probier mal Akkupatz das könnte funzen
Bin froh keinen elektro mehr zu haben. Keine teuren Akkus die
schnell veralten oder kaputt gehen, kein langes laden, keine
kurzen Flüge mehr. Jetzt heißt es solange fliegen wie ich will
ich bin froh keinen Verbrenner mehr zu haben.
kein Teuren Sprit, E-Motor springt immer an, ist nie zu fett oder zu mager,

, keine Sauerrei wegen Sprit, Auspuff, kann fast überall fliegen ohne angemacht zu werden....
gegen langes Laden hilft meistens ein 2tes Ladegerät,
für kurze Flugzeit hilft ein größerer Akku, ich kann mit meiner Agusta 16 min fliegen, mit der Eräppi 14 Power und 18 min Schweben,
und mit Lipos die immer voll daheim rumliegen kann ich sofort fliegen und muss nictth erst die NC am Flugplatz laden.
und wegen der Power: die meisten können die Power überhaupt nicht erfliegen, und so ein Actro 24-4 reicht locker aus, je nach gewicht kann man mehr oder weniger 3D damit machen
ach ja, der Preis......ich habe schon mit einem Spezi rumgerechent der in seiem Yamada 30% Nitro brauch ( ok, der Verbrenner Räppi braucht weniger Sprit ) nach 8 Monaten ist mein Lipo Pack bereits mit dem Spritgeld bezahlt, bei anderen Verbrennern erst nach 1-1,5 jahren.
Und Akkus die defekt werden sind meistens nicht richtig behandelt worden.
Die Spitzenlast darf nitht zu hoch sein, nach dem fliegen erst mal 5 min kühlen im Lüfter, während dem Laden auch kühlen, meine Lipos lade ich nicht mal mit 1 C, den 6000er lade ich mit 5 A, wenn man solche Dinge erst mal berücksichtigt dann haben die AKkus auch ein langes Leben.
so und jetzt soll doch jeder machen was er will......ich fliege Elektrisch und bin sehr froh darüber

, meinen 60 Räppi bekommt auch noch einen Actro 32-3 verpasst, zuerst 30 Zellen und später 10 S Lipo.
aber hauptsache jeder hat Spaß mit seinem Hobby
Grüße an alle Elektroflieger und noch mehr grüße an alle Stinker