Helifliegen in München-Süd

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
honybee

#2311 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von honybee »

chrissy1988 hat geschrieben:http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 2&t=h&z=18

das wäre noch weiter im Süden. Wie/ob es dort geht weiß ich allerdings nicht genau. Bin dort nur einmal vorbeigefahren.

Ich persönlich fände etwas im Norden natürlich viel besser.^^ Ok Ok...

Näher an einer Autobahn wäre natürlich auch perfekt, dann gehts bei mir auch besser.
z.b.:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 3&t=h&z=17
oder
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 3&t=h&z=17 (nähe blumenau)
Gruß
Christian
Bin heute mal wieder von Pasing zum Langwieder See geradelt. Das Wiesen-Gelände an der Berwiesenstr.,
speziell Ecke Freilandstr. (Spargelhäuschen) wäre wohl geeignet. Von der A99, Ausfahrt Lochhausen
nur ca 500m entfernt. Google-Foto ist veraltet, alles schon fertig. (maps google: Langwied, München).
Liegt zwar mehr westlich, aber über die Autobahn schnell zu erreichen.
Dateianhänge
heliplatz.jpg
heliplatz.jpg (241.67 KiB) 548 mal betrachtet
Zuletzt geändert von honybee am 27.05.2009 18:24:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss viba

Jamara 480CX V2= ARK X400 = EMax = Helimax (USA)
ALU, Esky -HH-Gyro, -Empfänger, RTF-Sender 35MHz
Blattschmied-285mm,BL3900/10Z,4xHXT900
Esky-Honeybee FP V2, 2,4GHz, M24 Kyosho-Blades, 2x Digi-Servos, 50cm Rotorkreis, kostengünstiger Übungs-Heli
Daniel Gonzalez

#2312 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Daniel Gonzalez »

atemexpansion hat geschrieben:@Daniel: Sehr schöner Heli! Bist Du mit dem Teil bereits geflogen und hast den Unterschied zum Paddelkopf gespürt?!
Bin mir sicher, das Du schnelle fliegerische Fortschritte machen wirst! Vielleicht darf ich mal eine Proberunde drehen?

Viele Grüße

Jan
Hi Jan,

noch bin ich nicht damit geflogen. Habe noch ein Vibrationsproblem, welches ich aber schon so gut wie in den Griff bekommen habe. Die Taumelscheibenservos dürften dann heute (laut Tracking) kommen.
Das V Stabi ist aber schon bereits eingestellt. Eigentlich muss ich nur noch die Laufrichtung der Servos richtig einstellen und es kann losgehen. Sobald der Heli fertig ist und zuverlässig funktioniert, darfst Du selbstverständlich einmal damit fliegen.

ciao - Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Mataschke

#2313 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Mataschke »

Hallo Viba , bitte darauf Achten das bei Screenshots aus Google Maps auch das Google Logo drin ist. Das steht so in den Nutzerbedingungen von Google :roll:

Bitte den Screenshot aktualisieren , danke

Mataschke /TEAM RHF
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
hubibastler

#2314 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von hubibastler »

...ich fahr jetzt mal zum Fliegen dahin
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&g ... 2&t=h&z=18

und wenn da nix geht, weiter nach HB.

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
rex-freak

#2315 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von rex-freak »

ich war heut in HB....aber da waren viele Fußballer....und das direkt an dem Weg....also bin ich weiter gefahren.

In der Freilandstr. kann man auhc nicht wirklich fliegen....sind ja massig Kabel in der Luft dort ! :P
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
hubibastler

#2316 Re: Helifliegen in München-Süd

Auf den Trainingsplatz der DFB-Sportschule Oberhaching war der Rasen wieder super flach gemäht, hab' 6 Akkus leergefetzt, aber zum nächsten Loop-Versuch fehlt mir immer noch die Traute...
Als ich dann mein Glump wieder am Einladen war, stürmte ein Ich-hab-was-zu-sagen-Mensch mit grimmiger Miene auf mich zu, aber ab 10 Meter Entfernung wurde er plötzlich ganz freundlich. "Ich hab gedacht, Sie ham a Golftaschn umhänga, den Heli hab ich net gsäng. Die Golfer mögn mer nemlich net auf unserm scheena Rasn, aber eana Flieger kennas ruhig steign lassa". :)
Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
rex-freak

#2317 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von rex-freak »

sowas in der Art hatt ich auch vorhin in der Nähe vom Laden. Ne Omi die Angst um ihr Erdbeerfeld hatte...hehe....nur ihre 2 kleinen Buben wollten dann nimmer weg :)
VOn denen hab ich jetzt sogar die Erlaubnis jeden Tag dort zu fliegen :lol:
Gruß
Kalle

Ikarus

#2318 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Ikarus »

honybee hat geschrieben:Das Wiesen-Gelände an der Berwiesenstr.,
speziell Ecke Freilandstr. (Spargelhäuschen) wäre wohl geeignet.
Ich war hinter dem Obermenzinger Friedhof fliegen und habe mir auch Deinen Vorschlag angeschaut. (Wir haben uns ja getroffen - wo war eigendlich Dein Heli? :) ) Beides ist gut geeignet. Aber für unsere Südler wohl zu weit weg, da müssen wir noch einen gemeinsamen Nenner finden.
hubibastler hat geschrieben:Die Golfer mögn mer nemlich net auf unserm scheena Rasn
Versteh ich, ist ja auch blöd wenn man beim Fußballspielen dauernd in Löcher tritt, bei uns rutscht man höchstens auf Wrackteilen aus :lol:

Wilhelm und Jan: Wenn das Wetter Morgen so ist wie heute, könnten wir uns doch zum Fliegen treffen und dort die Blattübergabe durchführen. Allerdings fällt mir nichts anderes als Obermenzing ein. Habt Ihr eine Idee? Alles bis Solln wäre ok für mich.

Viele Grüße, Jürgen
Gruß Jürgen

Beam E4 fbl Turnigy E500, Regler Jazz 40-6-18, 3x HS65MG, Microbeast mit DS520, FF7
T-Rex 500ESP Align 500L Motor, Align 60A ESC, 3 x Savöx SH-1250MG, LTG 2100T mit S9254
Blade mcx & msr
PiccoZ gehört der Tochter

Das Helifliegen ist die Kunst, Enttäuschungen gleichmäßig zu verteilen.
Frei nach Maurice Stans (*1908)
rex-freak

#2319 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von rex-freak »

ich seh grad bei google maps, das ich auf der falschen seite der Autobahn war....die Straße heißt dort dann auch Freilandstr. ....man man....und genau dahin hat michs Navi geführt.
Gruß
Kalle

hubibastler

#2320 Re: Helifliegen in München-Süd

Ikarus hat geschrieben:Allerdings fällt mir nichts anderes als Obermenzing ein. Habt Ihr eine Idee? Alles bis Solln wäre ok für mich.
Da ich im Westen nix besseres weiß, von meiner Seite Zustimmung zu Obermenzing. Aber poste bitte nochmal den Google-Maps Link, damit's keinen Irrtum gibt.
Und vielleicht die grobe Uhrzeit, wann Du da bist.

Gruß, Wilhelm

Ikarus

#2321 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Ikarus »

Hier war ich das letzte Mal. Vor 17:00 Uhr schaffe ich es nicht aus der Arbeit zu kommen, könnte dann um 18:00 Uhr dort sein. Ich rufe Dich auf dem Handy an. Jan, kommst Du auch? Ansonsten könnte Dir meine Frau die Blätter geben.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Beam E4 fbl Turnigy E500, Regler Jazz 40-6-18, 3x HS65MG, Microbeast mit DS520, FF7
T-Rex 500ESP Align 500L Motor, Align 60A ESC, 3 x Savöx SH-1250MG, LTG 2100T mit S9254
Blade mcx & msr
PiccoZ gehört der Tochter

Das Helifliegen ist die Kunst, Enttäuschungen gleichmäßig zu verteilen.
Frei nach Maurice Stans (*1908)
pozo

#2322 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von pozo »

Hi,

ich habe jetzt mal die Hobbycity Rotorblätter für 15$ auf meinen T-Rex 450 aufgezogen. Auf den ersten Blick machen sie einen sehr guten Eindruck, waren gut gewuchtet und laufen sehr ruhig bei meinem Tiefgaragentestflug. Morgen werde ich sie dann mal draußen testen. Hat sie von euch schon jemand getestet?

Gruß
Ingo
T-Rex 450pro
Heli-Headspeed Drehzahlmesser für Android Handys http://digitizeit.de/heli
atman_b

#2323 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von atman_b »

MCOne hat geschrieben:
kann ich nur empfehlen... ich wohne genau DORT und man hat genug platz für die autos... entsprechend auch patz auf den Feldern die nicht hoch bewachsen sind :) und bestens zu erreichen !

Grüße Freddy

Hi an alle

wollte mich auch mal wieder melden, bin umgezogen und dieser Platz würde perfekt in meinem Einzugsbereich liegen.
Fliegt Ihr jetzt manchmal dort?

lg an alle
Grüße Bernhard

ROXXTER 11, FF-7, Jazz 55-6-18, HS 65 HB, Gyro GY401 + Graupner DS3781
Lama V4 Xtreme
vitaminp

#2324 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von vitaminp »

Ich war da schon mal, ist ganz gut, nur nicht so leicht erreichbar wenn man nicht in der Nähe wohnt.
Dort fliegen auch ganz gerne 90er :-)

Grüße,

Phil
Acrobat SE, 15-12 HE, Jive, 9650, 251, AC-3X
hubibastler

#2325 Re: Helifliegen in München-Süd

Wie ich weiter oben schon schrieb, bin ich letztes Jahr paarmal da geflogen, hatte aber Stress wegen Spaziergängern mit Hunden (Berhard, sowas kennst du ja, gelle :) ). Aber man könnte es dort natürlich wieder mal probieren.

Gruß, Wilhelm

Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“