Hallo zusammen,
seit drei Tagen habe ich den MCX - habe es aber mittlerweile schon so drauf und das Indoor Fliegen satt, dass ich mir den nächsten holen möchte. In Frage kommen der Blade CP Pro 2 und er Blade 400. Habe von beiden Videos gesehen und bin begeistert! Bin nun am überlegen, welcher es sein soll. Hat jemand Erfahrungen mit dem einen und/oder dem anderen und kann mir zu einem raten bzw. abraten. Immerhin bin ich noch Anfänger und ich weiß nicht inwiefern der 400er sich vom CP 2 unterscheidet vom Anspruch her. Vom Flugverhalten her sehen Sie nahezu gleich aus, der 400er ist allerdings schon sehr groß und laut. Kam mir aber allerdings einen Tick schneller und wendiger vor. Welcher ist den robuster? Kann der 400er etwas besser beim Fliegen? Wie lange hält der Akku? Ihr seht, Fragen über Fragen...Freue mich über jede Antwort und jeden hilfreichen Tipp.
Grüße
Mathias
CP Pro 2 oder Blade 400
#2 Re: CP Pro 2 oder Blade 400
Hallo Matthias,
das mit dem Blade CP Pro lass besser sein weil der einen Heckmotor hat.Die gehen nach einer Weile immer kaputt und das Heck ist auch nicht sonderlich stabil.Hab selber mal so einen Heli mit Heckmotor gehabt. Dann nimm besser den Blade.So eigenstabil wie ein Coax fliegt der aber nicht,da solte schon was Übung vorhanden sein
das mit dem Blade CP Pro lass besser sein weil der einen Heckmotor hat.Die gehen nach einer Weile immer kaputt und das Heck ist auch nicht sonderlich stabil.Hab selber mal so einen Heli mit Heckmotor gehabt. Dann nimm besser den Blade.So eigenstabil wie ein Coax fliegt der aber nicht,da solte schon was Übung vorhanden sein

MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle