Bei Aldi in die Batterienkiste ist wohl der falsche Weg

Nö.chris.jan hat geschrieben:Bei Aldi in die Batterienkiste ist wohl der falsche Weg
Ich nicht.frankyfly hat geschrieben:Möglich, aber finde ich auch riskant
Soweit ich weiß ist es egal, wenn sie Batterien verkaufen, und sei es nur eine Knopfzelle müssen sie laut Batterieverordnug alle Arten von Batterien und Akkus zurücknehmen.Zarko hat geschrieben:Das ist genau so wenn ich einem KFZ Werkstat meine alten abgefahrenen Reifen über den Zaun schmeiße.
Damit machst die Dinger halt chemisch absolut instabil...helihopper hat geschrieben:Entladen auf 0 Strom (Ich mache das an der Glühlampe 24 Stunden)
eben, mit 30% Ladung abgebenPICC-SEL hat geschrieben:Damit machst die Dinger halt chemisch absolut instabil...
Hallofrankyfly hat geschrieben:Soweit ich weiß ist es egal, wenn sie Batterien verkaufen, und sei es nur eine Knopfzelle müssen sie laut Batterieverordnug alle Arten von Batterien und Akkus zurücknehmen.Zarko hat geschrieben:Das ist genau so wenn ich einem KFZ Werkstat meine alten abgefahrenen Reifen über den Zaun schmeiße.
Hallo ThiloKazunga hat geschrieben:Ich mach mir nen Eimer Salzwasser und werf da den Lipo rein *g*
Nach ein paar Wochen tu ich ihn dann wieder raus und er kommt auf den Wertstoffhof...
Gruß Thilo