Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#1 Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von matrix »

Hallo Heligemeinde,
da bin ich heute, für einen Urlaubstag recht früh, um 8 Uhr aufgestanden und habe noch so etliche Dinge am PC erledigt.
Ich warte z.Zt. noch auf Teile aus England und den USA.
Als ich dann heute mittag zwecks Einkäufen aus dem Haus musste, kontrollierte ich den Inhalt meines Briefkastens und....... was ist das denn schon wieder???
Eine blaue Karte von der deutschen Post.
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden!!!
KENNEN DIESE GELBEN FLITZER KEINEN KLINGELKNOPF ??? :diabloanifire:
Das ist jetzt schon das fünfte mal, das während meiner Anwesenheit, die Lieferung nicht zugestellt werden konnte.
Ja die Klingel funktioniert !!!
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht!!!
Das war bestimmt der Windmesser aus England. Kann man ja im Moment gut brauchen :oops:
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Re: Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von 135erHeli »

Kenne das auch letztens erst wieder gehe runter sehe Karte und seh den Fatzken wie er gerade ohne Paket unterm Arm zum Auto läuft.Habe ihn dann zur Rede gestellt aber mehr als Stammeln kahm nicht herraus hab ihm dann noch mein ganzen Vulgäres Vokabular an den Kopf gehauen mir mein Paket geben lassen und mich bei der Post beschwerd.
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
clouddancer2
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2006 10:56:29
Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben.......

#3 Re: Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von clouddancer2 »

Hey, da hattest Du doch Glück. Bei mir ist einige Male überhaupt keine Benachrichtigung im Briefkasten gewesen. Ich habe ein paar mal beim Versender angerufen, die haben gesucht etc. Bis ich dann mal zur Post gegangen bin und siehe da, das Päckchen lag da schon ne Woche.
In einem anderen Fall wurde das Packet wieder zurückgeschickt, Vermerk:"Annahme verweiger" grrrrr. Und Briefe (auch mit Versicherungspolicen, Rechnungen etc.) wurden auch in der Nachbarschaft verteilt (auch an die Nachbarn, mit denen man nicht so gut kann -ob der die weiter gibt?- )und in einen Briefkasten, der zu einer leerstehenden Wohnung gehörte.......

Sie hatte halt keine Zeit, alle Adressen genau zu lesen und war dann auch früher mit dem Austragen fertig.

Eine Beschwerde bei der Post/DHL half.

Gruß
Oliver
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#4 Re: Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von Heli Up »

Moin,

ganz einfach mal nett mit Paketmenschen reden ob er es nicht woanders hinlegen oder ablegen kann.
Es kann sein das man dafür eine Erklärung unterschreiben muss aber dann liegt es immer da wo man will :!: :!: :!:
Und nein ich bin nicht bei DHL, ich mache das nur auch so.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#5 Re: Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von matrix »

Normalerweise weis jeder Post/Paketzusteller, egal ob DHL, DPD,GLS,Hermes oder UPS,aus unserem Dorf, das wenn ich im Dienst bin ein Zettel mit meiner Diensthandynummer an der Türe klebt.
Die lassen kurz mein Handy klingeln, ich rufe zurück und treffe mich mit Ihnen auf Ihrer Tour, um die Sendung in Empfang zu nehmen.
Nur bei Einschreibesendungen aus dem Ausland, die von der Deutschen Post geliefert werden, gibt es IMMER diesen Hickhack.
Was mich daran ärgert, ist die Tatsache, das die Jungs NIE klingeln und ich nun bis morgen warten muss, bevor ich die Lieferung in der Postfiliale abholen kann.
Die Krönung war vor einigen Wochen, als zwei 6S1 5000mAh ZippyH aus GB ankamen. Auch von der Deutschen Post geliefert!!! Da das Päckchen, das als Einschreiben versendet worden war, nicht in den Briefkasten passte, hat der mit dem Posthorn die Dinger einfach "vor" die Haustüre gelegt :!: und hat sich vom Acker gemacht.
Es war echt Glück, das die Zippys ( Warenwert ca. 300 Euro ) bei meinem Eintreffen , noch dort gelegen haben.
Zuletzt geändert von matrix am 03.06.2009 15:50:58, insgesamt 3-mal geändert.
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#6 Re: Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von acanthurus »

Ich habs mal vom Fenster im ersten Stock aus beobachtet, wie der DHL-Mann vorgefahren ist, die bereits fertig ausgefüllte blaue Karte in meinen Briefkasten warf und eiligst weiterfuhr. Ohne zu klingeln. Ich hatte kurz davor die ganze Zeit im Garten vorm Haus gearbeitet, es war also nicht der zweite Versuch o.Ä.
Die Sendung war daraufhin zwischen Postagentur und gelben Wägele verschollen, und es brauchte 10 Tage, bis man die Sendung dann noch noch gefunden hatte :evil:

Ich hab STÄNDIG die blauen Karten drin, obwohl (Säugling sei dank) das Haus fast 24h "besetzt" ist.

Schönen Dank, gelber Saftladen. Kurz vor 12 werden jedenfalls bei uns im Ort nur noch Karten verteilt, aber keine Pakete mehr.
Das hat Methode.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7 Re: Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von calli »

Ich hatte das auch mal (ein paar mal hintereinander, da hab ich noch dauernd Helis geschrottet ;-)), bin dann zu einer Postfiliale und hab das in so ein "Service" Telefon geflötet.

Jetzt ist der Paketbote unser bester, bringt Pakete wenn wir nicht da sind zu Schwiegermutter oder Schwager ;-)

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#8 Re: Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von DarkSoul666 »

matrix hat geschrieben:t.
Es war echt Glück, das die beiden Päckchen ( Warenwert ca. 300 Euro ) bei meinem Eintreffen nach Dienstschluss noch dort gelegen haben.
Also bei mir hätte da sicher kein Paket gelegen :D
Also ganz ehrlich....wenn son Post-Lümmel das Paket einfach vor die Tür stellt...muss er ja irgendwie die unterschrift fälschen....oder nicht?
Und wenn bei mir ein Paket Herrenlos vor meiner Tür finde, das mir PERSÖNLICH zugestellt werden soll, wurde es bestimmt geklaut ;-)
Deswegen ist der Kram ja versichert......und wenn die da Terror machen, sollen die mir mal meine Unterschrift zeigen....bei sowas könnte ich ausrasten.

Ist es denn so schwer so einen....naja sagen wir mal geistig nicht den schwesrten Job anständig zu erledigen?

Mfg
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#9 Re: Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von Sniping-Jack »

Bei mir auf'm "Dörfle" klappts recht gut - toitoitoi!

Aber ich verstehe jeden, der bei solchen Sachen aus der Haut fährt und in weißglühende Raserei verfällt. :mrgreen:
Nejnejnej, da wartet man eh schon auf glühenden Kohlen und dann wirft so ein Laffe gewohnheitsmäßig blaue Karten ein! :evil:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
brenner
Beiträge: 6447
Registriert: 17.09.2008 10:12:41
Wohnort: Hamburg, wo sonst?
Kontaktdaten:

#10 Re: Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von brenner »

Bei uns war der alte DHL Bote auch desöfteren und gab mir meine Pakete einfach so in die Hand. Hab mich gewundert das ich nicht unterschreiben musste. Darauf hin habe ich bei der DHL angefragt wer denn da mein Paket entgegen genommen habe. Die hatten mir eine digitale Kopie "meiner" Unterschrift geschickt.

Keine zwei später gab es diesen DHL Typen nicht mehr. Der neue macht seinen Job ordentlich.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#11 Re: Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von matrix »

@ Sebastian
Sicher, da hast Du Recht.
Aber für solche Aktionen bin ich sicher viel zu Ehrlich.
Ich denke dann auch an die Probleme, die der Händler/Versender dieser Lieferung dadurch hat.
Er muss dann die Ware nochmal versenden und muss auch ellenlang hinter seinem Geld herlaufen.
Wenn der, der mit dem Posthorn tanzt, für solches Verhalten aufkommen müsste, wäre es ja noch ok.
Doch der Händler der seinen Auftrag ordnungsgemäß ausgeführt hat, soll durch die Dumm/Faulheit, keine Schwierigkeiten bekommen.
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#12 Re: Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von flyingdutchman »

Versucht mal PACKSTATION.

Seit ich da "Mitglied" bin, hab ich diesen Ärger nicht mehr :mrgreen:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#13 Re: Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von matrix »

Wäre mal ne Alternative, steht auch quasi gleich umme Ecke hier.
Ich glaube da bekommt man sogar ne SMS wenn da was für einen hinterlegt wird.
Leider Liefern noch nicht alle Händler an die Packstationen :!:
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#14 Re: Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von flyingdutchman »

SMS, email ... was Du willst :-)

Kannst Samstags abholen, Sonntags, Nachts ... wann Du willst.

Sofern die Händler per DHL schicken, gehts auch an eine Packstation. Mußt halt nur die entsprechende Packstation-Adresse angeben. Sogar Hobbycity hat schon an die Packstation geliefert .. sofern es als Paket kommt und nicht als Brief deklariert ist. Briefe werden nicht an Packstationen geliefert.

Und das beste ist ... endlich bekommt man die Pakete ungesehen an der häuslichen Regierung vorbei :mrgreen:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#15 Re: Tari Tara die Post war da, doch keiner hats gemerkt!

Beitrag von matrix »

Aha, lach, so nach dem Motto " Bin nur mal eben Kippen kaufen " und kommt dann mit nem neuen Heli nach Hause :D
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“