Heli Up hat geschrieben:Sag warum geht er dann bei meinen beiden ohne Probleme ?
Glück gehabt ?!?
Aber ich hab ja uach nicht gesagt, daß er nicht geht. Aber ich selbst hatte den im GF und auch im ESP probiert. Beide haben gepumpt ... und bisher habe ich auch noch nicht viele gefunden, die einwandfrei damit zurechtgekommen sind. Zumindest nicht im Gov.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________ "Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
flyingdutchman hat geschrieben:Der Regler aus dem Baukasten ist IMHO nicht so gut geeignet, weil der Gov-Mode nichts taugt. Aber in jedem Fall geht es erstmal damit im Steller.
Sag warum geht er dann bei meinen beiden ohne Probleme ?
Da steckt man nicht drin.
Ich habe einen 450er, der fliegt schon mit dem zweiten BL 35X
(der erste ist irgendwann mal kaputt gegangen)im Governor Mode erste Sahne, kein Heckzucken, nix.
Fliegerkollegen haben, wie viele Andere hier auch, Probleme.
Da spielen m.M.n. mehrere Faktoren eine Rolle, wenn mehrere zusammenkommen dann wackelt der Popo halt .
Dafür ist er, gerade im Set, konkurrenzlos günstig, bietet einen hervorragenden Sanftanlauf und reicht dicke
für die Zeit, bis man sich einen besseren leisten möchte .
Also sollte ich echt umsteigen, hätte ich aktuelle Konfiguration erdacht.
Rex 600 ESP
GY-401 + Futaba S9254 fürs Heck
3 Futaba S3152 für die TS (oder einen von HiTec??)
Jazz 80-06-18 (hier schwanke ich noch ob ich nicht zuerst mit dem Set Regler starten soll)
SMC 16 Scan für meine MX16
Motor aus dem Set,
BEC Regler und Akku aus dem Set
Akku Kokam 6s mit 4400 oder 5000mAh oder andere Marke!
Sollte nicht so schlecht sein, oder?
Wo ich auch noch schwanke....ein Magnet Ein/Ausscchalter von EMCOTEC fals ich das echt brauche
Irgendwelche Einwände?
Da muss halt dann auch der Finanzminister mitspielen
Lg. Martin
Heli 1: Graupner Bell 47G V05 Alutuned (Alu Taumelscheibe, Alu Rotorkopf unten und oben) Status: jederzeit Flugbereit
3 Futaba S3152 für die TS (oder einen von HiTec??) => ODER DS 610 oder 620
Jazz 80-06-18 (hier schwanke ich noch ob ich nicht zuerst mit dem Set Regler starten soll) => ODER YGE 100 oder 120
SMC 16 Scan für meine MX16
Motor aus dem Set,
BEC Regler und Akku aus dem Set => evtl. auch ein Turnigy uBEC oder andere Marke, spart Gewicht des Empfängerakkus
Akku Kokam 6s mit 4400 oder 5000mAh oder andere Marke! => SLS/die neuen Hyperion/Saehan ... in jedem Fall einen 5000-er, der 600-er ist ein Akkufresser
Sollte nicht so schlecht sein, oder?
Wo ich auch noch schwanke....ein Magnet Ein/Ausscchalter von EMCOTEC fals ich das echt brauche => brauchst Du nicht ...
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________ "Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Was heißt hier "Akku"??? Du meinst "Akkus"
Wenn beides nicht geht, würde ich mir statt dem Jazz lieber nen weiteren Powerriegel leisten, meine Meinung.
Kokam sind nicht die Kräftigsten, halten aber ewig.
Alle meine anderen, die deutlich mehr Druck haben, wurden nch 50 Zyklen dick und matschig.
Hier steht Spaß gegen Vernunft
S 9254 soll sehr gut sein, die S3152 fliegt ein Kollege am ESP auch auf der TS,
solange Du nicht auf Direktansteuerung und FBL umbaust, reichen die völlig.
ich würde gerade wegen dem seltenen fliegen auf LiFePo gehen, die stehe sich nicht tot.
Und gerade wenn man mal Zeit zum fliegen hat wäre es ja von Vorteil nicht gerade nur einen Akku zu fliegen und wieder ne Stunde zu warten bis der Akku wieder voll ist.
7S2P LiFePo ist in 15-20min wieder voll Und damit kannste den 600er auch auf den Kopf stellen und einiges mehr, wenn du Bolzen willst wirst du um LiPo`s nicht rumkommen.
Ich würde auch den Orgi Regler nehmen und dafür lieber einen Akku mehr.
Der Regler funktioniert, meine haben vorher auch gepumpt, man muss ihn nur richtig einstellen dann läuft der wie geschmiert
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht" Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
Einen zweiten Akku hätt ich sowieso genommen.
Muss mal schauen, ob mein alter Hyperion Lader/Balancer (EOS 5idp AC/DC mit LBA10 NET 6s+) die LiFePo's überhaupt laden kann.
Glaube aber das der schon zu alt ist.
Heli 1: Graupner Bell 47G V05 Alutuned (Alu Taumelscheibe, Alu Rotorkopf unten und oben) Status: jederzeit Flugbereit
Ich kenne beide helis und bin von beiden mehr als begeistert. für einen ab und zu flieger ist der 600 nix außer man hat zu viel geld Der 450 ist war ein wenig agieler aber damit kann man mehr als gut fliegen, besser wird man auch nicht durch einen 600 das ist quatsch leute. Die Übung macht es und solange der 450 richtig eingestellt ist vliegt er genauso gut, im 3d bereich hat der 600 vorteile, nur wie weit ist ein Gelegenheitsflieger??
Die Anschaffungskosen die um die 1,5k€ mit "guten" Komponenten, steht in keinen Verhältnis zu ach ich gehe mal im Monat einmal fliegen. Fliegen zu erlehrnen hängt meiner meinung nach nicht mit der größe des helis ab, sondern wie oft man fliegt und was für einen atem man hat.
Meine Meinung aber wer das geld hat
mein gov geht auch bestens er mag es nur nicht wenn ich im flug mehrfach die gaskurve ändere da kommt er leider aus dem tritt
wenn du wirklich erst anfänger bist würd ich auch erstmal mit der set motorisierung fliegen. mach ich auch, und er hat für mich immer noch mehr als genug dampf, zumindest hatte mein fluglehrer beim einfliegen keine probleme mit rollen, loops, flips etc..
was besseres kann man später immer noch nachrüsten, und statt regler und bec lieber noch einen akku mehr
vielleicht währ auch ein Verbrenner was für dich?
30er Klasse könnte auch reichen... (TT Raptor)
dann brauchst du die ganze akkutechnik nicht, und wenn du fliegen willst , hast eben nen Kanister^^
vorteil ist auch das man länger fliegen kann , also immer Nachtanken
Nachteil ist das gestinke und du brauchst nen geeigneten Platz (oder nen sehr abgelegenes Feld)
Versicherung kommt eh bei beiden dazu !!
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV.<3<3 Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi<3<3 Forza 450 3s super Combo TDR. Rave 700 . Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black Hexakopterprojektfliegt! T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4 http://www.dani-heli.com Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Wie sieht es den bei der Volt Zahl bei den Akkus aus.
Ihr ratet ja alle zu einem 5000mAh/30C Akku.
Die gibts aber von 7,4, 11,1, 14,8, 18,5 bis zu 22,2V.
Klar das die 22V das beste ist, aber tut es ein 14,8V Akku auch?
Zum Hovern müsst ja auch ein 4800mAh tun.
30C gibt an um welches Vielfaches des Stromes du entnehmen kannst. 5000mA x 30 = 150000mA = 150A (Dauerlast)
Im normalen Schweben und Rundflug wirst du wahrscheinlich nicht mehr als 50 - 60A entnehmen. Deshalb sind die 30C schon reichlich gut dimensioniert.
Natürlich steigt auch die Lebensdauer wenn du die Akkus nicht immer am Limit betreibst.
Ich denke wenn du die "Suche" verwendest findest du auch noch genauer Beschreibungen.
Eventuell kannst du es dir wirklich überlegen auf LiFePo 7s2p zu gehen. Ich fliege die auch seit kurzem und bin eigentlich sehr zufrieden. Merke kaum einen Unterschied zu dem orig. Align 6s 4600mAh Lipo.
Selbst wenn er sich mit 5s drehen sollte (bin ich mir nicht sicher, keine Ahnung wie sich der Regler bei anstehenden max. 21V verhält), dreht er nur äußerst müde, wenn überhaupt kannst du da ein bisschen mit hochhopsen, fliegen nie.
und ich denke den Akuu wirste mit der Überbelastung ganz schnell ins Nirvana schießen.
Gruß, Marc
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
5s als neuanschaffung sind blödsinn. es sei denn, du gehst mal auf 10s. das wird wohl noch dauern.
der ESP ist für einen Anfänger auch nicht die beste wahl. lieber einen mit Riemenantrieb wählen.
wenn du doch nach dem Preis schauen musst, dann nimm lieber ein 500er Rex oder Protos. den Protos kannst du mit niedrigen Drehzahlen fliegen, bei einem 6s 2500 sind da flugzeiten von 7-8,5 min drin. ich ziehe bei 6s2500 6,5 min 1300mA raus.
Vorteil Rex: Kennt jeder. beim Protos werden es auch immer mehr. vorteil geringes Gewicht----> lange flugzeit. und günstige Ersatzteilpreise.
Für dich sollte ein 500er reichen. aber das musst du wissen