gestern den zweiten flug getätigt. mir ist aufgefallen, das heck steht nicht mehr so toll wie bei der mx-16

kommt mir sowieso alles träge vor

muss ich eigentlich den regler neu auf die gaswege anlernen ?

ging eigentlich alles
danke, dann werde ich erstaml den regler neu anlernenfireball hat geschrieben:Den Regler musst Du in jedem Fall anlernen, ja - da ist ja kein System gleich
Wegen der Heckeinstellung solltest du mal schauen, ob Du evtl. einfach nur fälschlich den Wert von der MX-16 übernommen hast und das jetzt evtl. wegen Umrechnungen nicht passt - die FF10 hat ja jeweils im AVCS- und Norm-Mode 0-100% - wie das bei Graupner war, hab ich nicht mehr in Erinnerung. Den Wert von der MX16 einfach zu übernehmen wird aber sicher nicht funktionieren.
vorher 2200 am kopf, hinterher noch nicht gemessenfireball hat geschrieben:Naja an der Funke liegts zumindest sicher nicht
Aber es kann natürlich sein, dass Du jetzt durch das Nicht-Anlernen des Reglers zu wenig Kopfdrehzahl hast. Das würde ja auch zu Deinem "alles etwas träge" passen - dann wirds am Heck natürlich auch nix
Drehzahl vorher/nachher mal gemessen?
der heckmischer ist inaktiv, das weiß ich.fireball hat geschrieben:Check vorsichtshalber noch die Heckmischer
hast du denn den Summer/Quäke/Piepser abgestöpselt? Sonst wirst du ja nach 5 Minuten erschlagen.Digger hat geschrieben:mist, hätte ich die funke mal mit zur Arbeit genommen
nö, das piepen zeigt mir an das sie noch lebtyogi149 hat geschrieben:hast du denn den Summer/Quäke/Piepser abgestöpselt? Sonst wirst du ja nach 5 Minuten erschlagen.Digger hat geschrieben:mist, hätte ich die funke mal mit zur Arbeit genommen![]()
Die FF-10 hat aber andere Gesamtwege, gegenüber der Graupner. Die % Zahlen entsprechen wohl nicht der gleichen Stellung.
hast du die MX noch? Wenn ja nimm doch einfach ein Servo an einen Kanal und schau den Drehwinkel bei 100% an, dann das Servo mit 100% der FF-10 vergleichen.Digger hat geschrieben:wie sieht das aus mit den gesamtwegen?
nee, die ist schon weg. ging recht schnellyogi149 hat geschrieben:Hi Michael,
hast du die MX noch? Wenn ja nimm doch einfach ein Servo an einen Kanal und schau den Drehwinkel bei 100% an, dann das Servo mit 100% der FF-10 vergleichen.Digger hat geschrieben:wie sieht das aus mit den gesamtwegen?
Ich meine, bei Futaba müsste etwas weniger Drehung rauskommen. Bei der T-10 geht die Anzeige ja auch bis 143%.
yogi149 hat geschrieben:Hi,
vergiss einfach die % Angaben und dreh solange, bis es passt.