Hi all
ich würde gerne eine die Suche nach nem bestimmten Gegenstand (im Biete-Basar, aber vlt auch in anderen Unterforen) etwas automatisieren. Ich denk daran, daß ich ein Suchwort nehme, und dann bei jedem Einloggen -oder auf Knopfdruck auch zwischendurch, vlt sogar ohne Knopf-automatisch- nachgeschaut wird, ob in dem gewählten Unterforum ein neuer (seit dem letzten Nachgucken) Beitrag mit dem Suchwort aufgetaucht ist. Hast Jemand ne Idee, wie so was zu realisieren wär?
gruß, ralf
automatisiert suchen
#2 Re: automatisiert suchen
http://www.rchelifan.org/search.php?key ... bmit=Suche
(Das ist der URL, der sich ergibt aus der Suchanfrage - Basar/Biete mit GY401...)
Das ganze aus einem Shellscript aus abfragen, in einen RSS-Feed transformieren und z.B. mit Thunderbird lesen...
Ich gebe allerdings zu - das ist jetzt nix für Anfänger
Da phpBB nach meinem Kenntnisstand keine RSS-Feeds für Suchanfragen bereitstellt, ist zumindest der RSS-Weg nicht einfacher zu beschreiten
(Das ist der URL, der sich ergibt aus der Suchanfrage - Basar/Biete mit GY401...)
Das ganze aus einem Shellscript aus abfragen, in einen RSS-Feed transformieren und z.B. mit Thunderbird lesen...
Ich gebe allerdings zu - das ist jetzt nix für Anfänger

Da phpBB nach meinem Kenntnisstand keine RSS-Feeds für Suchanfragen bereitstellt, ist zumindest der RSS-Weg nicht einfacher zu beschreiten

#3 Re: automatisiert suchen
Oder du merkst dir die URL der Suchanfrage einfach als Favorit oder Bookmark und rufst die nach dem Einloggen einfach einmal auf.fireball hat geschrieben:Ich gebe allerdings zu - das ist jetzt nix für Anfänger

MFG
speedy
#5 Re: automatisiert suchen
Tjoa warum einfach wenns auch kompliziert geht.fireball hat geschrieben:Wie einfach -g-

Im Osten ist solch aufwendige Technik halt nicht bekannt.