Welcome back !
Die 1000 Euro sind ja schon mal ein guter Anfang

Aber ein 4s Akku schränkt Dich dann sicherlich auch schon wieder ein. Zum Beispiel T-Rex 600 = 6s bis 10s, T-Rex 500 = 5s bis 6s.
Wenn Du die vorhandenen Komponenten aber in jedem Fall nutzen möchtest (ist der Lipo überhaupt noch gut ?!?) und Du noch nie geflogen bist, würde ich mich mal in der 1m-Klasse umschauen. Der Cherokee 500 (=3DX 500) zum Beispiel ist ein freundlicher Anfängerheli, günstig in der Ersatzteilen, mit 4s sehr gut zu fliegen und verhält sich hinsichtlich der Stabilität wie ein Heli einer Klasse größer.
In jedem Fall würde ich kalkulieren, daß Du nach kurzer Zeit mind 3 Lipos haben willst, um nicht nach einem Flug erst wieder ´ne Stunde oder zwei warten zu müssen.
Evtl. würde ich auch mal nach gebrauchten Helis schauen. Teilweise bekommst Du flugfertige Helis wie den 500-er oder 600-er Rex incl. 1-3 Akkus für 800 Euro. Hier im Forum wird ja alle naslang was angeboten und hier wirst Du im Gegensatz zu ebay auch nicht verar...t
Also, les Dich mal ein und stell am besten konkrete Fragen zu dem Modell, was DU dir ausgeguckt hast. Danach kann man dann auch erst Empfehlungen zu den Komponenten geben.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG