Jamara X-Peak 220 + LiPo Balancer - brauche Hilfe!

froschmeister

#16 Re: Jamara X-Peak 220 + LiPo Balancer - brauche Hilfe!

Beitrag von froschmeister »

Wenn ich aus meinem Arbeitszimmer schaue sehe ich die Freiwillige Feuerwehr. Die schrauben zwar den ganzen Tag an ihren Autos rum aber wenn es rummst schauen sie bestimmt mal vorbei :mrgreen:

Werde Euch mitteilen welcher lauter knallt, Kokam oder Align. Na ein Glück hab ich so nen tollen Balancer wo das nicht passiert.

Gruß, Sebastian

LAMA V3 (fliegt, sogar schon mal im Kreis)
T-Rex 450 SE V2 (im Koffer, 2 min Flugzeit durch freundlichen Modellbaufachgeschäft-Mitarbeiter *g*)
p.s.: Signatur in progress
frankyfly

#17 Re: Jamara X-Peak 220 + LiPo Balancer - brauche Hilfe!

Beitrag von frankyfly »

Ich Räume auf, da dachte ich, der Druckfehler sieht noch gut aus, den Benutzt du gleich und schmeißt ihn nicht weg :) ;)

Das mit dem Umlöten bezieht sich sicher auf sehr hohe Ladeströme oder diese Billigheimer-Lade-Ballancer die über das Ballancerkabel gelichzeitig laden und ballancen. Meiner Meinung nach sind die Kabel ausreichend.
froschmeister

#18 Re: Jamara X-Peak 220 + LiPo Balancer - brauche Hilfe!

Beitrag von froschmeister »

hmm, da muss ich doch noch schnell ergänzen! Am Align-Akku war schon ein Stecker der auch an den Regler vom Heli passt (mit dicken Kabeln).
An dem Kokam Akku ist aber noch kein Stecker dran (daher der Löt-Plan, muss ja sowieso sein).

Natürlich habe ich (da der Kokam noch nicht umgelötet war) per Balancer-Kabel geladen -> anscheinend eine Sünde. Den Align kann ich ja bereits "doppelt" anschließen, mache mit dem also schon alles richtig.

Gott bewahre, die Strom-Kabel vom Kokam fasse ich nicht an :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“