen zu denen ich dann beitragen werde.
Lipowatch is auch schon bestellt.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Hat schon einer Erfahrungen mit dem RCFunshop gemacht, der die Hyperions für den günstigen Preis vertreibt ?
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________ "Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Gut, ich habe jetzt noch nicht da bestellt. Ich fahre immer selber hin wenn ich was brauche, der Besitzer des Shops fliegt nen 600er Rex in Waltrop bei Recklinghausen im Verein! Ist super nett der Kerl!
Ich rufe immer vorher an und frage ob er es auf Lager hat und fahre dann bei ihm vorbei!
Hab jetzt bestimmt schon so um die 10 Sachen bei ihm gekauft und morgen hole ich meine Hyperion Lipo´s bei ihm ab!
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
*************************************** MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s] Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST Lader: iCharger 1010B+
Hehe... 5C... bei 10s 5Ah wäre das dann 1kW
Da musst dann einfach jede Zelle einzeln mit einem Ladegerät laden. Dann brauchst dir auch keine Sorgen machen das es keine Balancer für sowas gibt
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Laderate interessiert mich weniger, aber die werben mit 4 facher Zyklenrate und guter Spannungslage.
139 Euronen für einen 6s 5000 25/45 C ... ? Da kann man kaum was verkehrt machen. Ab 50 Zyklen hat der sich rentiert.
ich bin echt gespannt
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________ "Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
@ flying dutchman
das sagst Du so, alle haben auch so einen Hype um die Zippy H gemacht.
Hatte auch zwei 6S 5000mha bestellt.
Fliege Immer nach Timer und trotzdem hats einen der Zippys schon gewaltig verformt.
Nachladung max 3500 mha, eine der äußeren Zellen ist nach 4,5 min Flug ( schneller Rundflug ) sehr heiß.
Nach 5 min, pumpt der original Regler des 600er Rex.
Und für einen Schrott Lipo, egal welcher Marke sind auch 139 Euronen viel zu viel Geld.
Erst Recht wenns schon nach 10 Zyklen passiert.
Grundsätzlich hast Du schon recht. Aber man steckt auch bei teuren Lipos eben nicht drin.
Ich habe 3 Stck SLS in verschiedenen Größen - da habe ich alle x nach 50 Zyklen reklamiert (allerdings wurden die getauscht). Ich hatte einen Polquest - nach 60 Zyklen hinüber. Rockamp - 45 Zyklen und wird dick. Zippy H ... bisher 35 Zyklen ohne Beanstandung. Und einen Saehan (Robbe) - der hat jetzt auch so 50 Zyklen und ist noch einwandfrei.
Mal sehen, was Hyperion jetzt so bringt .... im Vergleich zu SLS 30/55C, die fast das doppelte kosten
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Übrigens
Habe eben mit dem Shopinhaber gesprochen, die Preise ( 6S 5000 mha, 139,- Euro ) sind nur EINFÜHRUNGSPREISE.
Der kommt im Moment nicht mit dem Verpacken der Lipos nach, lach.
matrix hat geschrieben:
Habe eben mit dem Shopinhaber gesprochen, die Preise ( 6S 5000 mha, 139,- Euro ) sind nur EINFÜHRUNGSPREISE.
Na ist doch prima, hab ich noch einen Schnapp gemacht *freu*
Und wenn sie halten, was sie versprechen .... gebe ich auch mehr dafür aus.
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Für Alle die es ganze genau wissen wollen, habe ich letztens mal bei nem Kumpel nen Logger dran gemacht.
Hier gehts um KOKAM H5 6S 30C 4000mah und Hyperion 3G 4000mah 25C.
Beide sind brandneu, gemessen wurde jeweils der 5 Zyklus.
FAZIT:
Der Hyperion Lipo ist nicht nur 110g leichter und deutlich kompakter, er bietet auch eine deutlich bessere Spannungslage. Momentan der absolute Preishammer! Beim Langzeittest bleibe ich dran, nächste Logs gibts bei 30 Zyklen.