Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
#31 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
Das willst du dir ernsthaft antun? Ich hab bei 50ccm schon nach 20km die Schnauze voll. Alles was größer ist geht schon. Auf der 175er ES von 61 halte ich es schon länger aus. Aber 50ccm *schüddel* Und dann noch 70km/h Reisegeschwindigkeit? Da vibriert es dir die Tropfen schon von der Scheibe!
sponsored by tante-schöli-shop.de 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
#32 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
Ist die einzige Möglichkeit die ich am WE habe.
Wat soll's... die 5 Stunden gehen auch rum
Wat soll's... die 5 Stunden gehen auch rum
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- steffen 2.0
#33 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
kowi hat geschrieben:Das willst du dir ernsthaft antun? Ich hab bei 50ccm schon nach 20km die Schnauze voll. Alles was größer ist geht schon. Auf der 175er ES von 61 halte ich es schon länger aus. Aber 50ccm *schüddel* Und dann noch 70km/h Reisegeschwindigkeit? Da vibriert es dir die Tropfen schon von der Scheibe!
Na ja, ich bin mit sowas auch schon über 200km gefahren http://www.moterus.com/assets/model/ful ... 828019.jpg
Sicher ist ne andere Klasse 50ccm aber mehr als 90kmh auf der Geraden sind auch nicht drin
Na ja, die Zeiten sind gottseidank vorbei
BL rocks! 
#34 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
Es geht ja darum, dass die kleinen Dinger da so hoch drehen und vibrieren wie nix gutes 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
#35 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
Hi,
50ccm sind cool!
Ich hab da noch: eine Solo Mk 40, eine Zündapp M50 Bergsteiger, eine Rixe und eine Hercules deren Typbezeichnungen mir gerade nicht einfallen... die Zündapp heisst "Bergsteiger", weil sie ziemliches Drehmoment hat und tatsächlich Berge hochsteigt
v_max allerdings nur 40 km/h... Zündapp heisst übrigens "Zehn mal Dapp und ein mal Zünd". Mit der Kiste bin ich in meiner Lehrzeit immer gefahren, und anfangs der Studi-Zeit, die hab ich im zarten Alter von 16 Jahren restauriert... so sieht sie aus:

Dann ist mir aber ne Yamaha XS 400 über den Weg gelaufen, da wurde es dann auch besser mit dem Regen auf dem Visier
Gruß, Alex
50ccm sind cool!
Ich hab da noch: eine Solo Mk 40, eine Zündapp M50 Bergsteiger, eine Rixe und eine Hercules deren Typbezeichnungen mir gerade nicht einfallen... die Zündapp heisst "Bergsteiger", weil sie ziemliches Drehmoment hat und tatsächlich Berge hochsteigt

Dann ist mir aber ne Yamaha XS 400 über den Weg gelaufen, da wurde es dann auch besser mit dem Regen auf dem Visier
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
- steffen 2.0
#36 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
kowi hat geschrieben:Es geht ja darum, dass die kleinen Dinger da so hoch drehen und vibrieren wie nix gutes
Während bei meiner Aprilia praktisch nichts vibriert, schüttelt sich die Buell von meinem Vater direkt an der Ampel
Und hoch drehen ist auch relativ, während ich mit der Aprilia nur bergab über 10 000 rpm bekommen hab, gehen bei der Honda ohne Probleme 15 000rpm
Aber trozdem noch, Respekt, für die Stadt sind die Dinger ja gar nicht schlecht aber länger fahren war schon damals nicht so der Bringer... Dauerend hat man sich gedach "Jetzt noch 20km/h schneller und es währe richtig geil"
BL rocks! 
#37 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
Aber manchmal ist es immernoch besser als zu Hause zu sitzen und zu denken "mit dem Moped könnte ich nach langer Fahrt doch an Ort xyz".steffen 2.0 hat geschrieben:aber länger fahren war schon damals nicht so der Bringer...
Das ist auch der einzige Grund der mich dazu bewegt am WE 500km damit zu fahren
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#38 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
Das sind ganz andere Vibrationensteffen 2.0 hat geschrieben:Du bist noch nie mit ner Buell oder nem großhubigen Einzylinder gefahren oder
Die ES ist schon etwas langstreckentauglicher als der Habicht. Der geht mir schon nach paar km "auf die Nüsse"
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
#39 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
*neid* 
- Dateianhänge
-
- s51.jpg (338.56 KiB) 177 mal betrachtet
Gruß
Daniel
#40 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
Hehe, ich peste mich schon, dass ich damals mein neu aufgebauten S51 vertickt habe.. :[
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
#41 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
Und genau aus dem Grund mag ich meine nicht verkaufen.kowi hat geschrieben:Hehe, ich peste mich schon, dass ich damals mein neu aufgebauten S51 vertickt habe.. :[
Bin zwar schon ne Ewigkeit nicht mehr mit gefahren, aber an Vibrationen kann ich mich grad nicht wirklich erinnern. (?)
MFG
speedy
#42 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?
Ihr wisst echt nicht was ich meine?
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
#43 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
Du meinst bestimmt dieses surrende Vibrieren das die Fußsohlen zum Kribbeln bringt?kowi hat geschrieben:Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Ihr wisst echt nicht was ich meine?
Gruß
Daniel
#44 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
Ach, jetzt auf einmal? 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
#45 Re: Wie haltet ihr euer Motorradvisier bei Regen frei?
das sind diese Vibrationen die gelegentlich gerne mal Schrauben lösen - ne... nich auf einmal... schon immerkowi hat geschrieben:Ach, jetzt auf einmal?
ABER: Das gehört dazu
Gruß
Daniel