ich habe schon seit geraumer Zeit einen X.R.B. und er hat mir auch immer sehr viel Spass bereitet. Ich bin bis zuletzt mit Ihm ohne Probleme geflogen.
Jetzt ist es aber soweit - er dreht sich nicht mehr.
Ich bin das letzte mal mit ihm geflogen und hab ihn danach ausgeschalten, den Lipo entfernt und ein paar Tage stehen lassen. Als ich dann wieder fliegen wollte trifft mich fast der Schlag...
Ich hab den Akku angeschlossen, die LED's leuchten, aber der Sicherheitsschalter zeigt keine Reaktion wenn er betätigt wird.
Also der Akku ist absolut in ordnung (hab ich nachgemessen) und sowohl das beigelegte Ladegerät als auch mein Graupner Ultramat 25 zeigen keine Fehler an. Also am Akku liegt es schonmal nicht...
An der Funke liegt es auch nicht weil ich sowohl mit der mitgelieferten, als auch mit meiner FF9, offensichtlich keine Funkverbindung habe.
Er hat also Strom und die Funke ist auch in Ordnung, aber es lassen sich weder die Servos ansprechen noch der Sicherheitschalter betätigen (dazu muss ich ja Pitch/Gas Knüppel ganz zurücknehmen).
Für mich sieht das nach einem kaputten Empfänger aus oder was meint ihr?
Was mich halt irritiert ist, dass der Heli zuvor noch ohne Murren geflogen ist und beim nächste mal einfach nicht mehr angeht

Vieleicht kennt ja jemand von euch diese Problem - wenn nicht werde ich den Heli einfach mal von meinem Händler einschicken lassen und schauen was passiert.