Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
#1 Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
Hallo Zusammen,
habe über die Suchfunktion nicht wirklich was zu Rockamp Lipo's gefunden und deshalb einen neuen Fred aufgemacht.
Ich benötige für meinen Hurricane550 neue Lipo-Akkus, da meine SLS nach nur 9 Monaten dicke Backen machen.
Da ich von der Lebensdauer eigentlich mehr erwartet hätte und da meine Zellen bei SLS gerade nicht Lieferbar sind, hab ich mich mal umgeschaut, was es sonst noch so in der Preisklasse gibt.
Da bin ich bei Parkflieger.de dann auf die Rockamp-Akkus gestoßen
http://www.parkflieger.eu/ROCKAMP-3700m ... 7_291.html
Ich möchte 2 3S Lipo's zu 6S in Reihe Schalten, da ich die 3Zeller auch in meinem Eco8 fliegen kann.
Die Daten zu dem Akku hören sich ja recht gut an: 30C, Ladefähig mit 2C und preislich leicht unter den SLS.
Jetzt würde mich eure Meinung zu Rockamp interessieren bzw. ob ihr mir die Akkus empfehlen könnt oder ob ich lieber andere nehmen soll.
Zu meinem Flugstatus: Ich bin eher der Scale-Flieger, d.h. flotter Rundflug und kein Kunstflug.
habe über die Suchfunktion nicht wirklich was zu Rockamp Lipo's gefunden und deshalb einen neuen Fred aufgemacht.
Ich benötige für meinen Hurricane550 neue Lipo-Akkus, da meine SLS nach nur 9 Monaten dicke Backen machen.
Da ich von der Lebensdauer eigentlich mehr erwartet hätte und da meine Zellen bei SLS gerade nicht Lieferbar sind, hab ich mich mal umgeschaut, was es sonst noch so in der Preisklasse gibt.
Da bin ich bei Parkflieger.de dann auf die Rockamp-Akkus gestoßen
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Ich möchte 2 3S Lipo's zu 6S in Reihe Schalten, da ich die 3Zeller auch in meinem Eco8 fliegen kann.
Die Daten zu dem Akku hören sich ja recht gut an: 30C, Ladefähig mit 2C und preislich leicht unter den SLS.
Jetzt würde mich eure Meinung zu Rockamp interessieren bzw. ob ihr mir die Akkus empfehlen könnt oder ob ich lieber andere nehmen soll.
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- Raptor E550, Jazz80, Pyro 600-09, 3xS3152 und 1xS9254 + GY401
- ADAC EC135 mit T-Rex 500, Jazz 80, original Motor, 4-Blatt-Kopf mit VStabi, TS: S3150, Heck: S9257
- Bell UH 1Y mit Raptor 550E, Jive100+ LV, TT OBL 43/11, 3x S3152 und S9254 + GY401
- Vario BK117 STAT Medevac Sky Fox Elektro
- Ultra Stick
- Graupner Taxi 1 Elektro im Lufthansa-Style
https://photos.app.goo.gl/j4uwPZU4SkVpGoBu5
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#2 Re: Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
Was heißt "nach 9 Monaten" ? Zyklenzahl, Belastung, Ladestrom ? Mit "9 Monaten" kann keiner was anfangen, manche Frau ist nach 9 Monaten auch dick...Alex B hat geschrieben:da meine SLS nach nur 9 Monaten dicke Backen machen
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
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- lordbrummi
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#3 Re: Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
Looool, und dazu muss Sie nicht mal überlastet werden, da genügt schon ein einziger 'Kurzschluss' ....Crizz hat geschrieben: manche Frau ist nach 9 Monaten auch dick...

Ne im Ernst, Alex, wieviel Zyklen hattest du auf den SLS, hast du sie immer max. 80% entladen, nie voll oder leer längere Zeit gelagert...?
Ich hatte auch nen 22C SLS 6S 2500er, der sich nach nur 9 Zyklen eine Zelle blähte und ich hatte auf allen Zellen riesigen Zellendrift, trotz oben beschriebener sorgfälltiger Behandlung. War wohl n Montagsakku und wurde von Stefan sofort getauscht....
Grüße Lord
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Flieger, grüss mir die Sonne, grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond!
Heli's:
T-Rex 550, Align-Motor, Robbe 9100 Regler ,DS 610, S9254, V-Stabi
Logo 400, Hacker-Standardantrieb,S9650, S9254, V-Stabi
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T-Rex 450 V2, Standardantrieb, GWS IQ 120BB, S3107, GY401 (verkauft)
T-REX 450SE, F450, JAZZ 40-6-18 BEC, HS56 und S3108 Nano, GY401, Heliartist Rumpf Augusta A109,US Coast Guard (verkauft)
T-Rex 500, Align-Standardantrieb,S9650, S9257, GY 401 (verkauft)
Eco 8 (verkauft), Eco Piccolo (verkauft)
Fläche:
viele...
Sender: MC22 mit Jeti 2.4 GHZ Duplex, FF-7 2.4 GHZ(verkauft), MPX3030(verkauft)
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#4 Re: Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
Hallo Jungs!
Sorry, so weit hab ich nicht gedacht, dass jemand anders mit meiner Angabe 9Monate nichts anfangen kann.
Also ich schätze die Zyklenzahl mal so grob auf 70 (9Monate = 36 Wochen; bei ca. 2 Flügen pro Woche = 72)
Ich hab die Akkus nie unter 3,4 Volt pro Zelle entladen. Mein YGE Regler ist im Lipomodus auf die höchste Stufe eingestellt.
Längere Zeit gelagert hab ich die Akkus nie, da ich immer regelmäßig geflogen bin.
Geladen wurden die Akkus immer mit meinem Intelli BiPower Spezial und immer mit 1C Ladestrom.
Es sind übrigens 3300er mit 25C. Während bzw. nach dem Flug waren die Akkus auch nie sonderlich warm und haben sich bislang auch nie aufgebläht. Erst jetzt ist es eben so, dass mein Regler im Hurri schon nach knapp 3Minuten langsam runterregelt und nach dem Landen Unterspannung signalisiert.
Im Eco8 funktionieren die Akkus noch recht gut. Wobei ich da auch sicherheitshalber nur noch fünf Minuten flieg.
Zur Strombelastung im Hurri kann ich leider nichts sagen, da ich keinen Logger habe. In meiner Signatur seht ihr meine verwendeten Komponenten.
Hoffe euch jetzt die nötigen Info's mitgeteilt zu haben.
Aber wie gesagt, mich würden in erster Linie Erfahrungen bzw. Meinungen zu den Rockamp Akkus interessieren.
Gruß Alex
Sorry, so weit hab ich nicht gedacht, dass jemand anders mit meiner Angabe 9Monate nichts anfangen kann.
Also ich schätze die Zyklenzahl mal so grob auf 70 (9Monate = 36 Wochen; bei ca. 2 Flügen pro Woche = 72)
Ich hab die Akkus nie unter 3,4 Volt pro Zelle entladen. Mein YGE Regler ist im Lipomodus auf die höchste Stufe eingestellt.
Längere Zeit gelagert hab ich die Akkus nie, da ich immer regelmäßig geflogen bin.
Geladen wurden die Akkus immer mit meinem Intelli BiPower Spezial und immer mit 1C Ladestrom.
Es sind übrigens 3300er mit 25C. Während bzw. nach dem Flug waren die Akkus auch nie sonderlich warm und haben sich bislang auch nie aufgebläht. Erst jetzt ist es eben so, dass mein Regler im Hurri schon nach knapp 3Minuten langsam runterregelt und nach dem Landen Unterspannung signalisiert.
Im Eco8 funktionieren die Akkus noch recht gut. Wobei ich da auch sicherheitshalber nur noch fünf Minuten flieg.
Zur Strombelastung im Hurri kann ich leider nichts sagen, da ich keinen Logger habe. In meiner Signatur seht ihr meine verwendeten Komponenten.
Hoffe euch jetzt die nötigen Info's mitgeteilt zu haben.
Aber wie gesagt, mich würden in erster Linie Erfahrungen bzw. Meinungen zu den Rockamp Akkus interessieren.
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#5 Re: Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
Gemessen ? Lerlauf oder unter Last ? Als Leerlaufspannung ist das zu wenig, unter Last sind die unter 3.0 V und damit im unzulässigen Bereich. Auf Reglerabschaltungen vertrau ich nicht, der kann nur die Gesamtspannung des Packs ermitteln und weiß nicht, ob eine Zelle tiefer in der Spannung liegt als der Rest. Von daher würde nur ne Einzelzellenüberwachung was bringen.Alex B hat geschrieben:Ich hab die Akkus nie unter 3,4 Volt pro Zelle entladen
Solltest du die Dinger also versehentlich unter 3.0 bei Last gezogen haben sind die 72 Zyklen schon als "normal" anzusehen, andere machen das keine 30 Zyklen mit...
Zu den Rockamps kann ich leider nix sagen, kenn die nicht. Mal bei GeGie auf der Site nachgeschaut ? Der wird die doch wahrscheinlich mal getestet haben, dann haste wenigstens schonmal Laborwerte.
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#6 Re: Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
Hallo Crizz,
ich hab den Lipo-Checker. Mit dem kontrollier ich nach dem Flug immer meine Lipo's und vor allem die Einzelspannungen. Die Differenz zwischen Max und Min war eigentlich bei beiden Packs bisher nie über 0.01 Volt. Die Angabe von 3,4 Volt bezieht sich auf eine Messung nachdem die Akkus ausgesteckt waren.
Ich kontrollier die Akkus allerdings auch immer nach dem Laden anhand der eingeladenen Kapazität. Ich hab noch nie mehr als 80% nachgeladen, also auch noch nie unter 20% Restkapazität entladen.
Gruß Alex
ich hab den Lipo-Checker. Mit dem kontrollier ich nach dem Flug immer meine Lipo's und vor allem die Einzelspannungen. Die Differenz zwischen Max und Min war eigentlich bei beiden Packs bisher nie über 0.01 Volt. Die Angabe von 3,4 Volt bezieht sich auf eine Messung nachdem die Akkus ausgesteckt waren.
Ich kontrollier die Akkus allerdings auch immer nach dem Laden anhand der eingeladenen Kapazität. Ich hab noch nie mehr als 80% nachgeladen, also auch noch nie unter 20% Restkapazität entladen.
Gruß Alex
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#7 Re: Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
3,4v nach dem Flug ist eindeutig zu wenig, du hast sie in jedem Fall tiefentladen. Als goldene Regel sollten die Lipos nach dem Flug, gemessen OHNE Last nicht weniger als 3,70v Spannung haben.Alex B hat geschrieben:Hallo Crizz,
ich hab den Lipo-Checker. Mit dem kontrollier ich nach dem Flug immer meine Lipo's und vor allem die Einzelspannungen. Die Differenz zwischen Max und Min war eigentlich bei beiden Packs bisher nie über 0.01 Volt. Die Angabe von 3,4 Volt bezieht sich auf eine Messung nachdem die Akkus ausgesteckt waren.
Ich kontrollier die Akkus allerdings auch immer nach dem Laden anhand der eingeladenen Kapazität. Ich hab noch nie mehr als 80% nachgeladen, also auch noch nie unter 20% Restkapazität entladen.
Gruß Alex
Gruß Tim
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#8 Re: Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
Du schreibst oben, dass du den Regler auf die höchste LiPo-Warnschwelle/Abschaltspannung eingestellt hast, also 3,4V. Hat der Regler nach dem Fliegen schon Doppelpiepser gemacht?
#9 Re: Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
Die Rockamps sind top Akkus. Sehr hohe Spannungslage unter Last.
Ich fliege 10S 3700er Rockamp und 10S 3700er Flightpower. Im Vergleich meint man man hätte 11S zu 10S.
Ich fliege 10S 3700er Rockamp und 10S 3700er Flightpower. Im Vergleich meint man man hätte 11S zu 10S.
#10 Re: Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
Damit sind sie lastfrei, sagt leider nix über die Spannungslage bei laufendem Antrieb im Schwebeflug aus. Bei ca. 7C Last gehen die Zellen ab 3,45 V rasant in den Keller. Wenn man dann bei 3.0 V abklemmt erholen die Zellen sich binnen weniger Sekunden auf eine Leerlaufspannung um 3,5 - 3,55 V. Im Umkehrschluß heißt das, das du deine Packs wahrscheinlich unter die 3.0 V Entladeschlußspannung getrieben hast. Und Entladeschluß heißt "unter Last", denn im Leerlauf hat man nunmal keine Entladung, mit der man Schluß machen könnteAlex B hat geschrieben: Die Angabe von 3,4 Volt bezieht sich auf eine Messung nachdem die Akkus ausgesteckt waren.

Du beziehst dich mit den eingeladenen 80 % Kapazität auf die Nominalangabe des Packs. Die wirst du aber schon nach wenigen Zyklen nicht mehr rauskriegen, wenn anfangs überhaupt. Grund dafür : mit zunehmener Last sinkt die nutzbare Kapazität eines Akkus ! Aus einem 2200er kannst du bei mittlerer Last 92 - 94 % der angegebenen Kapazität entnehmen ( bei den ersten Zyklen ). Im genannten Beispiel eines 2200er Akku wären das 2024 - 2068 mAh - bezogen auf unsere Anwendung im Modellheli. Wenn man nun mit 80 % der Gesamtkapazität als Entlademenge rechnet kommt man auf 1760 mAh. Und da ist auch schon erkennbar, das die Differenz von max. 300 mAh zu den besagten 2068 mAh sehr schnell erreicht ist, das ist ne knappe Flugminute - und dann müßte der Antrieb komplett abgeschaltet sein. Und so eine einzige Minute hat man ja manchmal schneller rum, als man denkt. Nun kommt noch das altern der Zellen hinzu, wenn du z.b. nach 50 Zyklen nur noch 88 % der angegebenen Kapazität bis erreichen der Entladeschlußspannung hast wären das nur noch 1936 mAh. Und ich denke spätestens da wird klar, wie akribisch man mitunter aufpassen muß.
Was den Packs dabei nämlich am meisten zu schaffen macht ist der Laststrom : je tiefer eine Zelle entladen ist, umso kräftiger bricht sie bei stärker werdender Belastung ein. Das bedeutet wiederrum höhere Verlustleistugn in der Zelle und stärkere Erwärmung - was alles zusammen die Zellen zusätzlich altern läßt.
Ich kann mich da nur immer wieder auf die Aussage von Enerland beziehen ( HErsteller der Polyquest-Akkus ) : bei Ausnutzung der Betriebsparameter halten die Akkus 50 Zyklen.
Damit ist gemeint : je näher man sie am Limit betreibt ( ganz gleich auf welche einzelnen Parameter man sich nun bezieht ), umso schneller sind die Dinger am Ende. Und das gilt nicht nur für Polyquest, das liegt in der Natur der Akkus. Von daher ist es auf jeden Fall sinnvoll, die Packs so auszuwählen, das man zum einen genug Reserven in der zulässigen Leistung hat, zum anderen sollte man lieber mit 75 % Kapazität kalkulieren und im letzten Drittel der max. möglichen Flugzeit nicht mehr volle Suppe aus den Akkus Saft rausnudeln - dann sollten sie einiges länger leben. Ansonsten ist es ganz einfach und lapidar Verschleiß.
Ich will hier aber nichts schönreden oder rechtfertigen - ich möchte dich damit nur zum überlegen anhalten, damit du auf jeden Fall was die technischen Daten des Akkus betrifft bei der Auswahl nicht zu knapp am Limit bist. Reserven schaffen Sicherheit - auch in der Lebensdauer

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#11 Re: Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
Hier mal kurz zur Verdeutlich Zellspannung Last und ohne Last. Die Spannung der einzelnen Zellen pendelte sich gegen Ende auf 3,78v ein.
- Dateianhänge
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- LiPoWatch Diagramm 2) 1, 2, 3, 4, 5, 6 - o vom 28.05.2009.gif (128.35 KiB) 659 mal betrachtet
Gruß Tim
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#12 Re: Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
Hallo Crizz,
vielen Dank für deine technisch sehr versierten Antworten. Ich denke die helfen nicht nur mir weiter, die Technik der Lipo-Akkus besser zu verstehen.
Ich hab mir als ich im August letzten Jahres mit den Lipos angefangen habe die DMFV Lipofibel besorgt.
Was mir bis jetzt allerdings nicht so klar war ist der Unterschied zwischen Ladeschlussspannung unter Last und lastfrei. Ich dachte immer, wenn es heißt, man darf Lipo's nicht unter 3,2V entladen, dass wenn ich nach dem Flug die Akku's messe und noch 3,5V drin hab es ok ist.
Tim's Diagramm veranschaulicht deine Ausführungen ja auch sehr schön.
Danke auch an Holger für deine Einschätzung. Ich werde mir wohl die Rockamps kaufen. Die haben ja dann auch 3700mAh, also etwas mehr Kapazität wie meine bisherigen.
@Schöli: Der Regler hat früher nie gepiepst, erst jetzt nachdem die Akkus so eingebrochen sind, hatte ich nach dem Flug die Doppelpiepser.
Gruß und Danke an Alle
Alex
vielen Dank für deine technisch sehr versierten Antworten. Ich denke die helfen nicht nur mir weiter, die Technik der Lipo-Akkus besser zu verstehen.

Ich hab mir als ich im August letzten Jahres mit den Lipos angefangen habe die DMFV Lipofibel besorgt.
Was mir bis jetzt allerdings nicht so klar war ist der Unterschied zwischen Ladeschlussspannung unter Last und lastfrei. Ich dachte immer, wenn es heißt, man darf Lipo's nicht unter 3,2V entladen, dass wenn ich nach dem Flug die Akku's messe und noch 3,5V drin hab es ok ist.
Tim's Diagramm veranschaulicht deine Ausführungen ja auch sehr schön.
Danke auch an Holger für deine Einschätzung. Ich werde mir wohl die Rockamps kaufen. Die haben ja dann auch 3700mAh, also etwas mehr Kapazität wie meine bisherigen.
@Schöli: Der Regler hat früher nie gepiepst, erst jetzt nachdem die Akkus so eingebrochen sind, hatte ich nach dem Flug die Doppelpiepser.
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#13 Re: Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
Mit den Rockamps machste sicher nix falsch, ich fliege in meinem 450er schon lange Zeit die 2200er und sie haben nach über einem Jahr regelmässig hernehmen immer noch Bumms ohne Ende.
greetz Martin
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#14 Re: Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
Hallo Alex....
ich hab ähnlich Erfahrungen mit den SLS gemacht wie du. Nach wenigen Zyklen hatten sie nicht mehr den Druck wie zu Anfang....
-Allerdings halten sie das Niveau jetzt.
Bitte nicht falsch verstehen... Ich halte die SLS nicht für schlecht. Aber ich finde sie werdem dem Hype der im Netz gemacht wird nicht gerecht. Flieg in meinem 500er Rex 6Zeller von SLS und 3Zeller in Serie geschalten zu 6S von Rockamp....
Die Rockamps sind einfach klasse. Die Haben nach weit über 50 Zyklen noch immer annähernd den Druck wie im Neuzustand. Die Zellen sind immernoch recht fest und nichts macht dicke Backen. Zellendrift kennen die Rockamps fast gar nicht.... N
ach dem Laden liegt er zwischen 0,003 und 0,012....
Zum Vergleich liegen die SLS da mitunder NACH dem laden schonmal bei 0,024.....
Hab die Rockamps seit November letzten Jahres im Einsatz und fliege ansich fast täglich damit =9 Monate mit durchschnittlich 30Tagen = 270 Tage... Mal angenommen ich verschätze mich ganz grob und 1/3 geht in meiner Rechnung nicht auf sind es immerhin immernoch 180 Zyklen auf den Rockamps.
Denke das kann sich sehen lassen! Die SLS sind da viel neuer.Die hab ich im März (glaube ich) auf der Messe in Sinzheim mitgenommen... Die waren nach wenigen Zyklen schon schlechter als die damals schon gut benutzten Rockamps.
Ausserdem flieg ich die Rockamps auch in meinen Flächenmodellen.... Von dem her ist da der Nutzungsgrad schonmal höher als bei den SLS die AUSSCHLIEßLICH im Rex geflogen werden.
Mein Fazit: Die SLS sind zwar gute Akkus, aber meine nächste Wahl wird wieder auf Rockamps fallen......
ich hab ähnlich Erfahrungen mit den SLS gemacht wie du. Nach wenigen Zyklen hatten sie nicht mehr den Druck wie zu Anfang....
-Allerdings halten sie das Niveau jetzt.
Bitte nicht falsch verstehen... Ich halte die SLS nicht für schlecht. Aber ich finde sie werdem dem Hype der im Netz gemacht wird nicht gerecht. Flieg in meinem 500er Rex 6Zeller von SLS und 3Zeller in Serie geschalten zu 6S von Rockamp....
Die Rockamps sind einfach klasse. Die Haben nach weit über 50 Zyklen noch immer annähernd den Druck wie im Neuzustand. Die Zellen sind immernoch recht fest und nichts macht dicke Backen. Zellendrift kennen die Rockamps fast gar nicht.... N
ach dem Laden liegt er zwischen 0,003 und 0,012....
Zum Vergleich liegen die SLS da mitunder NACH dem laden schonmal bei 0,024.....
Hab die Rockamps seit November letzten Jahres im Einsatz und fliege ansich fast täglich damit =9 Monate mit durchschnittlich 30Tagen = 270 Tage... Mal angenommen ich verschätze mich ganz grob und 1/3 geht in meiner Rechnung nicht auf sind es immerhin immernoch 180 Zyklen auf den Rockamps.
Denke das kann sich sehen lassen! Die SLS sind da viel neuer.Die hab ich im März (glaube ich) auf der Messe in Sinzheim mitgenommen... Die waren nach wenigen Zyklen schon schlechter als die damals schon gut benutzten Rockamps.
Ausserdem flieg ich die Rockamps auch in meinen Flächenmodellen.... Von dem her ist da der Nutzungsgrad schonmal höher als bei den SLS die AUSSCHLIEßLICH im Rex geflogen werden.
Mein Fazit: Die SLS sind zwar gute Akkus, aber meine nächste Wahl wird wieder auf Rockamps fallen......
viele Grüße, Patrick
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Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
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Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
#15 Re: Eure Meinung zu Rockamp Lipo's
Die Rockamps sind verdammt geniale LiPos. Haben definitiv mehr Power als die SLS und
der Service ist genau so gut. Weiterhin kann ich dir die neue LiPo Generation von Hyperion ans Herz legen.
Die Dinger gehen verdammt gut, sind günstig, 5C ladbar und sollen 4x länger halten als die bisherige
Lipo Generation.
Kann die versprochenen Daten soweit voll und ganz bestätgen. Nur was die Haltbarkeit angeht muss man sehen
was die Zeit bringt. Meine sind noch zu neu um dazu eine fundierte Aussage zu treffen, man liest zumindest (fast) nur
Gutes von den Zellen und deren Haltbarkeit.
Meine ältesten Zellen sind übrigens von SLS
Eins meiner Packs ist vorgestern den Alterstod gestorben. Sein Bruder hat
194 Zyklen drauf und geht nicht viel schlechter als am ersten Tag. Zu den SLS muss man ganz klar sagen das sie unbedingt
gut behandelt werden wollen und falsche Ladung bzw. Tiefentladungen gravierende Langzeitfolgen haben!!!
In dem Fall sind es übrigens 22C 6S 2500mAh, die von Anfang an ausschließlich mit 2C geladen wurden.
Ich für meinen Fall bin mit SLS sehr zufrieden, fliege weiterhin noch zwei 12S 4500mAh im TDR, welche ebenfalls genial gut
gehen. Im Endeffekt liefern alle drei Hersteller tolle Produkte, wobei ich Momentan zu den Hyperions greifen würde.
LG
der Service ist genau so gut. Weiterhin kann ich dir die neue LiPo Generation von Hyperion ans Herz legen.
Die Dinger gehen verdammt gut, sind günstig, 5C ladbar und sollen 4x länger halten als die bisherige
Lipo Generation.
Kann die versprochenen Daten soweit voll und ganz bestätgen. Nur was die Haltbarkeit angeht muss man sehen
was die Zeit bringt. Meine sind noch zu neu um dazu eine fundierte Aussage zu treffen, man liest zumindest (fast) nur
Gutes von den Zellen und deren Haltbarkeit.
Meine ältesten Zellen sind übrigens von SLS

194 Zyklen drauf und geht nicht viel schlechter als am ersten Tag. Zu den SLS muss man ganz klar sagen das sie unbedingt
gut behandelt werden wollen und falsche Ladung bzw. Tiefentladungen gravierende Langzeitfolgen haben!!!
In dem Fall sind es übrigens 22C 6S 2500mAh, die von Anfang an ausschließlich mit 2C geladen wurden.
Ich für meinen Fall bin mit SLS sehr zufrieden, fliege weiterhin noch zwei 12S 4500mAh im TDR, welche ebenfalls genial gut
gehen. Im Endeffekt liefern alle drei Hersteller tolle Produkte, wobei ich Momentan zu den Hyperions greifen würde.
LG