Helifliegen in München-Süd

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Benutzeravatar
roborowsky
Beiträge: 143
Registriert: 29.07.2008 22:25:01

#2326 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von roborowsky »

Hallo Muc-Süd-und-andere-Himmelsrichtungen-Flieger!

Am Sa solls mal fast windstill sein, wollen wir den Platz an der Fasangartenstrasse (siehe Beiträge von Berhard, Wilhelm, Phil) testen? Ich könnte am frühen Nachmittag dort sein.
Alternativ bietet sich für die nördlich orientierten Flieger immer noch die Panzerwiese an. Für Flächen wird`s dort zwar langsam ungemütlich, da der Landeplatz zuwächst, aber zum Helistarten reicht es allemal.

Bis bald -
Kay
_________________________
Logo400 - Logo600 - V-Stabi5
pozo
Beiträge: 102
Registriert: 30.01.2009 18:43:16

#2327 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von pozo »

Ja, den Platz (Fasanengartenstraße) sollten wir mal testen. Ich könnte auch am frühen Nachmittag dort sein.
T-Rex 450pro
Heli-Headspeed Drehzahlmesser für Android Handys http://digitizeit.de/heli
Benutzeravatar
Askalon
Beiträge: 573
Registriert: 21.01.2007 20:55:48
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#2328 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Askalon »

roborowsky hat geschrieben:Hallo Muc-Süd-und-andere-Himmelsrichtungen-Flieger!

Am Sa solls mal fast windstill sein, wollen wir den Platz an der Fasangartenstrasse (siehe Beiträge von Berhard, Wilhelm, Phil) testen? Ich könnte am frühen Nachmittag dort sein.
Alternativ bietet sich für die nördlich orientierten Flieger immer noch die Panzerwiese an. Für Flächen wird`s dort zwar langsam ungemütlich, da der Landeplatz zuwächst, aber zum Helistarten reicht es allemal.

Bis bald -
Kay
Hi
fänd ich cool, kann ich mitm Fahrrad hinfahren :o)

gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
atman_b
Beiträge: 187
Registriert: 03.10.2008 13:26:33

#2329 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von atman_b »

Hallo
Mist ich kann schon wieder nicht.
Habe zuviel zu erledigen
lg
Grüße Bernhard

ROXXTER 11, FF-7, Jazz 55-6-18, HS 65 HB, Gyro GY401 + Graupner DS3781
Lama V4 Xtreme
atman_b
Beiträge: 187
Registriert: 03.10.2008 13:26:33

#2330 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von atman_b »

Das nächste Mal vielleicht schreibt mal wie der Platz so war wenn Ihr zurückkommt, war noch nie dort.
Grüße Bernhard

ROXXTER 11, FF-7, Jazz 55-6-18, HS 65 HB, Gyro GY401 + Graupner DS3781
Lama V4 Xtreme
pozo
Beiträge: 102
Registriert: 30.01.2009 18:43:16

#2331 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von pozo »

Wo genau soll man an der Fasanengartenstraße eigentlich fliegen? Von der kleinen Straße hinter dem Schrottplatz oder was das ist? Dann hätte man aber ein Problem, wenn die Sonne von Süden kommt. Sollte für heute kein Problem sein, da der Himmel bedeckt ist.
T-Rex 450pro
Heli-Headspeed Drehzahlmesser für Android Handys http://digitizeit.de/heli
Benutzeravatar
Askalon
Beiträge: 573
Registriert: 21.01.2007 20:55:48
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#2332 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Askalon »

Hi
also ich fahr in ca 30 min in die fasanengartenstr.
kommt sonst noch wer?

gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
pozo
Beiträge: 102
Registriert: 30.01.2009 18:43:16

#2333 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von pozo »

So, ich war an der Fasanengartenstarße, sonst war keiner da :( Prinzipiell kein so schlechter Platz, aber in 45min sind 3 mal Leute mit Hunden direkt über mein Flugfeld marschiert, das nervt ein bisschen.

Die CFK-Chinablätter für 15$ gehen übrigens wirklich gut. Ich habe das Gefühl sie sind präziser und irgendwie direkter (vielleicht ist das auch Einbildung) als die Holzblätter und haben auf jeden Fall mehr Steigleistung. Da werde ich wohl noch mal welche nachbestellen.

Geht heute Abend gegen 18:30 noch jemand fliegen?
T-Rex 450pro
Heli-Headspeed Drehzahlmesser für Android Handys http://digitizeit.de/heli
Benutzeravatar
roborowsky
Beiträge: 143
Registriert: 29.07.2008 22:25:01

#2334 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von roborowsky »

Soso, ich war auch an der Fasangartenstrasse zum Helirotieren.
Dort sind zahlreiche Felder, so dass man sich je nach Höhe des Bewuchs das beste aussuchen kann. Ich fühlte mich ein wenig eingeschränkt, da bei meinem Platz zwar ein Feldweg zum Starten und davor sogar ein großer Parklatz war, allerdings lag auch hier ein Erdbeerfeld in der Nähe (die sprießen hier scheinbar überall inflationär aus dem Boden).
Highlight des Nachmittags: Hund mit seinem dämlichen Besitzer, der meint er müsse vor dem angekündigten Helistart erstmal gaaaanz langsam (geschätzte 10m/min) und mit aggressiv-blöden Gesichtsausdruck an mir vorbeischleichen. Natürlich waren Herr und Kampfhund wie üblich nicht durch eine Leine verbunden.....

Aber sonst kann man den Ort ruhig ins Repertoire aufnehmen, solange Siemens und Blumau eingezäunt sind.
Kay
_________________________
Logo400 - Logo600 - V-Stabi5
pozo
Beiträge: 102
Registriert: 30.01.2009 18:43:16

#2335 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von pozo »

Da haben wir uns wohl verpasst. Ich war direkt nördlich der Bahnstrecke, mitten in dem Feld westlich der Fasanengartenstraße, wegen des Erdbeerfeldes und der vielen Leute auf der anderen Seite. Mit einem der Hunde hatte ich auch meinen Spaß, der kam mit Vollgas auf mich zu gelaufen. Ich konnte ihn nicht sehen, weil ich mich nicht getraut habe vom Heli wegzuschauen, aber ich konnte ihn sehr deutlich hecheln hören und habe mir schon überlegt was wohl passiert, wenn der jetzt an mir hochspringt. Zum Glück hat ihn Herrchen kurz vorher weggerufen.
T-Rex 450pro
Heli-Headspeed Drehzahlmesser für Android Handys http://digitizeit.de/heli
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#2336 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von hubibastler »

pozo hat geschrieben:Mit einem der Hunde hatte ich auch meinen Spaß, der kam mit Vollgas auf mich zu gelaufen.
roborowsky hat geschrieben:Hund mit seinem dämlichen Besitzer
Dann hat sich die verhund-ste Situation an der Fasangartenstraße seit letztem Jahr offensichtlich nicht verbessert :( .
War heute beim 2. Bayerischen Helitreffen in Beilngries
http://www.modellbau-obornik.de/
in linker Spalte "Termine" klicken. Morgen ist der 2. Tag der Veranstaltung > sehr empfehlenswert!
Schöne und z.T. riesengroße Scale-Helis, auch 3D-Vorführungen, Gaudifliegen für jedermann (ich konnte 3 Akkus fliegen, erstmals vor Publikum - mei, bin ich stolz :) ).
Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 262
Registriert: 08.06.2008 20:14:07
Wohnort: München

#2337 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Ikarus »

Wir fahren Morgen in den Urlaub, gab noch viel zu tun, daher bin ich nur am Durchblick geflogen. Großer Fehler: Erst kam ein mir schon bekannter, verrufener Köter und pisst in meinen offen stehenden Heli-Koffer :x Der Besitzer hielt es nicht für nötig sich wenigstens zu entschuldigen. Ich habe ja selber einen mittelgroßen Hund, aber solche Hundehalter sind zum Ko... (Heute ist wohl der Tag der unerzogenen Hunde)
Am Abend habe ich vor dem Haus mit meinem nagelneuen 500er Rex verschiedene Gyro-Einstellungen getestet. Da löste sich wahrscheinlich ein Kugelkopf (obwohl ich mir sehr sicher bin, alles mit Schraubensicherungslack versehen zu haben) und der Heli knallte in den Rasen. Definitiv technisches Versagen. 2 Servos, Blätter, HZR, HRW, Heckrohr und vermutlich auch der Starrantrieb sind hinüber :cry: Im Augenblick spiele ich mit dem Gedanken den Rex aufzubauen und zu verkaufen. Ich habe die Nase voll...
Gruß Jürgen

Beam E4 fbl Turnigy E500, Regler Jazz 40-6-18, 3x HS65MG, Microbeast mit DS520, FF7
T-Rex 500ESP Align 500L Motor, Align 60A ESC, 3 x Savöx SH-1250MG, LTG 2100T mit S9254
Blade mcx & msr
PiccoZ gehört der Tochter

Das Helifliegen ist die Kunst, Enttäuschungen gleichmäßig zu verteilen.
Frei nach Maurice Stans (*1908)
Benutzeravatar
rex-freak
Beiträge: 1152
Registriert: 02.03.2008 02:08:49
Wohnort: 80805 München

#2338 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von rex-freak »

ich war mitm Phil auch bei diesem Heli-Treffen bei Beilngries.....sehr nett und klein gehalten!
Wir beide sind dann auch mal dort mit unseren Helis geflogen! Ist schön wenn nicht nur so Profis dort fliegen :P

Auto für morgen bzw heut is schon gepackt.......damit ich gleich nochmal dorthin kann.....und hoffentlich wirds noch besser als heut.




Zu den Hunden: furchtbare Situationen! Gut das keinem was passiert ist.
Dateianhänge
IMG_0393.JPG
IMG_0393.JPG (3.58 MiB) 174 mal betrachtet
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
Benutzeravatar
Askalon
Beiträge: 573
Registriert: 21.01.2007 20:55:48
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#2339 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Askalon »

HI

konnte gestern wegen einem dummen Missgeschick nicht in die Fasanengartenstr kommen, werde aber jetzt dann bald dort hin schauen.
wo genau gehts da am besten?

gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
atemexpansion
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2008 22:19:12
Wohnort: München

#2340 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von atemexpansion »

@Daniel: Bin wirklich gespannt, ob Dein paddelloser SE sich tatsächlich völlig anders fliegt als mein Durchschnitts-MT.
Finde ich super, dass Du mich mit diesem scharfen Teil fliegen lässt! :D

@Jürgen: Das ist sehr bitter, dass Dir Dein schöner 500ESP wegen so einer "Kleinigkeit" abschmiert :(
Jetzt kurierst Du Deinen Schmerz bei einigen Flaschen Rotwein im sonnigen Süden und bringst die Stimmung einfach mit!
Dann wird s nach der Reparatur besser klappen. Wenn nein, trinkst wieder Wein.
Vielen Dank nochmal für die Blätter und grüße Balou von mir.

Viele Grüße Jan
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“