Ham' wir eigentlich alle einen an der Klatsche?
#1 Ham' wir eigentlich alle einen an der Klatsche?
Hallo Leuts,
ich bin gerade im Nachbarforum zufällig auf folgenden Thread gestossen: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=96685
Das Vatertagsfliegen in Heidelberg.
Da fahre ich seit Jahren hin, weils einfach meiner Meinung eine nette Veranstaltung ist, man viele Leute (wieder) trifft und ggfs.
auch etwas Krimskrams (bis zum Komplett-Heli) einkaufen kann.
War jemand aus dem RHF Forum auch da?
Euer Eindruck?
Was mir bei dem o.g. Thread auffällt (siehe die letzten Seiten), wie man sich da schon wieder gegenseitig angiftet.
Scale gegen 3D, Preise zu hoch etc.
Preise? Wem 2,00 € für was zu trinken zu teuer sind, der soll sich eben 'ne Flasche Wasser von zuhause mitbringen.
Mal auf kommerzielle Veranstaltungen gehen und sehen, wie dort der Geldbeutel ausdünstet.
Und am besten hintrampen, denn sonst braucht man den teuren Sprit.
Oder mal selbst so eine Veranstaltung austragen.
Kann natürlich auch sein, dass nur ich das mit Verwunderung so sehe, you never know..
Gruss,
Thilo
P.S.: Nein, ich werde (und kann) drüben nichts zum Thema beitragen und antworten, schliesslich bin ich dort aus guten Gründen nicht (mehr) angemeldet.
ich bin gerade im Nachbarforum zufällig auf folgenden Thread gestossen: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=96685
Das Vatertagsfliegen in Heidelberg.
Da fahre ich seit Jahren hin, weils einfach meiner Meinung eine nette Veranstaltung ist, man viele Leute (wieder) trifft und ggfs.
auch etwas Krimskrams (bis zum Komplett-Heli) einkaufen kann.
War jemand aus dem RHF Forum auch da?
Euer Eindruck?
Was mir bei dem o.g. Thread auffällt (siehe die letzten Seiten), wie man sich da schon wieder gegenseitig angiftet.
Scale gegen 3D, Preise zu hoch etc.
Preise? Wem 2,00 € für was zu trinken zu teuer sind, der soll sich eben 'ne Flasche Wasser von zuhause mitbringen.
Mal auf kommerzielle Veranstaltungen gehen und sehen, wie dort der Geldbeutel ausdünstet.
Und am besten hintrampen, denn sonst braucht man den teuren Sprit.
Oder mal selbst so eine Veranstaltung austragen.
Kann natürlich auch sein, dass nur ich das mit Verwunderung so sehe, you never know..
Gruss,
Thilo
P.S.: Nein, ich werde (und kann) drüben nichts zum Thema beitragen und antworten, schliesslich bin ich dort aus guten Gründen nicht (mehr) angemeldet.
#2 Re: Ham' wir eigentlich alle einen an der Klatsche?
1.) Unsinnige Plänkeleien wie eh und je - es wird immer und überall die Scalefraktion und die Kunstflug / Acro-Ecke geben. Habe ich auf unserem Flugtag letztes Jahr auch erlebt, ist das gleiche in Grün.
2.) Getränkepreise kann jeder Veranstalter selber frei gestalten. Wir hatten auch ursprünglich eine andere ( höhere, dem vorliegenden Fall ähnliche ) Preisgestaltung im Sinn, haben aber dann wegen der Familien mit Kindern die Preise entsprechend moderat gewählt - und erheblich mehr Umsatz gefahren, als erwartet. Wer sowas nicht berücksichtigen mag muß sich über evtl. rückläufige Besucherzahlen nicht wundern, das merkt jeder früher oder später.
3.) Respekt und Toleranz sind für viele leider nur leere Worte, die solange verwendet werden, wie man es selber von anderen erwartet - selber die Bedeutung der Worte sich abzuringen und sie umzusetzen fällt leider immer mehr Zeitgenossen schwer, was unser eigentlich sehr schönes Hobby nicht immer und überall leichter macht.
Ich möchte das Thema drüben auch nicht weiter kommentieren, da ich einige der Poster mittlerweile als Trasher kenne, die eigentlich gegen jeden und alles was haben und Foren für die persönliche Frustbewältigung "benutzen". Mein obiger Kommentar bei RHF ist eher allgemeiner Natur und stellt nur meine Gedanken beim lesen der Zeilen ( und Ausschnitte des verlinkten Threads ) dar.
2.) Getränkepreise kann jeder Veranstalter selber frei gestalten. Wir hatten auch ursprünglich eine andere ( höhere, dem vorliegenden Fall ähnliche ) Preisgestaltung im Sinn, haben aber dann wegen der Familien mit Kindern die Preise entsprechend moderat gewählt - und erheblich mehr Umsatz gefahren, als erwartet. Wer sowas nicht berücksichtigen mag muß sich über evtl. rückläufige Besucherzahlen nicht wundern, das merkt jeder früher oder später.
3.) Respekt und Toleranz sind für viele leider nur leere Worte, die solange verwendet werden, wie man es selber von anderen erwartet - selber die Bedeutung der Worte sich abzuringen und sie umzusetzen fällt leider immer mehr Zeitgenossen schwer, was unser eigentlich sehr schönes Hobby nicht immer und überall leichter macht.
Ich möchte das Thema drüben auch nicht weiter kommentieren, da ich einige der Poster mittlerweile als Trasher kenne, die eigentlich gegen jeden und alles was haben und Foren für die persönliche Frustbewältigung "benutzen". Mein obiger Kommentar bei RHF ist eher allgemeiner Natur und stellt nur meine Gedanken beim lesen der Zeilen ( und Ausschnitte des verlinkten Threads ) dar.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#3 Re: Ham' wir eigentlich alle einen an der Klatsche?
Ich lese mir jetzt keine 11Seiten durch nur um ewige Nörgler zu hören. Die gibt es überall. Im Netzt wird dann immer gleich alles tot geredet und im echten Leben halten die dann doch meist die Klappe.
Das auch noch durchzudiskutieren kostet nur unnötig Zeit. Ist genau wie der Thread übers Netz in Warburg. Alle am motzen und letzten Endes stellte das überhaupt kein Problem dar. Vor Ort hat sich da niemand beschwert.
Das auch noch durchzudiskutieren kostet nur unnötig Zeit. Ist genau wie der Thread übers Netz in Warburg. Alle am motzen und letzten Endes stellte das überhaupt kein Problem dar. Vor Ort hat sich da niemand beschwert.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
- DerMitDenZweiLinkenHänden
#4 Re: Ham' wir eigentlich alle einen an der Klatsche?
ich find das auch nervtötend.1.) Unsinnige Plänkeleien wie eh und je - es wird immer und überall die Scalefraktion und die Kunstflug / Acro-Ecke geben.
Warum machen wir nicht mal alle was gemeinsam gegen Eisenbahnfreaks oder Briefmarkensammler?
Oder warum lassen wir die andere Fraktion nicht einfach in Ruhe?
Volle Zustimmung. Man kann's keinem Recht machen. Mal sind 2,- für eine Wurst ein Geschenk, mal eine Frechheit. Was soll's? Sollen die sich doch ihre eigene Wurst mitbringenIch lese mir jetzt keine 11Seiten durch nur um ewige Nörgler zu hören. Die gibt es überall.
Kurt
-
Sebastian Zajonz
#5 Re: Ham' wir eigentlich alle einen an der Klatsche?
Ich war dort:
Preise für Getränke und Essen: Ok
Sicherheitsaspekt: Ok
Sprecher: Hmm naja, die Anlage ging halt kaputt.
Einteilung der Flüge: eher schlecht - Scalepiloten haben sich teilweise 10 und mehr Minuten Flugzeit rausgenommen, wo andere aus Respekt nach 4-5min gelandet sind um andere dran zu lassen. Hier sollte gesagt werden, dass höchstens 6min geflogen werden soll. Sperrung der beiden äußeren Flighspots fand ich bei besonderen Shows und teuren Modellen auch ok, aber wie gesagt bei manchen Piloten hättens auch 5min getan und keine 15
Startgeld (5€): Eigentlich eine Frechheit.
Ansonsten: Top Event und nächstes Jahr bin ich wieder da.
Grüße
Sebastian
Preise für Getränke und Essen: Ok
Sicherheitsaspekt: Ok
Sprecher: Hmm naja, die Anlage ging halt kaputt.
Einteilung der Flüge: eher schlecht - Scalepiloten haben sich teilweise 10 und mehr Minuten Flugzeit rausgenommen, wo andere aus Respekt nach 4-5min gelandet sind um andere dran zu lassen. Hier sollte gesagt werden, dass höchstens 6min geflogen werden soll. Sperrung der beiden äußeren Flighspots fand ich bei besonderen Shows und teuren Modellen auch ok, aber wie gesagt bei manchen Piloten hättens auch 5min getan und keine 15
Startgeld (5€): Eigentlich eine Frechheit.
Ansonsten: Top Event und nächstes Jahr bin ich wieder da.
Grüße
Sebastian
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
#6 Re: Ham' wir eigentlich alle einen an der Klatsche?
Startgeld finde ich auch doof. Eher eine Überziehungsgebühr von 5€ pro Minute 
Gruß Chris
#7 Re: Ham' wir eigentlich alle einen an der Klatsche?
:vollzustimm:chris.jan hat geschrieben:...... Eher eine Überziehungsgebühr von 5€ pro Minute
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
-
helihopper
#8 Re: Ham' wir eigentlich alle einen an der Klatsche?
Das ist hier leider auch nicht selten anderstdo hat geschrieben:wie man sich da schon wieder gegenseitig angiftet.
Zum Rest:
In meinen Augen Veranstaltersache. Wer keinen Bock drauf hat kann einfach zu Hause bleiben, sich das Treffen im kommenden Jahr schenken und muss sich nicht weiter ärgern.
Kritik an der Veranstaltungsorganisation gehört für meine Begriffe nichtöffentlich an den Veranstalter alleine gerichtet.
Kritik an Piloten und Sicherheit sollte soweit möglich ebenfalls nichtöffentlich geführt werden.
Aber auch da sind in meinen Augen die Umgangsformen wichtig. Gerade im Internet tritt man schnell man jemandem unbeabsichtig fies auf die Füsse.
Cu
Harald
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#9 Re: Ham' wir eigentlich alle einen an der Klatsche?
Ich finde, bei den Preisen kann eigentlich keiner Meckern.
Geht doch mal auf ne Kirmes, ein Volksfest (oder auch nen Mittelaltermarkt), da ist das Essen deutlich teurer.
Startgeld für Piloten. Na ja, muss der Veranstalter wissen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Werkspiloten das eh nicht aus eigener Tasche bezahlen müssen.
Aber Fakt ist, das bei vielen Vereinen solche Veranstaltungen auch etwas Geld in die Vereinskasse spülen sollen.
Sehe ich nun nicht als so schlimm an.
Zu dem 3D/Scale Thema:
Scale Maschinen sehe ich am liebsten auf einem Tisch, dass man sie von allen Seiten begaffen kann, fliegen sehen finde ich eher langweilig.
3D gerne, aber nur "Hardcore 3D", wer 100 Meter links und rechts "braucht", und damit den ganzen Platz blockiert, kommt sicher nicht in meine Favoritenliste.
Geht doch mal auf ne Kirmes, ein Volksfest (oder auch nen Mittelaltermarkt), da ist das Essen deutlich teurer.
Startgeld für Piloten. Na ja, muss der Veranstalter wissen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Werkspiloten das eh nicht aus eigener Tasche bezahlen müssen.
Aber Fakt ist, das bei vielen Vereinen solche Veranstaltungen auch etwas Geld in die Vereinskasse spülen sollen.
Sehe ich nun nicht als so schlimm an.
Zu dem 3D/Scale Thema:
Scale Maschinen sehe ich am liebsten auf einem Tisch, dass man sie von allen Seiten begaffen kann, fliegen sehen finde ich eher langweilig.
3D gerne, aber nur "Hardcore 3D", wer 100 Meter links und rechts "braucht", und damit den ganzen Platz blockiert, kommt sicher nicht in meine Favoritenliste.