Hallo,
habe einen KDS 500 mit o.a. Kreisel und einem 9257 Futaba Heckservo. YGE80 Regler im GOV-Modus, nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich mit dem Heli in den Schwebemodus fliege (viel mehr kann ich noch nicht) fängt nach ca. 3 min. der Heli an sich mit der Nase nach links zu drehen. Das Gegensteuern wird fast unmöglich. Am Anfang ist alles völlig Normal, das Heck steht ruhig und zittert oder pendelt auch nicht. Habe noch das Trainingsgestell unten dran. Kopfdrehzal ca. 2200 im Leerlauf ohne Belastung. Nun habe ich festgestellt, wenn ich den Anlenkpunkt beim Servo am Kreuz noch weiter nach aussen lege, habe ich fast das Gefühl das das Problem von Anfang an da ist. (bin schon völlig durcheinander. Lege ich die Befestigung näher zur Servomitte wird es besser aber nach ca. 3 min. setzt das Problem ein. Ich bin am Verzweifeln. Die Einstellungen wie Wirkrichtung u.s.w. bin ich schon x-mal durchgegangen. HH-Modus, Empfindlichkeit mit 40,50 und 60% ausprobiert. Überall das gleiche Problem. Keine Mischer oder Trimmungen aktiv. Alles auf INA. Jetzt habe ich gemeint ich gönne mir was besonderes und nun das. Die Einstellungen über USB klappen alle Wunderbar. Aber dieses Verdammte drehen nach links. Am Anfang reagiert auch das Servo über die Ansteuerung meiner FF7 sehr exakt, wenn aber dieses Problem anfängt, ist die Steuerung mit dem Hebel total wie schwammig. Muss den Hebel dann fast ganz nach rechts drücken bis sich der Heli wieder zurückdreht. Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielleicht ist der Kreisel auch für meinen Heli zu gut.
Gruss
Peter
Spartan 760 dreht nach links
#2 Re: Spartan 760 dreht nach links
Hi Peter,
ich glaube nicht dass es in dem Fall am Kreisel liegt. Ich denke das Servo hat einen weg.
Setzt das Drehen denn wirklich immer exakt nach der gleichen Zeit ein? Wie siehts sonst aus, gehen Pirus problemlos, rastet er auch gut?
ich glaube nicht dass es in dem Fall am Kreisel liegt. Ich denke das Servo hat einen weg.
Setzt das Drehen denn wirklich immer exakt nach der gleichen Zeit ein? Wie siehts sonst aus, gehen Pirus problemlos, rastet er auch gut?
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
#3 Re: Spartan 760 dreht nach links
leider Problem immer noch vorhanden Doch nicht gelöst.
gruss
peter
gruss
peter
#4 Re: Spartan 760 dreht nach links
Hallo Zaknah,
bin gerade am testen weg. dem Servo. Sieht fast so aus, als hätte der 9257 einen Fehler. Obwohl der noch absolut Jungfräulich ist. Kein Sturz und Naglneu.
Aber werde das heute nochmal testen. Vielen Dank schon mal für den Hinweis.
Gruss
peter
bin gerade am testen weg. dem Servo. Sieht fast so aus, als hätte der 9257 einen Fehler. Obwohl der noch absolut Jungfräulich ist. Kein Sturz und Naglneu.
Aber werde das heute nochmal testen. Vielen Dank schon mal für den Hinweis.
Gruss
peter