Sonnenbrille absetzen

oracle8

#16 Re: Sonnenbrille absetzen

Beitrag von oracle8 »

Ja da fallen mir direkt die typen in der Disco ein, die laufen auch im Dunkeln mit Sonnenbrille rum 8) Aber das gehört hald zum outfit

drinnen hab ich nie ne sonnenbrille auf, das wäre unhöflich. Draussen is es ok
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
guterolli

#17 Re: Sonnenbrille absetzen

Beitrag von guterolli »

8) 8) 8) Ich setze meine Sonnenbrille auch nicht ab, weil ich keine habe :oops: . Ne mal ernsthaft, ich brauch ne Brille mit Sehstärke und habe mir sie selbsttönend machen lassen. Deshalb kann ich sie nicht absetzen. Sie ist aber auch nicht so dunkel wie reine Sonnenbrillen und meine "schönen" Augen kann man trotzdem sehen :lol: . Nichts desto Troz find ich das Auflassen der Sonnenbrille bei Sonne ok, bei Schatten (sonst ist man die Brille ja nur am auf und absetzen) ist es mir egal und in geschlossenen Räumen oder Gebäuden finde ich es einfach nur affig.

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
bzfrank
#18 Re: Sonnenbrille absetzen

Beitrag von bzfrank »

Schlimmer finde ich Leute die anderen immer vorsagen müssen wie sie sich zu verhalten haben. ;)
Treeda

#19 Re: Sonnenbrille absetzen

Beitrag von Treeda »

Ich hab nur eine Sonnebrille mit Sehstärke und da ich stark kurzsichtig bin würde ich die Sonnenbrille auflassen.
Wenn ich diese aufhab hab ich meine normale Brille nicht dabei, sry aber da muss mein Gegenüber dann auch mit leben,
da erwarte ich einfach Toleranz. Wenns ihn stört kann er fragen und ich sag warum.

Gruß
Andi
steffen 2.0

#20 Re: Sonnenbrille absetzen

Beitrag von steffen 2.0 »

tracer hat geschrieben:It's never too dark to be cool :)

....
Du warst nicht dabei, als ein Freund so 8) in den Kinosaal gekommen ist und uns verzweifelt gesucht hat :roll: :lol: :blackeye:
BL rocks! :headbang:
Paulus

#21 Re: Sonnenbrille absetzen

Beitrag von Paulus »

Das ist eine Sache der Manieren und des Anstandes. Manche haben welche, manche halt nicht. Einige legen darauf wert, andere nicht.

Es reicht ja völlig zur Begrüßung mit der einen Hand die Brille zu heben, während man die andere zur Begrüßung reicht.
Wer das nicht mal schaft für den habe ich auch keinen Schraubendreher wenn benötigt.
So schlecht sehen kann keiner das er das nicht mal kurz schaft. Und wer davon gleich erblindet, weil empfindliche Augen,
der sollte halt besser zu Hause im Keller bleiben. Seinen Augen zu liebe natürlich.
Wenn die Sonne ballert hat jeder Verständnis das man die Brille lieber gleich wieder aufsetzt. Der Anstand würde gebieten
das man sich dafür mit Begründung kurz entschuldigt. Aber man kann es auch übertreiben.
johannes0309

#22 Re: Sonnenbrille absetzen

Beitrag von johannes0309 »

Moin,
hier im Norden is eh selten "Sonnenbrillenwetter" bzw. setz ich die nur beim fleigen oder Autofahren auf. Aber ich find es auch eine Art der höflichkeit wenn man die Sonnebrille abnimmt bei einem "ernsten" Gespräch. Beim Klönschnak oder so, da ist das mir aber total egal.

Gruß, Johannes
Tueftler
#23 Re: Sonnenbrille absetzen

Beitrag von Tueftler »

Ich hab seit Schmoldow 2008 einfach keine Sonnenbrille mehr - so einfach ist das :P
Gruß
Daniel

#24 Re: Sonnenbrille absetzen

Beitrag von helihopper »

johannes0309 hat geschrieben:Beim Klönschnak oder so, da ist das mir aber total egal.
Mir ist das auch vollkommen wurscht.

Wenn ich meinem Gegenüber nicht in die Augen schauen kann, dann habe ich auch nicht viel zu besprechen ;)

Habe das die letzten Tage mal beobachtet. Bei den Jungs mit dunklen / verspiegelten Brillen ist mein Interesse schnell verflogen.
Egal, ob die Sonne scheint, oder nicht.

Cu

Harald
bastiuscha

#25 Re: Sonnenbrille absetzen

Beitrag von bastiuscha »

boah geil! um sowas macht man sich gedanken?
hab bis heute noch nie etwas davon gehört, dass man sich daran stören könnte. :)
hab absolut kein problem damit, wenn jemand eine sonnenbrille auf hat. ob ich die augen
sehe, oder nicht... ehrlich, darüber habe ich noch nie nachgedacht ;-) geschweige was von der
"benimm" regel gehört.

ein paar kumpels laufen gerne mal so rum...da werd ich mal motzen!
die werden aber gucken>> :shock: << :mrgreen:

ich wiederum trage sehr selten eine sonnenbrille, bin zwar auch licht empfindlich, aber mich stört die
brille mehr, als sie mir bringt.
gegen die sonne flieg ich eh nicht...also brauch ich keine brille. sowas nehm ich nur zum auto fahren :)
bei den fläche fritzen mit genick starre, kann ich das aber absolut nachvollziehen!

mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
ALFi

#26 Re: Sonnenbrille absetzen

Beitrag von ALFi »

Hi,

ich versuch eigentlich auch immer die sonnenbrille abzunehmen wenn ich mit jemand rede, bzw empfinde es auch als "komisch" sich mit jemanden zu unterhalten der eine auf hat...

ist aber recht bequem und wenn ich sie mal ne weile aufgehab hab bemerk ich sie als garnichtmehr.. ist mir schon nen par mal passiert das ich sie noch auf hate als ich schon wieder ein par minuten im haus war ;)

passiert mir aber auch als mit dem firmenausweis... hab den schon oefters sontags am guertel gefunden und festgestellt das ich ihn das ganze we dran hatte =)
Gruß, Jérôme
borstel

#27 Re: Sonnenbrille absetzen

Beitrag von borstel »

Also draussen beim fliegen wenn die Sonne oder so scheint , habe ich immer die Sonnen "Brille" :D auf aber deswegen habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht :oops:
Ich müßte Sie mal öfters absetzten in der Sonne, habe nämlich bei den letzten Flugtagen schon "weiße" Augenringe gehabt :D :shock:
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
M3LON

#28 Re: Sonnenbrille absetzen

Beitrag von M3LON »

oracle8 hat geschrieben:Ja da fallen mir direkt die typen in der Disco ein, die laufen auch im Dunkeln mit Sonnenbrille rum 8) Aber das gehört hald zum outfit

drinnen hab ich nie ne sonnenbrille auf, das wäre unhöflich. Draussen is es ok
Cool, selber Gedanke ;)
http://www.youtube.com/watch?v=VSVKZ2l-ZsI

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“