mal zwei fragen, Nr.1) habe eine bestellung aus Taiwan am start und weiß nicht wo sie gerade steht. iPost (EMS) sagt was andres als DHL irgendwie, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Nr.2) habe auch zwei Pakete mit Lipos aus HK von Hobbycity. Habe sie am 4.5 bestellt und seit dem 5.5.sind sie auf dem Weg zu mir. Auf beiden Paketen steht meine Straße nicht drauf (hat ein kumpel für mich bestellt, da ich noch nicht bei Paypal registriert war und die Lipos fast out of stock waren). Habe schon viel Geld in viele Hotlines gesteckt, keine kann mir da scheinbar helfen. Vielleicht einer von euch, habe ich eine Chance, dass die ankommen bei mir? Bei Hobbycity habe ich auch meine Telefonnummer hinterlegt, die scheinbar mit auf dem Paket drauf ist, kann das jemand bestätigen, dass die mit auf das Paket geschrieben werden?
Ich finde es voll grottig, dass man von einer Hotline zur nächsten geschickt wird und man erreicht rein garnichts! ich meine ich habe zwei trackingnummern und keiner kann da irgendwas machen? klar machen das heute alles Maschinen größtenteils, wenn aber eine Sendung nicht zustellbar ist, kontrolliert doch irgendjemand erstmal warum , oder nicht? (Computer kann Adresse nicht lesen/ Adresse unvollständig etc..)
Kommt mein Paket eigentlich erstmal bis zu meiner nächsten Poststation, mein Ort steht ja drauf oder wird das gleich beim Zoll aussortiert?
zur frage1: bei iPost steht das hier:
【Foreign information】
Status Date Time Name of post office
Arrival at incoming office May/18/2009 11:46 FRANKFURT GERMANY
Customs inspection May/18/2009 13:00 FRANKFURT GERMANY
Departure from incoming office May/19/2009 10:15 FRANKFURT GERMANY
Dutiable or non-dutiable
Arrival at delivery office May/20/2009 07:03
Attempted delivery(1st) May/20/2009 09:42
Reason for non-delivery Other
Attempted delivery(2nd)
Reason for non-delivery
Delivery
Signature
bei DHL das hier:
Empfänger: CUSTOMS:Frau BUETER*
Status:
Sendung wurde an CUSTOMS:Frau BUETER* zugestellt
Status von: 20.05.09 09:42
Verlauf Ihrer Sendung
Sendung oder Daten erhalten Transport Bearbeitung In Zustellung Zugestellt
Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
19.05.09 22:49 Eingang Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen
19.05.09 22:53 Ausgang Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
20.05.09 05:25 Eingang Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
20.05.09 07:03 Beladen Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger
20.05.09 09:42 Zustellung Sendung wurde an CUSTOMS:Frau BUETER* zugestellt
also laut DHL ist es beim Zoll !? richtig? oder soll hier customs (heist ja eig. zoll) bedeuten, dass das Paket bei meinem örtlichen DHL laden abgegeben wurde (habe aber keine Karte im Briefkasten)?
laut iPost ist aber der erst zustellversuch fehlgeschlagen, als grund wird "other" genannt! beim punkt zollpflichtig oder nicht steht auch nichts bei iPost.
ist mein Paket also beim Zoll gerade oder nicht? mich wundert auch, dass bei DHL keine Zollstation angegeben wird, das sollte doch eig. so sein?!
danke schonmal falls jemand was weis
gruß jonas