Armes Deutschland
- skydrifter
#1 Armes Deutschland
So muss mal hier meinen Frust los werden .....Micha halte dir mal die Ohren zu , nix gegen dich ...... Gestern Abend mal wieder eine Runde fliegen gewesen , nachdem ich meine Kinder ins Bett gebracht hatte . Als ich meinen 4. Lipo mit meinem 500er Rex verflogen hatte , habe ich besuch von einer älteren Dame bekommen , die sich durch den Lärm meines Elektrohelis gestört fühlte und mir höflich sagte das ich doch woanders fliegen gehen solle . O.K. konnte das zwar nicht verstehen , aber was solls . Habe mich dann mit ihr darauf geeinigt 300 m weiter entfernt , also auf der anderen Strassenseite demnächst fliegen zu gehe. 5 min. später kamen auch schon die Ordnungshüter , wegen einer Lärmbelästigung . Äh ich verstehe die Welt nicht mehr . Ich muss noch dazu sagen , das die Wohnhäuser in dem auch die ältere Dame wohnt ,ca. 200 m vom meinem Flugplatz entfernt und durch eine kleinen Wald abgetrennt sind . Hinter den Häusern , verläuft die Autobahn A 57 . Egal also wurde mir das fliegen dort untersagt . Ich wollte den netten Herren noch demonstrieren wie super Laut denn so ein Elektroheli ist , aber das hat sie nicht interessiert . Es wurde mir dann noch gesagt , das es auch viel zu gefährlich ist hier zu fliegen da ja eine Strasse direkt ( 150 m entfernt ) an meinem Flugfeld vorbei führt und wenn ich da abstürze ,die vorbei fahrenden Autos beschädigen könnte . Habe den netten Herren dann gesagt das in Kamp-Lintfort direkt hinter dem Modellbauflugplatz auch eine Strasse vorbei führt , aber das wäre wohl nicht so schlimm oder ? Nun ja sie haben mir dann noch einen weiteren Platz genannt wo ich fliegen gehen könnte , aber da in der unmittelbarer Nähe die Autobahn verläuft, war mir das zu gefährlich , stellt euch mal vor ich Stürze über der Autobahn ab .
Ist euch sowas auch schon passiert ??
Ich krieg echt das Kotzen , muss wohl auch demnächst mal die Sheriffs anrufen , wenn mein Nachbar mal wieder seine Tauben kreisen lässt . Very Happy Shocked
Ist euch sowas auch schon passiert ??
Ich krieg echt das Kotzen , muss wohl auch demnächst mal die Sheriffs anrufen , wenn mein Nachbar mal wieder seine Tauben kreisen lässt . Very Happy Shocked
http://www.fusselflitzer.de
T-Rex 500 GF mit 3x HS 5245 MG , Scorpion Motor und Regler YGE 80 , LTG 2100 mit Futaba 9257 und Störungsfrei mit DX 7
T-Rex 250SE super Combo
T-Rex 500 GF mit 3x HS 5245 MG , Scorpion Motor und Regler YGE 80 , LTG 2100 mit Futaba 9257 und Störungsfrei mit DX 7
T-Rex 250SE super Combo
#2 Re: Armes Deutschland
Ja, das kenne ich auch. Leider.
Es gibt halt echt Leute, die es nicht ertragen wenn andere Spass haben...
Es gibt halt echt Leute, die es nicht ertragen wenn andere Spass haben...
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
- Raptor50se
#3 Re: Armes Deutschland
Ich muss sagen ich hatte bisher immer Glück. Meine Nachbarn haben nie was gesagt selbst wenn ich mit dem Trex 600 Nitro im Garten geflogen bin. Toi toi. Tut mir echt leid für dich gerade ältere Personen suchen sich Beschäftigungsmöglichkeiten....
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
#4 Re: Armes Deutschland
Hi,skydrifter hat geschrieben:meinem 500er Rex...... ca. 200 m vom meinem Flugplatz entfernt und durch eine kleinen Wald abgetrennt sind
ich kenn deinen 500er rex zwar nicht.. aber der 500 rex denn ich kenn.. wenn der in der luft ist.. hoer ich meine helis nur wenn sie recht nahe bei mir sind ^^
wenn deiner aehlich zu dem ist denn ich kenne... du hoeher als der kleine wald geflogen bist, der wind ungeuenstig war.. die das fenster offen hatte/auf der terasse war...
ich kann mir durchaus vorstellen, warum die das als laermbelaestigung zaehlt...
ansonsten gilt:
nachbarn am zaun:
damals: kann ich ihnen helfen?
heute: ihnen werde ich helfen!
lad sie halt mal auf nen kaffee ein.. dann hat sie evtl auch keine angst mehr das sie nachts vom heli angegriffen wird =)
Gruß, Jérôme
#5 Re: Armes Deutschland
Ähhmmm,
nur mal so zur rechtlichen Sache.
Wenn´s vor 22:00Uhr ist und du rein theoretisch die Genehmigung vom Grundstückeigentümer hast, darf dich die Mieliez wegschauen
nur mal so zur rechtlichen Sache.
Wenn´s vor 22:00Uhr ist und du rein theoretisch die Genehmigung vom Grundstückeigentümer hast, darf dich die Mieliez wegschauen

Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#6 Re: Armes Deutschland
Zu Beginn meiner Heli Zeit hatte ich auch mal eine lustige Begebenheit.
Ca. 100m vorm Ortsanfang ist ein großer Festplatz und da wollte ich fliegen gehen. Also alles eingepackt, nix wie hin und volle pulle Kampfgeschwebt.
Keine 2 Akkus später fährt ein grün-weißer VW Pasat Kombi vor. Mein erster Gedanke war gleich: " Jetzt betreibe ich das Hobby kaum zwei Wochen und schon habe ich Probleme mit meinem Freund und Helfer".
Beide steigen aus und kommen rüber. (Ok, ich muss dazu sagen, ich bin ein Mensch der schnell gereizt ist). Ich nur: "Tag die Herren, lassen Sie mich raten. Hier ist fliegen verboten und muss verschwinden. Wer hat sich denn bitte wegen dem e-heli beschwert?". Beide schauen sich an. "Nene, wir wollen das Ding mal fliegen sehen, SOFORT loslegen!"
Da war ich tatsächlich überrascht. Haben sich daraufhin eine Kippe angesteckt und mir ein paar Akkus beim (wohlgemerkt) schweben zugeschaut und waren absolut begeistert von der Technik (von meinem geschwebe bestimmt auch ................. NICHT).
Aber was will ich damit sagen. Es gibt auch andere. Wobei ich auch überrascht war
Ca. 100m vorm Ortsanfang ist ein großer Festplatz und da wollte ich fliegen gehen. Also alles eingepackt, nix wie hin und volle pulle Kampfgeschwebt.

Keine 2 Akkus später fährt ein grün-weißer VW Pasat Kombi vor. Mein erster Gedanke war gleich: " Jetzt betreibe ich das Hobby kaum zwei Wochen und schon habe ich Probleme mit meinem Freund und Helfer".
Beide steigen aus und kommen rüber. (Ok, ich muss dazu sagen, ich bin ein Mensch der schnell gereizt ist). Ich nur: "Tag die Herren, lassen Sie mich raten. Hier ist fliegen verboten und muss verschwinden. Wer hat sich denn bitte wegen dem e-heli beschwert?". Beide schauen sich an. "Nene, wir wollen das Ding mal fliegen sehen, SOFORT loslegen!"

Aber was will ich damit sagen. Es gibt auch andere. Wobei ich auch überrascht war

*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
- chrischan57
#7 Re: Armes Deutschland
Da es Menschen auch gibt die sich über Kinder auf Spielplätzen aufregen wundert mich so etwas gar nicht mehr...
Chrischan
Chrischan
- skydrifter
#8 Re: Armes Deutschland
Jo das Problem an der Sache ist halt , das mir die Sheriffs , das fliegen dort generell verboten haben . Sollte ich jetzt dort trotzdem fliegen , bekomme ich wohl eine Anzeige , obwohl die Dame mir gesagt hat das ihr das in der Woche egal ist , nur am Wochende sollte ich das fliegen unterlassen . Mein Flugplatz ist übrigends in einem neuen Gewerbegebiet und die gute Dame ist nicht meine Nachbarin .
Und vor ein paar Monaten hatte ich auch so ein Erlebnis wie LeechesX und da war nix mit Lärmbelästigung .Nun ja der Kollege ist auch selber mal Hubi geflogen , da sieht man die Dinge aus einem anderen Blickwinkel.
Hier mal ein Bild .

Hier mal ein Bild .

T-Rex 250SE super Combo
T-Rex 250SE super Combo
#9 Re: Armes Deutschland
Du meinst jetzt aber nicht die Häuse da hinten oder? Mit was fliegst du nochmal? 500 E-Heli?
Wieso gibts hier kein KopfschüttelSmile?

Wieso gibts hier kein KopfschüttelSmile?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
- skydrifter
#10 Re: Armes Deutschland
Doch die Häuser meine ich . 

T-Rex 250SE super Combo
T-Rex 250SE super Combo
#11 Re: Armes Deutschland
Die sehen den Heli überhaupt?
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
#12 Re: Armes Deutschland
Das würd ich ja eher entspannt angehen und mal den Grundstücksbesitzer kontakieren... Wende ne Aufstiegsgenehmigung hast, können die die Kollegen vom Opel-Club grün-weiß doch garnix verbieten... Irgendjemand hie rim Forum hatte doch sogar immer die Luftfahrtverordnung dabei?
- DerMitDenZweiLinkenHänden
Fliegst du auf der Straße?Jo das Problem an der Sache ist halt , das mir die Sheriffs , das fliegen dort generell verboten haben
Denn wenn anderswo, dann frage ich mich, auf welcher Grundlage dir die Cops das verboten haben.
Bei einem Privatgrundstück können sie es dir nicht verbieten, das kann nur der Eigentümer.
Und bei einer öffentlichen Wiese gelten ja gewisse Regeln (unter 5kg, kein Verbrenner, bla bla bla).
Ich würde mal hingehen und nachfragen, auf welcher Grundlage das untersagt wurde.
Und gegebenenfalls würde ich es auf ein Verwaltungsverfahren ankommen lassen. Da gibts dann einen Bescheid usw. und nicht nur ein dahergesagtes Verbot.
Kurt
#14 Re: Armes Deutschland
Was für Häuser ?
Laß dir vom Grundstückeigentümer ne Genehmigung zur NUtzung seines Grundbesitzes geben, dann kannste dir ne Copy davon auf´s Canopy brushen und lässig an der Obrigkeit vorbeiziehen......
Also manche übertreibens echt - die einen so, die anderen so. Ich hab mich heut wieder gefreut, das genau gegenüber von unserem Kosmetikstudio eine Gartenbaufirma einen 7,5 to voll mit Rasenschnitt abgekippt hat. Wird in einigen Tagen ne nette Geruchs-Kulisse geben. Geht nur übers Ordnungsamt, istz jedes Jahr das gleiche. Angeblich könne man es ihm nicht verbieten, weil es kein reines Wohngebiet sondern Mischgebiet sei.
Ich hab heute beim Ordnungsamt mal angefragt wie es aussieht wenn ich die 5 m³ Pappkartonagen einfgach beim mir im Garten durch verbrenne entsorge - ist schließlich Mischgebiet.....
Aber back to topic : Genehmigung vom Grundbesitzer ist das Zauberwort, das dir die Tore öffnet. Versuch da mal was zu erreichen, kann soooo schwer net sein.
Laß dir vom Grundstückeigentümer ne Genehmigung zur NUtzung seines Grundbesitzes geben, dann kannste dir ne Copy davon auf´s Canopy brushen und lässig an der Obrigkeit vorbeiziehen......
Also manche übertreibens echt - die einen so, die anderen so. Ich hab mich heut wieder gefreut, das genau gegenüber von unserem Kosmetikstudio eine Gartenbaufirma einen 7,5 to voll mit Rasenschnitt abgekippt hat. Wird in einigen Tagen ne nette Geruchs-Kulisse geben. Geht nur übers Ordnungsamt, istz jedes Jahr das gleiche. Angeblich könne man es ihm nicht verbieten, weil es kein reines Wohngebiet sondern Mischgebiet sei.
Ich hab heute beim Ordnungsamt mal angefragt wie es aussieht wenn ich die 5 m³ Pappkartonagen einfgach beim mir im Garten durch verbrenne entsorge - ist schließlich Mischgebiet.....
Aber back to topic : Genehmigung vom Grundbesitzer ist das Zauberwort, das dir die Tore öffnet. Versuch da mal was zu erreichen, kann soooo schwer net sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#15 Re: Armes Deutschland
auch wenns manchmal schwer fällt versuch ich erstmal freundlich zu sein, das zitieren von Paragraphen etc ist oft eher kontraproduktiv. Letztes Jahr war ich ganz allein mit dem großen Rex am Platz,kurz nach dem Start seh ich aus dem Augenwinkel wie ein Frosch auf dem Motorrad ganz langsam vorbeifährt,wieder umdreht und anhält.Versicherungspolice natürlich nicht dabei.Bin dann erstmal gelandet,wusste ja nicht was der will und obs jetzt Mecker gibt.Hab nett Tag gesagt,er:Akku schon leer ? Nö,dachte sie wollten was.Er, ne nur gucken,ich soll mich nicht stören lassen.Der hat mir dann einen Haufen Fragen gestellt Technik,Kosten etc.Hm, er müsse mal mit der Frau reden,ist ja schon alles sehr interessant aber eben auch ziemlich teuer.Der war supernett und freundlich,einer der jüngeren Generation halt.Wer weiß,vielleicht hat er ja mittlerweile auch einen Heli 

MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle