Trex versenkt wegen Nick-Servo-ausfall

Antworten
Vex

#1 Trex versenkt wegen Nick-Servo-ausfall

Beitrag von Vex »

Hallo zusammen,
muss gerade meinen frust los werden. bin am nachmittag mit dem rex und dem rappi am fliegen gewesen. als ich mit dem trex auf dem kopf schweben wollte konnte ich ihn plötzlich nicht mehr halten und er ist aus ca. 15m ungespitzt in den boden gekracht.
schadensbilanz:
chassis
nickservo grrrrrrrr
landegestell
hauptzahnrad
haube
wahrscheinlich blattlagerwelle
mischerhebel
gestänge

:cry: :cry: :cry:
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

Passiert .... Doof das halt die kleinen Winzservos mehr oder weniger unberechenbar ausfallen, ist halt alles kleiner da drin... Blätter sind nich hin ?
Soo schlimm ists auch wieder nicht, Crashkosten beim Rex sind doch erträglich :) Selbst beim Rappi :)

Gruss und wird schon wieder :)
-----------------------------------------------------------------
pico500

Beitrag von pico500 »

.
...da fallen mir gleich die schööönen Heli-Reportagen ein :wink:
(und auch mein Beileid :cry: )
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Kaiko

Beitrag von Kaiko »

3D-Daniel hat geschrieben:...Crashkosten beim Rex sind doch erträglich :) Selbst beim Rappi :)
Gruss und wird schon wieder :)
Erträglich ja, aber wenn es nichts auf dem Markt gibt ist auch nichts da. Ich seh in alles Shops fast überall nur rot. Ich habe meinen auch geschrottet und bekomme leider nicht alles Ersatzteile zusammen.

Da ich Anfänger bin, überlege ich gerade den Rex wieder fit zu machen um Ihn dann wieder zu verkaufen um einen anderen zu holen wo es wenigstens Ersatzteile für gibt. So gut der Rex auch ist, aber für mich war es eine Fehlentscheidung das Teil zu kaufen. Mit nem Zoom oder was anderem wäre ich bestimmt besser gefahren.

Ciao,
Kai
barnie

Beitrag von barnie »

KK hat geschrieben:Mit nem Zoom oder was anderem wäre ich bestimmt besser gefahren.
Das glaubst du doch selbst nicht. Es gab beim Zoom auch mal ne Zeit wo die Zahnräder fürs Heck knapp waren oder die Riemen-Umbausätze... Ich habe beim Piccolo auch mal Wochen auf Rotorblätter gewartet.

Das der Rex im Moment überall als Anfänger Heli angepriesen wird, sich natürlich auch deutlich mehr E-Teile von Nöten... Da liegt das Problem. Align hat nicht mit dem Erfolg auch bei Anfängern gerechnet. Der Markt wird sich schon irgendwann beruhigen!
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Probie

Beitrag von Probie »

Hi, wenn du einen Zoom zulegen willst...will meinen gerade verkaufen mit Ersatzteilen.
dazu auf Wunsch noch nen Tsunami 30 und nen Protech Motor für den Zoom...hab auch noch 2 Passende Akkus....den Rest der Elektronik kannst du ja aus dem Rex nehmen....Bei interesse schreib einfach.

mfg

Probie
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

KK hat geschrieben: Mit nem Zoom oder was anderem wäre ich bestimmt besser gefahren.
Gefahren vielleicht, aber wohl nicht geflogen :D :wink:

Gruss
Chris
Vex

Beitrag von Vex »

danke für eure anteilnahme. ich weiss jetzt nicht ob ich alle servos wechseln sollte, da die ja alle schon ein paar crashes hinter sich haben. was meint ihr dazu? und welche, ich tendiere da zu den HS56?
was meint ihr?
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“