Aufgebrochen....

oxylos

#16 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von oxylos »

kowi hat geschrieben:
oxylos hat geschrieben:Stimme Crizz absolut zu, KEINE Sachen im Auto sichtbar rumliegen lassen. Auch keine weniger wertvollen, alles schön optisch steril halten.
Ja mein Gott, soll man denn beim Verlassen das Autoradio usw ausbauen?
Im Nachhinein ist man ja immer Schlauer, nimm dies also nicht persönlich ;). Vom Autoradio hat hier niemand gesprochen. Du darst auch gerne auch dein Lenkrad im Auto lassen :lol:
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
M3LON

#17 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von M3LON »

Hab grad mit ihm telefoniert, ist Mülltonnen am durchwühlen .....
Scheiße das....

Grüße
Jan
kowi
#18 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von kowi »

mic1209 hat geschrieben:@all
Ich denke, das kowi das (nun) auch weiß, dass man lieber keine Sachen im Auto läßt.
Ich wusste es auch vorher... Es war wirklich das große Pech, dass wir gestern es einfach gemacht haben... Und die Handtasche war mit Sicherheit nicht sichtbar. Ich hab selber nochmal nachgeschaut. Ohne Taschenlampe, reinleuchten und genausten hinschauen wäre die definitiv nicht zu entdecken.

Es ärgert mich ungemein. Und vielleicht sogar noch nen Stückle mehr, dass man hier von allen Ecken und Kanten hört: bist ja selber Schuld. Ich weiss, dass man sowas eigentlich nicht im Auto lässt und die Handtasche lag auch nicht auf dem Präsentierteller.

Aber naja, bissl Galgenhumor muss auch mal sein. Wir hatten ja noch 2 Personen dazu im Auto ;) Bei der Fahrt konnte ich mir die Bemerkung "Wenn's bei dir hinten zieht, mach die Scheibe hoch" nicht verkneifen xD

M3LON hat geschrieben:Hab grad mit ihm telefoniert, ist Mülltonnen am durchwühlen .....
Jaman, und ich dachte Kev wäre bei dir? Ich hab den hier total verranzt in ner Mülltonne zwischen lauter Spritzen gefunden xD
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
lloyd

#19 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von lloyd »

kowi hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Hab grad mit ihm telefoniert, ist Mülltonnen am durchwühlen .....
Jaman, und ich dachte Kev wäre bei dir? Ich hab den hier total verranzt in ner Mülltonne zwischen lauter Spritzen gefunden xD
Das ist auch Beschaffungskriminalität. :P 5l Sprit am Tag durchjagen ist ja net so billig. :blackeye:
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
helihopper

#20 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von helihopper »

Moin,

manchmal darf man noch froh sein, dass was geklaut wurde ;)
OK bei Deinem Schaden: Handy etc. Sieht das leider wieder anders aus.

Je nach Wert der Sachen ist es besser, dass die weg sind. Wenn nix geklaut wurde geht das unter Vandalismus und nur der Materialwert der Scheibe wird ersetzt.
Wenn was geklaut wurde, dann wird wenigstens der gesamte Schaden incl. Einbau der Seitenscheibe und Reinigung von der TK bezahlt.

Ist mir vor einigen Jahren so gegangen.

Schicke die Rechnung ein und bekomme nur die nackte Ersatzscheibe bezahlt.
Habe mich dann beschwert und denen mitgeteilt, dass ich am Schadentag ne Diebstahlanzeige gemacht habe, weil 2,50 DEM Parkuhrgeld und meine Bonbons aus dem Handschuhfach entwendet waren. Darauf hin kam dann der Rest der Kohle auch noch ;)

Mehr gibt es bei mir selten zu holen. Mal abgesehen von Ladegerät, Funke, Modellen ... :oops: , die schon mal über Nacht im Auto bleiben.

Cu

Harald
kowi
#21 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von kowi »

Der Schaden fällt in die TK? Aber die kleine Seitenscheibe ist wohl noch in der SB. Muss mal meinen Versicherungstypen anrufen.
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
helihopper

#22 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von helihopper »

kowi hat geschrieben:Aber die kleine Seitenscheibe
Naja,

je nach Einbauaufwand kommt Du da locker über die Selbstbeteiligung. Du kennst sicherlich die Stundensätze Deines freundlichen Autohauses. Wenn die Scheiben geklebt sind, dann ist es relativ viel Arbeit die Kleberreste zu entfernen und die neue Scheibe einzukleben. Ausserdem zählt auch die restlose Entfernung von Glassplittern mit zum Schaden.

Cu

Harald
kowi
#23 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von kowi »

Viele Splitter gabs nit, da die Scheiben mit Folie beklebt waren. Die kleine Seitenscheibe... Die besorg ich wohl von der Verwertung und bau die selbst ein. Dann hab ich kein Trouble mit der Versicherung... Sind ja nur 2h Arbeit, inkl. Scheibe besorgen ;)
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
speedy
#24 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von speedy »

kowi hat geschrieben:Dann hab ich kein Trouble mit der Versicherung
Aber dafür ist die Versicherung doch da ? - also für den Fall, den du da jetzt hast.

MFG
speedy
FPK

#25 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von FPK »

helihopper hat geschrieben:Mehr gibt es bei mir selten zu holen. Mal abgesehen von Ladegerät, Funke, Modellen ... :oops: , die schon mal über Nacht im Auto bleiben.
Auch das kann ins Auge gehen: http://www.rcheliresource.com/bert-kamm ... is-stolen/

Beileid kowi :(, aber Du wusstest doch, dass K. dieses WE in der Nähe ist ;)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Treeda

#26 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von Treeda »

kowi hat geschrieben:Es ärgert mich ungemein. Und vielleicht sogar noch nen Stückle mehr, dass man hier von allen Ecken und Kanten hört: bist ja selber Schuld. Ich weiss, dass man sowas eigentlich nicht im Auto lässt und die Handtasche lag auch nicht auf dem Präsentierteller.
Ja aber ok was willste denn hören? Soll jeder schreiben oh mist wie scheisse etc? für mich klang es eher so als wenns für dich üblich ist dein zeug im Auto zu bunkern :-)
Tueftler
#27 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von Tueftler »

Beileid, Kowi :(

Mein Auto kann man zum Glück nicht durch Einschlagen der Scheibe aufbrechen. Das is so vollgestopft, das die die Scheibe nach außen aufbrechen müssten, weil die sich wegen dem ganzen Kram nicht reindrücken lässt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Daniel

#28 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von heliminator »

FPK hat geschrieben:Auch das kann ins Auge gehen: http://www.rcheliresource.com/bert-kamm ... is-stolen/
Die Spektrum-Cap hat ihnen wohl nicht gefallen :oops: :oops: :mrgreen: *SCNR*
Grüsse,
Christian

helihopper

#29 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von helihopper »

FPK hat geschrieben:Auch das kann ins Auge gehen:
Weiss ich selbst. Darum ja der da: :oops:
Mein Glück ist wohl, dass auf dem Dorf doch etwas weniger passiert.

Cu

Harald
joe_hab

#30 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von joe_hab »

Naja mir wurde schon mal die Scheibe wegen 2 Päckchen Kippen eingeschlagen sonst war nichts brauchbares im Auto...
Das beste aber war während ich zurück ins Hotel bin um die Reichswacht (Belgien) zu holen wartete ein Arbeitskollege beim Wagen und die freundlichen Herren der Reichswacht kamen gerade auf ihrer Rundfahrt vorbei der hatte echt Probleme mit denen :lol: die waren den gerade am Einpacken (Handschellen und ab auf die Rückbank) als ich kam und alles aufklären konnte
so froh mich mit den Wagenpapieren zu sehen war der noch nie
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“