Suche richtiges Impellermodell

Mr. Slumber

#16 Re: Suche richtiges Impellermodell

Beitrag von Mr. Slumber »

Hi,

schau dir mal die Phantom F4 an.

Habe ich am WE auf einer Flugshow gesehen: schönes Teil, geht mit 4s und ist wirklich irre schnell. Mit Motor und komplett aus GFK und das bei dem Preis... :shock: , Seil für Katapultstart ist auch mit dabei.

Vielleicht ist das was für dich.
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Basti 205

#17 Re: Suche richtiges Impellermodell

Beitrag von Basti 205 »

Oha, das Teil habe ich gestern auch fliegen sehen hören. Das Gerät macht bei 3S schon unerträgliche Sägegeräusche, wie hört sich das nur mit 4s an :shock: Da darfst du aber keine Anwohner oder graubärtige Segelfans umdich haben :wink:
Ach ja, dank fehlender Querruder hat die Phantom eine Rollrate wie ein nasser schwamm :roll: Da ging die andere Kiste von critical_limit schon einiges besser. Vieleicht schreibt er ja mal was dazu :alien:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Mr. Slumber

#18 Re: Suche richtiges Impellermodell

Basti 205 hat geschrieben:Ach ja, dank fehlender Querruder hat die Phantom eine Rollrate wie ein nasser schwamm
Ähmm, die hat schon Querruder, sogar 2... :wink:
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Basti 205

#19 Re: Suche richtiges Impellermodell

Beitrag von Basti 205 »

...aber nicht da wo sie hingehören, nämlich an die Flächen. Die kleinen Höhenruderflossen erzeugen doch kein anständiges Drehmoment um die "Wansinnige" Spannweite zu drehen ;)
DIY statt RTF
Mr. Slumber

#20 Re: Suche richtiges Impellermodell

Basti 205 hat geschrieben:nämlich an die Flächen
2 QR an der Fläche, 2 Ruder als HR am Heck... (sonst mal beim Händler anfragen)

Egal, ich find die Kiste klasse, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden... :D

Mr. Slumber

#21 Re: Suche richtiges Impellermodell

Wenn es interessiert kann sich hier bei ca. 30s einen kleinen Eindruck der Phantom im Flug verschaffen.

Basti 205

#22 Re: Suche richtiges Impellermodell

Beitrag von Basti 205 »

Mr. Slumber hat geschrieben:2 QR an der Fläche, 2 Ruder als HR am Heck... (sonst mal beim Händler anfragen)
OK, die Phantom die ich gestern gesehen habe hatte keine Querruder an den Flügeln, die hätte man ausschneiden müssen.

Die Landung auf dem Video sieht typisch aus. Das schaukeln kommt meiner Meinung nach vom zu weit vorn sitzendem Schwerpunkt. Das ist auch der große Nachteil an dem Gerät, der Akku hat weiter hinten kein platz da dort der Luftschacht lang geht.

Ps.
Die Starts sahen bei uns gestern nicht so lässig aus :lol:
DIY statt RTF
M3LON

#23 Re: Suche richtiges Impellermodell

Beitrag von M3LON »

Hi,
also die F4 schaut doch schonmal sehr schön aus, vorallem preislich ;)
Ist es denn Fakt dass ich nen 4s Lipo an die Standardkompionenten hängen kann ohne Rauchzeichen zu senden ? :P
Ich schau mir jetzt ersteinmal nen paar Videos an, aber der Start sah schonmal sehr vielversprechend aus, würde perfekt zu mir passen weil wenn ich werfe endet das immer in ner Katastrophe xD

Gruß
Jan
neverminded
#24 Re: Suche richtiges Impellermodell

Beitrag von neverminded »

M3LON hat geschrieben:würde perfekt zu mir passen weil wenn ich werfe endet das immer in ner Katastrophe xD
Das kenne ich :mrgreen: Mein Typhoon hat auch schon ganz schön gelitten :lol:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
M3LON

#25 Re: Suche richtiges Impellermodell

Beitrag von M3LON »

neverminded hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:würde perfekt zu mir passen weil wenn ich werfe endet das immer in ner Katastrophe xD
Das kenne ich :mrgreen: Mein Typhoon hat auch schon ganz schön gelitten :lol:
Das ist echt übel, man kann mir 10x sagen in welchem Winkel ich werfen soll, wenn ich dann laufe und abwerfe werf ich jedes Mal viel zu steil...

Gruß
Jan
tinob
#26 Re: Suche richtiges Impellermodell

Beitrag von tinob »

moin , schau doch einfach mla bei rc-network unter impeller rein, da werden sie geholfen!

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
bobo999

#27 Re: Suche richtiges Impellermodell

Beitrag von bobo999 »

die J-power Phantom geht echt gut,gibts nur mit Impeller und Motor so für 89 EUR.
http://www.rcmovie.de/video/df426e62b19 ... S-1800-mAh
Ich hab mir die F-18 von denen geholt.Zwar nicht so schnell wie die Phantom dafür aber aus Epo statt Styro und da gehen 2200er 3 S rein.
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Kalle75

#28 Re: Suche richtiges Impellermodell

Beitrag von Kalle75 »

*ausgrab*

Alternativ kann man auch über ein "einzelnes" günstiges Modell nachdenken und sich einfach für knapp 100.- nen WeMoTec Minifan + HET 2W20 holen. Der hat an 4s ordentlich Dampf.
Bau meinen grad in nen Funjet ein :oops:
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“