GY 401 und Spektrum DX6i

Antworten
Lurchi-Lena

#1 GY 401 und Spektrum DX6i

Beitrag von Lurchi-Lena »

Hallo zusammen,

ich verwende eine Spektrum Dx6i und habe einen GY 401 ersteigert. Bisher ist es mir nicht gelungen, dass der Gyro gemäß Anleitung zuverlässig initialisiert und im Anschluss daran die entsprechenden Leuchtsignale von sich gibt. Ein einziges Mal hat er auf die Umschaltung der Empfindlichkeit mit einem entsprechenden Verändern der Leuchtsignale reagiert, ich weiß aber leider nicht warum. Ich habe die entsprechenden Forumsbeiträge zu diesem Thema gelesen und die entsprechenden Tipps probiert, leider ohne Erfolg. Der Gyro geht bei allen Versuchen in ein Dauerblinken über, was nach Anleitung auf eine fehlerhafte Initialisierung hindeutet. Dennoch habe ich den Eindruck, als wäre die Funktion vorhanden, d.h. bei entsprechenden Bewegungen am Heck des Hubschraubers reagiert das Heckservo.
Kann ich in diesem Zustand Flugversuche unternehmen ? (Bin Einsteiger und der Hubschrauber war erst 2 mal in der Luft)

Vielen Dank und viele Grüße

Olaf
Helitoni

#2 Re: GY 401 und Spektrum DX6i

Beitrag von Helitoni »

Hallo Olaf,

noch mal neu binden und den Kreiselschalter auf HH stellen.
Wenn Du nicht weist in welcher stellung der Schalter auf HH ist dann probiere die andere stellung des Schalters.

Gruß Toni
Lurchi-Lena

#3 Re: GY 401 und Spektrum DX6i

Beitrag von Lurchi-Lena »

Hallo Toni,

vielen Dank für den Tipp, es hat einwandfrei geklappt.

Viele Grüße

Olaf
Antworten

Zurück zu „Gyros“