Hab mal ein bißchen geschaut bei Scorpion: http://www.litronics2000.de/webshop/ind ... -3026-1000
Ich habe mit 6S nun doch schon schneller keine Spaß mehr als erwartet, daher solls 10 o. 12S werden. Der Jive 80+ HV sollte da ja mitmachen.
Welche der unten aufgeführten Motoren würde was taugen?
Motorfrage - Blödsinn oder OK?
#1 Motorfrage - Blödsinn oder OK?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#3 Re: Motorfrage - Blödsinn oder OK?
.. die ganze 30xx-Serie ist eher für 500er Rex, Hurry oder Protos, fürn Logo 500 schon zu klein
grüsse WOlfgang
grüsse WOlfgang
#4 Re: Motorfrage - Blödsinn oder OK?
Genau, die 4000er ist da eher was dafür. Aber da muß man auch auf die Maße achten oder flexen.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
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Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
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- Carsten aus LA
- Beiträge: 1310
- Registriert: 09.03.2007 22:00:09
- Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
- Kontaktdaten:
#5 Re: Motorfrage - Blödsinn oder OK?
Hi,
ich hab mit den Dicken Scorpions mal etwas rumgespielt. Der 4025-630 ist ein guter, aber nicht überragender Motor für 10s. Er geht ganz OK, wird noch akzeptabel warm und ist mit 340 Gramm noch akzeptabel schwer. Der Haken ist, dass man das Chassis aufschneiden muss. In Preis / Leistung ist der Motor fast unschlagbar!
Ich hab auch noch einen 4035-630 probiert. Der Haken hier ist das Gewicht. 440 Gramm sind echt ein Brocken. Als Akkus hatte ich 10s 4000 (2X5s) SLS ZX dran. Damit geht der Volksrex schon echt beängstigend. Ich mag aber keine 600er Helis, die 3,8 KG wiegen, daher hab ich den Vogel dann verkauft.
Ich fliege meinen 10s VStabi 600er jetzt mit einen Plettenberg 30-12 HE am 55-10-32 Jazz. In Verbindung mit 3700 oder auch 3300 10s Akkus ergibt das einen wunderbar leichtfüßigen 600er, mit dem man mit 1850 U/Min wirklich gut und lange fliegen kann.
Meine Erfahrung ist: Wenn ein Antrieb ohne viel Stress funktionieren soll, dann muss auf dem Motor Plettenberg und auf dem Regler Kontronik stehen.
Viele Grüße
Carsten,
der schon 8 Motoren am 600er Rex probiert hat.
ich hab mit den Dicken Scorpions mal etwas rumgespielt. Der 4025-630 ist ein guter, aber nicht überragender Motor für 10s. Er geht ganz OK, wird noch akzeptabel warm und ist mit 340 Gramm noch akzeptabel schwer. Der Haken ist, dass man das Chassis aufschneiden muss. In Preis / Leistung ist der Motor fast unschlagbar!
Ich hab auch noch einen 4035-630 probiert. Der Haken hier ist das Gewicht. 440 Gramm sind echt ein Brocken. Als Akkus hatte ich 10s 4000 (2X5s) SLS ZX dran. Damit geht der Volksrex schon echt beängstigend. Ich mag aber keine 600er Helis, die 3,8 KG wiegen, daher hab ich den Vogel dann verkauft.
Ich fliege meinen 10s VStabi 600er jetzt mit einen Plettenberg 30-12 HE am 55-10-32 Jazz. In Verbindung mit 3700 oder auch 3300 10s Akkus ergibt das einen wunderbar leichtfüßigen 600er, mit dem man mit 1850 U/Min wirklich gut und lange fliegen kann.
Meine Erfahrung ist: Wenn ein Antrieb ohne viel Stress funktionieren soll, dann muss auf dem Motor Plettenberg und auf dem Regler Kontronik stehen.
Viele Grüße
Carsten,
der schon 8 Motoren am 600er Rex probiert hat.
LOWER!
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
#6 Re: Motorfrage - Blödsinn oder OK?
Zum Glück hab ich das Problem jetzt nicht mehr 
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
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