Helifliegen in Hamburgs Nordwesten

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
hurriman

#1 Helifliegen in Hamburgs Nordwesten

Beitrag von hurriman »

Hallo Helipiloten,

bevor ich von einigen in der Luft zerrissen werde, ja ich weiss, dass es ein ähnliches Thema hier gibt. Da dieser Thread in der Zwischenzeit aber fast 300 Seiten lang geworden ist und ich nach der Lektüre der ersten 30 Seiten aufgegeben habe, da ich nichts über den Nordwesten Hamburgs gefunden habe, hier nun meine Frage ans Forum. Wer kennt eine Möglichkeit, in HH-Eidelstedt, HH-Schnelsen oder Umgebung einen Heli fliegen zu lassen. Am liebsten wäre mir Wildfliegen, es würde aber auch ein netter Verein (ohne Aufnahmestop, davon habe ich leider schon welche gefunden) in Frage kommen. Vielleicht gibt es ja auch Gleichgesinnte in der Umgebung. Ich würde mich über Antworten sehr freuen und hoffe, nicht auf den bestehenden Thread verwiesen zu werden.

Viele Grüße aus HH uns einen schönen Sonntag

Michael
hurriman

#2 Re: Helifliegen in Hamburgs Nordwesten

Beitrag von hurriman »

Anscheinend gibt es keine Helipiloten indieser Gegend, also dehne ich die Suche mal auf den gesamten Norden und Westen Hamburgs und die angrenzenden Orte aus. Da sollte es doch Leute mit dem gleichen Hobby geben, oder? Also los Leute, freue mich über Antworten.

Viele Grüße aus HH

Michael
Sundog
#3 Re: Helifliegen in Hamburgs Nordwesten

Beitrag von Sundog »

Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Kalle75

#4 Re: Helifliegen in Hamburgs Nordwesten

Beitrag von Kalle75 »

Malte... es wird Zeit für ein "WildeWiesenFlieger"-Shirt :mrgreen:
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
*Andi*

#5 Re: Helifliegen in Hamburgs Nordwesten

Beitrag von *Andi* »

hurriman hat geschrieben:Hallo Helipiloten,

bevor ich von einigen in der Luft zerrissen werde, ja ich weiss, dass es ein ähnliches Thema hier gibt. Da dieser Thread in der Zwischenzeit aber fast 300 Seiten lang geworden ist und ich nach der Lektüre der ersten 30 Seiten aufgegeben habe, da ich nichts über den Nordwesten Hamburgs gefunden habe, hier nun meine Frage ans Forum. Wer kennt eine Möglichkeit, in HH-Eidelstedt, HH-Schnelsen oder Umgebung einen Heli fliegen zu lassen. Am liebsten wäre mir Wildfliegen, es würde aber auch ein netter Verein (ohne Aufnahmestop, davon habe ich leider schon welche gefunden) in Frage kommen. Vielleicht gibt es ja auch Gleichgesinnte in der Umgebung. Ich würde mich über Antworten sehr freuen und hoffe, nicht auf den bestehenden Thread verwiesen zu werden.

Viele Grüße aus HH uns einen schönen Sonntag

Michael
Hallo Michael

Von Schnelsen oder Eidelstedt aus bist Du in ca 20 min bei uns am Bogen zum fliegen :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
kay23

#6 Re: Helifliegen in Hamburgs Nordwesten

Beitrag von kay23 »

Und da bist du die meiste Zeit nicht allein. ;)
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Sundog
#7 Re: Helifliegen in Hamburgs Nordwesten

Beitrag von Sundog »

Kalle75 hat geschrieben:Malte... es wird Zeit für ein "WildeWiesenFlieger"-Shirt :mrgreen:
ja, ich schau mal was sich da so realiesieren lässt.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
hurriman

#8 Re: Helifliegen in Hamburgs Nordwesten

Beitrag von hurriman »

Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für die Infos. Die 20 min in den Süden von Hamburg sind aber sehr optimistisch und nur erreichbar, wenn der Elbtunnel ca. 5 mal im Jahr vollkommen frei ist. Da ich meistens sehr spontan und kurzfristig fliegen gehe, sind eure Treffpunkte alle etwas weit weg. Aber vielleicht klappt es ja mal am Wochenende.

Viele Grüße

Michael
Antworten

Zurück zu „Events“