mir ist heute bei meinem nagelneuen (6 ter Akku) T REX 450 S GF bei dem Standard 430X Motor im Flug einfach mal so die Motorwelle genau am Flansch abgeschert.
Hatte gerade den 6. Akku geflogen und war erstaunt wie gut der im Vergleich zum T REX 450SE GF fliegt (Alu Rotorkopf und Keck) da machte er plötzlich ein kreischendes Geräusch und hat sich ein paar s später in den Acker gebohrt, habe vor lauter Panik leider nicht so schnell den Auoroations Schalter gefunden, dachte schon das Motorritzel hätte sich gelöst.
Hatte mir den kleinen zusätzlich zu meinem Alu-TREX gekauft um ihn nach dem Einfliegen in einen Rumpf einzubauen.
Es war einfach keine Motorwelle mit Ritzel mehr da

War mit 9Grad max. Pitch und normalen 3S Akkus unterwegs, 13er Ritzel, nix wildes also, normaler schneller Rundflug, ein poaar Stallturns usw., also kein Hardcore 3D oder so.
Werde das ganze jetzt bei meinem Händler reklamieren, mal sehen wie er ragiert.
Wer hatte so etwas schon mal würde mich echt interessieren.
werde jetzt mit dem 450er erstmal Autoration üben, bin mir gar nicht sicher ob das mit so einem kleinen Heli geht, aber vermutlich ist eine versuchte Autoroation mit einem 450er besser als gar keine

Beste Grüße
Rainer