das geht aber auch mit guten wartungsfeien autobatterien.
ein tag nach laden einfach explodiert

Blöd nur, dass nicht das telefonieren an sich (oder das klingeln) das Gefahrenpotential bildet, sondern evtl. blöd fallende Geräte - und dabei dann evtl. FUnken entstehen können. Das ist allerdings kein reines Handyproblem. Hat aber mit der Grundproblematik eh nix zu tunbzfrank hat geschrieben:Na, ich weiss nicht ob das so eine gefährliche Sache ist (bis auf das es blöd aussieht). Es gibt IMHO keinen dokumentierten Fall wo ein Handy durchs Telefonieren ein Feuer an einer Zapfsäule auslöste. Ich empfehle auch mal die entsprechende "Braniac"-TV-Folge dazu anzuschauen wo die Jungs zum Test einen ganzen Wohnanhänger mit Benzin fluteten, 100 (!) Handies hineinlegten und alle gleichzeitig anriefen. Doof war nur das das Feuerwerk ausblieb...
Grobe Fahrlässigkeit ist schneller erreicht als man oft denkt: unbeaufsichtigt Laden dürfte schon dazu gehören genauso wie das Weiterverwenden eines Akkus, der mal einen kleinen Kratzer bei einem Absturz abbekommen hat ... Wenn's genauer interessiert, Anwalt fragenglaus hat geschrieben:Naja, grobe Fahrlässigkeit...
laut wikipedia:Eine grobe Sorgfaltspflichtverletzung wird angenommen, wenn die Anforderungen an die Sorgfalt jedem anderen in der Situation des Betroffenen ohne weiteres aufgefallen wären.
MarineFighter hat geschrieben:Hallo,
wie ist das den nun mit den Munitionskisten. Sind die zu empfehlen, oder nur Kosmetik. Andere Alternativen, habe keinen Balkon und nen Bunker im Garten muss auch net sein.
Ciao
Andreas
Die Wahrscheinlichkeit geht gegen NUll. In den letzten 2 Jahren wurden hier dutzende Videos zu dem Thema eingestellt, die Dinger wurden in Koffern, Mun-Kisten und wasweißichnichtalles gesteckt und zur Entzündung gebracht durch deftige Überladung. Abgefackelt ist immer der betroffene Pack, und da oft nichtmal alle Zellen. Packs die im gleichen Behälter schön dicht beigelegt waren hatten kein Feuer gefangen. Aber wer sich damit besser fühlt hat sicher bald ein nettes Metallregalpolo16vcc hat geschrieben:Mir is wichtig dass jeder Lipo seine eigene Kiste bekommt damit der brennende die anderen nicht mitgrillt.
10S ca 5000 mAhCrizz hat geschrieben:Richtig ab geht´s wahrscheinlich in der 5000er Klasse