Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

snowboarder

#1 Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

Beitrag von snowboarder »

Ich bin ja echt ein gemütlicher Mensch, der sich über ziemlich wenig aufregt...
Aber kann mir mal einer sagen, warum große, renommierte Websites in unregelmäßigen Abständen immer ihr Seitendesign "verbessern" müssen ?
Aus Gewohnheit gehe ich auf n-tv.de um mich halbwegs unterhaltsam auf dem laufenden zu halten..(hab mir sagen lassen es gibt auch noch eine Welt ausserhalb RHF.. :mrgreen: )
Und was haben diese Spezalisten gemacht ? Riischtiiisch...neues Design..Mann mann mann...ich find da doch jetzt erst mal nix mehr..bin auch nicht mehr der jüngste ;-) . Können die mal auch auf sowas Rücksicht nehmen ? Kaum hat man sich innerhalb von ein paar Jahren an ein Design gewöhnt, bekommen die wohl einen neuen Praktikanten oder FSJler der dann alles neu machen darf. Und irgendwie meinen fast alle, ständig an ihren Stylesheets rumpfriemeln zu müssen..Alles neu, alles besser, Dynamic HTML, Web 2.0, 3.0, 4.0...blablabal..selbst heise hats vorgemacht, nicht mal mehr darauf kann man sich verlassen.. (Ok ok, RHF vor einiger Zeit auch, <schleimmodus> aber das ist ganz was anderes..</schleimmodus>).

Gibts vielleicht ein Tool das mir die einfache, praktischen und übersichtlichen alten Designs wieder gibt ? Einen Old-Fashionizer oder sowas ? Wär doch mal ein praktisches Tool..

So, jetzt gehts mir besser..
:D

Gruß,

Andreas

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Digger

#2 Re: Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

Beitrag von Digger »

Old-School? :mrgreen:

so alt biste doch auch noch nicht :mrgreen:
fireball

#3 Re: Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

Beitrag von fireball »

snowboarder: gibts - in gewissen Grenzen. "Stylish" ist ein schönes AddOn für den Firefox, in dem man sich vieles "hinbasteln" kann - das Web so sehen, wie man es will ;)

Auf userstyles.org gibts auch was für n-tv - allerdings etwas älterer Stand ;)
Zuletzt geändert von fireball am 25.05.2009 16:01:09, insgesamt 1-mal geändert.
snowboarder

#4 Re: Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

Digger hat geschrieben:so alt biste doch auch noch nicht
Aber auf dem besten Weg dorthin...*lach*

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
frankyfly

#5 Re: Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

Beitrag von frankyfly »

Probier es mal mit Lynx oder w3m dann hast du nie wieder Probleme mit irgendwelchen Designs :)
snowboarder

#6 Re: Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

frankyfly hat geschrieben:Probier es mal mit Lynx oder w3m dann hast du nie wieder Probleme mit irgendwelchen Designs :)
Die Idee hatte ich auch schon in Betracht gezogen...aber das ist mir dann doch zu Antik.. ;)

speedy
#7 Re: Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

Beitrag von speedy »

snowboarder hat geschrieben:auf n-tv.de
Na ist doch gut so - das Wichtigste sieht man auf den ersten Blick ... den Punktestand vom Dax etc. :P
snowboarder hat geschrieben:(Ok ok, RHF vor einiger Zeit auch, <schleimmodus> aber das ist ganz was anderes..</schleimmodus>).
Oh oh ... und das, wo wir doch planen das Design umzubauen. :)

MFG
speedy
DerMitDenZweiLinkenHänden
#8 Re: Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Ich hasse diesen ganzen Vorlade-Müll, Flashintros und viel mehr noch ganze Seiten aus Flash, Navigationen die einen Dreck funktionieren, Java-GEsocks um Text rollend darzustellen und und und.
Ich kann gar nicht so viel .... naja, die "Designer" hätten's bei mir nicht gut.

Kurt
Aeroworker

#9 Re: Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

Beitrag von Aeroworker »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Ich hasse diesen ganzen Vorlade-Müll, Flashintros und viel mehr noch ganze Seiten aus Flash, Navigationen die einen Dreck funktionieren, Java-GEsocks um Text rollend darzustellen und und und.
Ich kann gar nicht so viel .... naja, die "Designer" hätten's bei mir nicht gut.

:) Böse Worte für die Designer, aber nach den Stimmen die ICH bisher gehört und gelesen habe, die Meinung des Volkes! daher 5 grüne.... ach nee... gibts ja nicht mehr! stattdessen 5 Daumen! ;)

:thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#10 Re: Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Oh oh ... und das, wo wir doch planen das Design umzubauen. :)
Und ich finde, das sieht schon sehr gut aus, ohne das die Funktionalität leidet :)
tdo

#11 Re: Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

Beitrag von tdo »

Wie sagte mal ein Kollege so schön und treffend:
"In 10 Jahren wird man Java als das Asbest der IT-Industrie bezeichnen."
Und entsprechende Probleme bei der Entsorgung haben.

Aber ich kann euch beruhigen.
Seit bei unserer Firma ein Pausen-Clown die sogenannte "IT" leitet, werden alle Websites gnadenlos umgestellt.
Von halbwegs brauchbar auf vollkommen unbrauchbar. Der Rest wird gleich abgeschaltet.
Das meiste basiert auf MickeySoft-Sharepoint-Dingsbums.
Zur Unterhaltung aller ändern sich die links nahezu wöchentlich, so dass Bookmarks keinen Sinn mehr machen.
Die interne Suchengine ist in der Leistungsfähigkeit auf dem Stand von 1999 stehen geblieben, die nach einer Suche präsentierte "Hitliste"
zeigt mit Vorliebe koreanische und japanische Websites, in denen die Suchbegriffe _nicht_ vorkommen.

Ach ja, beinahe vergessen, betr. Links umziehen: neiiiiin, da kann man keinen Autoforward einrichten. Viiiiiiel zu kompliziert.
Man veröffentlicht (wöchentlich wechselnd) ein Word-Dokument, welche Seite wohin umgezogen ist (oder war..)
"Tools", um intern an einer Veranstaltung teilzunehmen, sowas wie ein "Virtual Classroom", sind so ineffizient gestrickt,
dass sie manchen Windows-Konfigurations-Dialog um Welten schlagen.
"Advanced->Options-> My Sites -> My Registrations- > Bookings -> Search -> Advanced Search -> Options -> Other..."
Den Kalender-Eintrag schreibt man sich dann auf einen Notizzettel, denn einen MS-Rausguck Kalendereintrag zu hinterlegen,
den man mit Doppelclick eintragen kann, das ist schon wieder zuviel verlangt..
Warum das Ganze: auf das unsere sogenannte "IT" behaupten kann, so richtig viel Geld gespart zu haben. Mann, sind die toll..

Aber ich bringe zuviel Beruf ins Hobby-Forum :roll:

Gruss,
Thilo
snowboarder

#12 Re: Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

Ich scheine nicht ganz alleine dazustehen mit meiner Einstellung... ;)
Das ist beruhigend.. :D

godfligher
#13 Re: Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

Beitrag von godfligher »

Hallo
Es gibt aber einige, denen das "noch" auffällt ...schön! (Deswegen geht meine Frau einkaufen, ich habe die Sucherei satt.)
wie war das in dem Lied _unsere Welt hat verlernt beständig zu sein..._
mfg HF
Telemetrie?
"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"
Bild
fireball

#14 Re: Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

Beitrag von fireball »

90% können ja nichtmals Java und Javascript auseinanderhalten ;)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#15 Re: Argh ! Warum müssen Websites verschlimmbessert werden ?

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:90% können ja nichtmals Java und Javascript auseinanderhalten ;)
Das ist wohl wahr :(
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“