Heli Flieger "Nicht Willkommen" ?

-Didi-

#16 Re: Heli Flieger "Nicht Willkommen" ?

Beitrag von -Didi- »

iceOne hat geschrieben:Also wir haben bei uns auf dem Platz nur Heliflieger!

Fläche wird bei uns fast gar nicht mehr geflogen, wenn dann nur mal nen Schocky oder Slowflyer so aus Spaß!
So ist es bei uns auch!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Kalle75

#17 Re: Heli Flieger "Nicht Willkommen" ?

Beitrag von Kalle75 »

Crizz hat geschrieben:manche Leute sind nunmal komisch und sollten besser im Keller Zecken züchten, als anderen den Spaß zu verleiten.
Muahahahaha.... wie geil ist das denn ! :mrgreen:
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
flyingdutchman

#18 Re: Heli Flieger "Nicht Willkommen" ?

Beitrag von flyingdutchman »

Kenne ich .... wir haben einen 40 Jahre gewachsenen Segelfliegerverein .... :mrgreen:

Inzwischen haben wir uns ein bißchen commited .. die Helis (wir sind zum Glück nur so 3-5 wirklich aktive Heliflieger) parken gleich am unteren Teil des Platzes, dort können wir stationär und immer bis Hälfte Platz turnen (das sind dann etwas so 100m). Wenn wenig los ist, dann gehen die Segler inzwischen von selbst ans andere Ende, starten dort und verziehen sich in Höhen, in die eh kein Heli vorstößt. Dann hast Du den ganzen Platz für Dich. Zu High-Noon-Zeiten ist es über der Wiese natürlich voll, weil dann auch de Motorflieger kommen ... und wenn da so 3-6 Maschinen fliegen, teilweise von Anfängern geflogen, dann laß ich meinen Heli lieber am Boden und mische mit Acromaster oder so ein bißchen mit.

Aber ich sage immer, sprecht miteinander und alles wird gut. Wir kommen gut zurecht, selbst wenn die Windenstarter Ihre Winde ungünstig aufbauen müssen, geht es. Der Heli bleibt dann eben mal 30s unten in der Schwebe, oder die starten 2 min später und beim Landen ist es eh kein Problem, die Leute landen Ihre 4m-Segler ja vor den Füßen.

Aber generell sind die Helis nicht unbedingt gern gesehen, weil die meiste Flächen-Rentner das nie probiert haben und auch nicht verstehen ... und was man nicht kennt (und nicht kann), das wird dann eben als gefährlich und laut beschimpft. Vor allen von denen, die danach erstmal ihren Fun-Jet über den Platz kreischen lassen ... :mrgreen:

Am besten ist es morgens um 07.00. Windstill, kein Mensch außer mir und meinem Heli-Kumpel und dann bis 8.30 6 Akkus wegknallen und danach ab zum Frühstück. :D
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
matrix
#19 Re: Heli Flieger "Nicht Willkommen" ?

Beitrag von matrix »

Meine Erfahrung !!! :mrgreen:
23-05-09_1120.jpg
23-05-09_1120.jpg (307.96 KiB) 61 mal betrachtet
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Harz_Joerg

#20 Re: Heli Flieger "Nicht Willkommen" ?

Beitrag von Harz_Joerg »

Bei uns sind Heli und Fläche ungefähr 50/50, beides E- und Verbrenner. Die E-Helifraktion wächst und wächst.
Unser Platz hat einen großen Vor-/Nachteil:
wir haben keine Hütte oder ähnliches, da wir im Landschaftsschutzgebiet nicht bauen dürfen :(
Hat aber den Vorteil ,dass bei uns keine nörgelnden, nichtfliegende Vereinsmeier rumhängen :D
er herkommt, fliegt auch!
Zudem sind wir so wenige, dass man sich kaum stören kann.

Jörg
Blade CP, Belt CP :sleepy1:
HK-450: TowerPro SG90, Belt-CP-Motor am Roxxy 930-4, G401B-HH-Gyro+HGD digital 201-Servo :mrgreen:
Hurricane 550: CFK, Z20-1470KV, Roxxy 9100-6, Gy401+S9254, TS: DS821 :)
Walkera 4#3B: einfach süüüüüüüß :bounce: Walkera 4G6: in Erprobungsphase
MX-12: Assan 2.4 GHz
Status: Schweben in allen Lagen :angel10:, Rundflug :happy3:, Kunstflug :happy6:, inkl. Rückenflug :happy8:
flyingdutchman

#21 Re: Heli Flieger "Nicht Willkommen" ?

Beitrag von flyingdutchman »

matrix hat geschrieben:Meine Erfahrung !!!
Irgendwie schon lustig, aber hilft wahrscheinlich auch nicht im Miteinander mit den Flächen-Vereinakollegen, oder ? :mrgreen:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
matrix
#22 Re: Heli Flieger "Nicht Willkommen" ?

Beitrag von matrix »

Wir sind eingefleischte Wildflieger, kein Dackel, kein Club. Wenn wir im Winter mal nicht nach draußen konnten, sind wir in die Halle gegangen. Dort war dann auch die ganze Flächenfraktion vertreten. Es ist mehrmals vorgekommen das die Jungs durch absolute Rücksichtslosigkeit Helis aus der Luft gehämmert haben.
Soll sicher nicht für alle gelten, aber meine Erfahrungen im Miteinander, waren eher negativ.
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“