Ich bin gerade nach Hause gekommen, sehe in meinen Briefkasten und was sehe ich, meine Rotorblätter vom Blattschmied sind da!
Beim näheren Hinsehen und Auspacken eröffnen sich die ängehängten Bilder.
Wie das passiert ist? Die Post hat offensichtlich versucht (und auch geschafft) das Päckchen in den kleinen Briefkasten zu bekommen.
Ganz offensichtlich hat sich der Briefkasten nicht ausgedehnt, als das Packchen gekommen ist, wie das nur passieren konnte...
SO'N SCH#§$%!
Steffen
Dateianhänge
Bild1klein.jpg (25.3 KiB) 295 mal betrachtet
Bild2klein.jpg (16.56 KiB) 286 mal betrachtet
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Das ist mal wieder typisch Post.
Mein Briefträger bringt es auch fertig(zum Glück nur mit Büchern)die Päckchen so in den Briefkasten zu stopfen das meine Frau und ich die zusammen rausdrücken müssen !!
Ich hoffe für Dich das Du die Blätter ersetzt bekommst !?
obelix hat geschrieben:Ich hoffe für Dich das Du die Blätter ersetzt bekommst !?
Hoffe ich auch...
Steffen
----------------------------------------------------------------------------------
irgendwer muss ihm die blätter ersetzen
entweder der der die blätter verschickt hat
oder die logistikfirma (die post)
du bist der kunde, die ware hat bei dir heil an zu kommen!
wenn der blattschmied es net versichert versand hat, muss ers wohl auf seine kappe nehmen!
auf jeden fall sofort melden!!!
mit sofort meine ich sofort!!!
denn je schneller desto besser
Wenn das Päckchen nicht geknickt wird, dann war es super verpackt!
Steffen
wär das gleiche wenn ich ein alu heckrohr in einem luftpolster kuvert verschicken würde..die chancen das es heil ankommt geht gleich 0%.. rotoblätter ,heckrohre, antriebswellen gehen ob der kunde will oder nicht per paket raus 1. versichert bis 550EUR 2. ist es so verpackt das nur ein zerdrücken des kartons (falten) den inhalt beschädigen könnte..
Am besten gleich mal anrufen und den schaden melden auf alle fälle zuerst bei der post ist zumindest bei uns so üblich..
Richard hat geschrieben:Am besten gleich mal anrufen und den schaden melden auf alle fälle zuerst bei der post ist zumindest bei uns so üblich..
Ich habe Herrn Glatthorn eine mail geschrieben... Post ist um diese Zeit nicht mehr zu erreichen...
Das merkwürdige ist, auf dem Päckchen sind nirgendwo irgendwelche Hinweise, wie es verschickt wurde (keine Briefmarken, kein UPS-Aufkleber, irgendwas in der Art, ist vielleicht die Post gar nicht schuld???)
Steffen
Also die Blattschmied-Blätter kommen immer in recht gut passenden, eigentlich stabilen Kartons. Bei den 550er und 600er Blättern war bei denen, die ich bekommen habe, immer auch ein Kunststoffblister im Karton, in dem die Blätter in Styropor-Nupsis gelagert waren. Die 315er Blätter waren bei mir in einem Karton mit Schaumstoff-Einlagen, der einen recht stabilen Eindruck machte. Außerdem klebte auf meinen Päckchen (auch auf den 315mm Paket) immer eine Kunststofftasche mit Lieferschein.
Ich glaube, daß man mit der entsprechenden Gewalteinwirkung jede Verpackung nebst Inhalt zerstören kann. Da unsere Freunde vom Warentransfergewerbe alles vom Band sortiert in LKws werfen (das habe ich im örtlichen GLS-Depot selbst gesehen), fällt wohl auch mal ne große, schwere Kiste auf ne kleine, leichte. Ich habe jedenfalls auch schon sehr gut verpackte Sendungen z.B. vom E-Heli-Shop erhalten, wo der Karton nur noch halb so hoch war wie ursprünglich. Wenn da lange, zerbrechliche Teile dringewesen wären, hätte ich wohl auch nen Transportschaden reklamieren müssen.
Noch viel besser, DHL hat vor nem Monat 14 Tage lang eine Sendung für mich gesucht, die dann unter einer großen Kiste gefunden wurde, platt wie ne Flunder. Zum Glück waren da nur Kugellager drin
Zuletzt geändert von Pally am 26.08.2005 20:06:26, insgesamt 1-mal geändert.
sieht so aus als wenn das Economy Blätter vom Blattschmied wären, die kamen bei mir auch in einem Karton dieser Art an. Und zwar in Plastikfolie so eingelegt, dass die Blätter sich nicht berühren können und oben und unten Schaumstoff. Ich denke damit sind die Blätter eigendlich recht gut verpackt! Die normalen Blätter sind noch in ´ner extra härteren Plastikbox mit zwischen die Blätter gelegten Abstandhaltern aus Styropor, das dürfte noch etwas stabiler sein.
Um das mit den Blätter anzustellen, muss schon ordentlich Kraft aufgewendet werden!
Ich sehe den Fehler eindeutig beim Ausliefer der Post, denn wie soll der Blattschmied denn seine Blätter noch verschicken, in Metallcontainern etwa? Die Auslieferer der Post sollten sich allerdings mal überlegen was sie da eigendlich tun.
Ich hatte bis dato Glück, es wurden nur mal wichtige Unterlagen hochkant geknickt und dann nochmal in den Briefkasten gedrückt.
Meine letztens bestellten Blätter habe ich brav in die Hand gedrückt bekommen. Die in meiner Wohngegend zuständige Postbotin hat bis dato sowas nicht getan.
Fragwürdig von Seiten des Versenders finde ich eher die Pakete von Conrad. Letztens hatte ich ´ne Lieferung mit einem 2.3 kg Bleiakku, ´nem Powerpanel und noch so ein paar Kleinigkeiten... nicht mal Packmaterial im Paket, der schwere Akku konnte einfach so fröhlich durch die Gegend rutschen.
Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
Pally hat geschrieben:Die 315er Blätter waren bei mir in einem Karton mit Schaumstoff-Einlagen, der einen recht stabilen Eindruck machte. Außerdem klebte auf meinen Päckchen (auch auf den 315mm Paket) immer eine Kunststofftasche mit Lieferschein.
Genau so ein Karton war das! Aber die Post hat ihn trotzdem durch das in den Briefkasten quetschen kaput bekommen.
Die rote Versandtasche war auch drauf, die habe ich runtergenommen, um zu sehen, wie stark die Beschädigungen waren...
Mit welchem Versender verschickt der Blattschmied sonst seine Pakete? Auf dem Päckchen war kein Hinweis auf das Versandunternehmen drauf!?
Steffen
mit kauf und wahl der versandart verpflichtet sich der verkäufer die ware unbeschadet an ein logistikunternehmen, spedition etc. zu übergeben. so steht es in fast allen AGB´s. genau zu diesem zeitpunkt geht die verantwortung auf den käufer über(die einzige chance den verkäufer zu belasten wäre hier ein nachweis über unsachgemäße verpackung).
sofern du jedoch versicherten versand gewählt hast, trägt die versicherung der post etc. deinen schaden. postpäckchen der deutschen post AG sind bis zu einem warenwert von 500 Euro versichert.
dein verkäufer kann jedoch auch freiwillig(um sich nen guten ruf zu machen, guter kundenservice etc.) die rotorblätter auf kulanz tauschen.
so, ich hoffe, dass dies ein wenig aufschluss schafft und hoffe natürlich, dass sich alles zum guten wendet!!!
UPDATE: Der Blattschmied hat zugesagt, mir neue Blätter zuzusenden!
Toller Service, kann ich definitv weiterempfehlen!
Mein Seelenheil fürs Wochenende ist gesichert!
Steffen