Moin Allerseits,
ich hab vor vielen vielen Monden eine Schülerbuchse selber gelötet und in meine MC 20 gestopft.
Nu hab ich endlich eine MC 24 und würde gerne das DSC-Feature nutzen.
Frage: wer hat einen Schaltplan für die DSC-Buchse(3290.24), dann könnte ich meine Schülerbuchse vlt umstricken (3290.3 nachbau)
dank und gruß
ralf
schülerbuchse = dsc-Buchse??
#2 Re: schülerbuchse = dsc-Buchse??
MC Schülerbuchse = Stereo
MX Schülerbuchse + DSC Buchse = Mono
also evtl dürfte die DSC buchste als Schülerbuchse bei MC anlangen gehen wenn der andre Sender auch Mono Hat...
also evtl dürfte die DSC buchste als Schülerbuchse bei MC anlangen gehen wenn der andre Sender auch Mono Hat...
Viele Grüße, Jonas
#3 Re: schülerbuchse = dsc-Buchse??
ich fürchte mal, so ganz einfach wird das nicht sein, immerhin kann die DSC Buchse, wenn dort beim ausgeschalteten Sender das Interface-Kabel zum Sim reingesteckt wird, den Sender ohne HF-Modul einschalten......Jonas_Bln hat geschrieben:MC Schülerbuchse = Stereo
gruß
ralf
lieben Gruß, Ralf
#4 Re: schülerbuchse = dsc-Buchse??
Moin,
bei den MX Sendern, DX Sender, und DSX Sender auch so...
bei den MX Sendern, DX Sender, und DSX Sender auch so...
Viele Grüße, Jonas
#5 Re: schülerbuchse = dsc-Buchse??
Hallo Ralf
Vieleicht hilft dir ja diese Seite (Belegung DSC-Buchse)
http://www.mftech.de/buchsen.htm
MfG Bruno Böwing
Vieleicht hilft dir ja diese Seite (Belegung DSC-Buchse)
http://www.mftech.de/buchsen.htm
MfG Bruno Böwing
#6 Re: schülerbuchse = dsc-Buchse??
@ all
Danke, scheint als wäre die DSC-Buchse von Grp elektrisch doch ganz anders als die "normale" Schülerbuchse aufgebaut.
Nachdem ich Grp durch selbstgebaute Schnittstellenverteiler und PC-Interface/USB-Adapter den ganzen Umsatz versaut hab, werde ich jetzt dazu beitragen, daß die in Kirchheim wieder ruhiger schlafen können, und ne DSC-Buchse käuflich erwerben
Danke, scheint als wäre die DSC-Buchse von Grp elektrisch doch ganz anders als die "normale" Schülerbuchse aufgebaut.
Nachdem ich Grp durch selbstgebaute Schnittstellenverteiler und PC-Interface/USB-Adapter den ganzen Umsatz versaut hab, werde ich jetzt dazu beitragen, daß die in Kirchheim wieder ruhiger schlafen können, und ne DSC-Buchse käuflich erwerben
lieben Gruß, Ralf