Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
#1 Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
Hallo,
ich hätte die Möglichkeit einen gebrauchten crashfreien 450 SE V2 zu kaufen.
Außer minimalen Kratzern sieht er aus wie neu.
Mit dabei ist ein Mystery D2825-5000 mit zugehörigem Mystery Regler,
aber keine Servos, Regler, Gyro ect.
Wie viel würdet ihr dafür ausgeben?
Was haltet ihr von dem Motor und dem Regler?
Ich bin noch am lernen und denke für den Anfang reicht er.
Danke.....
ich hätte die Möglichkeit einen gebrauchten crashfreien 450 SE V2 zu kaufen.
Außer minimalen Kratzern sieht er aus wie neu.
Mit dabei ist ein Mystery D2825-5000 mit zugehörigem Mystery Regler,
aber keine Servos, Regler, Gyro ect.
Wie viel würdet ihr dafür ausgeben?
Was haltet ihr von dem Motor und dem Regler?
Ich bin noch am lernen und denke für den Anfang reicht er.
Danke.....
- tracer
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#2 Re: Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
Je nach Zustand bis zu 150.Pf@nne hat geschrieben:Wie viel würdet ihr dafür ausgeben?
Fotos wären gut.
Kenne ich nicht.Pf@nne hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Motor und dem Regler?
Ach ja, herzlich willkommen.
#3 Re: Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
wo kommen denn dann die Kratzer her?Pf@nne hat geschrieben:...gebrauchten crashfreien 450 SE V2 zu kaufen.
Außer minimalen Kratzern sieht er aus wie neu...
Kanns sein, dass der Eigentümer ein Drehzahl-Fanatiker ist? der Motor mit seinen 5000rpm/V nicht etwas zu....übertrieben? Geh mal davon aus, mindestens noch einen neuen Motor miteinzuplanen.
lg michl
#4 Re: Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
Regler und motor kommen mit auch etwas Mysteryrös vor
Wenn der Motor wirklich 5000 Upv hat ist das im Rex nicht wirklich brauchbar. Oder flog er mit 2S?

Wenn der Motor wirklich 5000 Upv hat ist das im Rex nicht wirklich brauchbar. Oder flog er mit 2S?

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#5 Re: Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
Moin,
erst mal Danke für die bisherigen Antworten.
Die Kratzer sind allesamt an den Stellen wo der Heli aufsetzt, ich denke kein Grund zur Besorgnis.
Zum Motor:
Ist der überhaupt geeignet, gerade für Beginner?
Welcher Motor/Regler wäre denn für den Anfang zu empfehlen?
vielen Dank für eure Mühe....
Edit by mic1209: Foto aus Zitat entfernt. Bitte Urheberrechte beachten.
erst mal Danke für die bisherigen Antworten.
Die Kratzer sind allesamt an den Stellen wo der Heli aufsetzt, ich denke kein Grund zur Besorgnis.
Zum Motor:
Kann es sein, dass der Motor / Regler in einem China-Set enthalten war?Features
New Mystery RC 5000 Rpm/V Outrunner Brushless Motor
Model: D2825-5000
Rpm(Kv): 5000Rpm/V
Max Currect: 25A
Max Eff: 96%
Weight: 35g ( Motor Net Weight )
Total Length: 40.1mm (Motor and Shaft)
Motor Body Diameter: 27.8mm
Shaft Diameter: 2.26mm(Front)
Shaft Length: 13.9mm
Recommended Input Voltage: 6 - 18 Volt
http://www.discountrctoys.com/zoom_img/_1228656039.jpg
Ist der überhaupt geeignet, gerade für Beginner?
Welcher Motor/Regler wäre denn für den Anfang zu empfehlen?
vielen Dank für eure Mühe....
Edit by mic1209: Foto aus Zitat entfernt. Bitte Urheberrechte beachten.
#6 Re: Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
Hi
Würde auch nen neuen Motor kaufen. Wird sicher möglich sein, nur den Rex zu kaufen.
Da es ein Rex ist, würd ich auch nen Align Motor nehmen. Der Align BL-430XL is ziemlich gut und hat genüüüüügend Power für den Einstieg. Weiß ja nicht, ob du dann auch gleich nen neuen Regler willst aber falls, bei freakware haben die ein Set mit dem besagten Motor und nem 40er Jazz für 170€. Oder einen 500TH mit dem Jazz für 165€.
Muss aber natürlich nicht gleich der Jazz sein, aber aus Erfahrung kann ich sagen, wenn du dir einen billigen kaufst, wird der dir irgendwann zu "schlecht" und du kaufst erst nen guten und dann hast im Endeffekt erst wesentlich mehr bezahlt.
Also den Rex würd ich sicher nehmen, is, so wie ihn nenne, mit dem MT Se einer von den zwei Edelhelis in der 450er Klasse.
@tracer: sind max. 150€ nicht ein bisschen wenig für den Rex. Neu kostet der immerhin knappe 400€
. Ich glaub 200 wird er da schon zahlen müssen, wenn er aber den Motor und Regler weglässt, müsst es aber eh runter gehen.
Würde auch nen neuen Motor kaufen. Wird sicher möglich sein, nur den Rex zu kaufen.
Da es ein Rex ist, würd ich auch nen Align Motor nehmen. Der Align BL-430XL is ziemlich gut und hat genüüüüügend Power für den Einstieg. Weiß ja nicht, ob du dann auch gleich nen neuen Regler willst aber falls, bei freakware haben die ein Set mit dem besagten Motor und nem 40er Jazz für 170€. Oder einen 500TH mit dem Jazz für 165€.
Muss aber natürlich nicht gleich der Jazz sein, aber aus Erfahrung kann ich sagen, wenn du dir einen billigen kaufst, wird der dir irgendwann zu "schlecht" und du kaufst erst nen guten und dann hast im Endeffekt erst wesentlich mehr bezahlt.

Also den Rex würd ich sicher nehmen, is, so wie ihn nenne, mit dem MT Se einer von den zwei Edelhelis in der 450er Klasse.
@tracer: sind max. 150€ nicht ein bisschen wenig für den Rex. Neu kostet der immerhin knappe 400€

Lg, Daniel
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
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#7 Re: Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
Mit Motor, Regler, Akku, Blättern und Garantie.Daniel R hat geschrieben:Neu kostet der immerhin knappe 400€
Die 150 beziehen sich auf die nackte, gebrauchte Mechanik.
Ausserdem ist er auch schon wieder nicht das aktuellste Modell, für die ~400 EUR bekommst Du bei FW jetzt den Pro.
#8 Re: Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
Korrekt. Is dann ein guter Preis. 

Lg, Daniel
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Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
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Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
#9 Re: Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
Einige "übliche" Empfehlungen zu Motoren:
(da du ja am Anfangen bist, etwas zahmer)
-JGF 450th*
-JGF 500th
-align 430 XL
-scorpion 2221-10
(*kann am Mystery Regler zickig sein, ob ers wirklich ist, ich weiß es nicht. Zumindest am Jazz war ers mal...)
Kosten alle neu um die 40-50€, gebraucht ab 30 zu haben. Für sparsame gäb es noch den Thunder tiger mini titan Motor oder den dualsky 2834-8 um 30 neu...
Eine vollständige Liste gibts hier: http://wiki.rchelifan.org/index.php/T-Rex_450 oder hier: http://wiki.rchelifan.org/index.php/Mot ... 50er_Helis
Regler würd ich mal lassen, immerhin soll der Einstieg günstig sein (nehm ich mal an..)
Ad Preis: 150 mit Regler find ich fair, immerhin ist der "jetzt" ja "veraltet", da der Nachfolger da ist.... *hust*
Naja eigentlich, als alter Geizkragen, handle ihn auf 140 mit Regler&mit Ersatzteilen. Achte halt auf Lagerspiel, Spiel allgemein (speziell Heckanlenkung&Taumelscheibe), den Riemen, Leichtgängigkeit des Kopfes, Dreck(->zuviel Fett).
Wie bei jedem (ok fast jedem) gebrauchten Modell zerlegen, und jedes Teil einem prüfenden Blick unterziehen. Dann wieder mit Schraubensicherung (loctite blau), Fett und nach Bauanleitung zusammenbauen.
@danielR: nochmal das selbe für Motor&Regler investieren? *donotwant*
E: zu langsam
(da du ja am Anfangen bist, etwas zahmer)
-JGF 450th*
-JGF 500th
-align 430 XL
-scorpion 2221-10
(*kann am Mystery Regler zickig sein, ob ers wirklich ist, ich weiß es nicht. Zumindest am Jazz war ers mal...)
Kosten alle neu um die 40-50€, gebraucht ab 30 zu haben. Für sparsame gäb es noch den Thunder tiger mini titan Motor oder den dualsky 2834-8 um 30 neu...
Eine vollständige Liste gibts hier: http://wiki.rchelifan.org/index.php/T-Rex_450 oder hier: http://wiki.rchelifan.org/index.php/Mot ... 50er_Helis
Regler würd ich mal lassen, immerhin soll der Einstieg günstig sein (nehm ich mal an..)
Ad Preis: 150 mit Regler find ich fair, immerhin ist der "jetzt" ja "veraltet", da der Nachfolger da ist.... *hust*
Naja eigentlich, als alter Geizkragen, handle ihn auf 140 mit Regler&mit Ersatzteilen. Achte halt auf Lagerspiel, Spiel allgemein (speziell Heckanlenkung&Taumelscheibe), den Riemen, Leichtgängigkeit des Kopfes, Dreck(->zuviel Fett).
Wie bei jedem (ok fast jedem) gebrauchten Modell zerlegen, und jedes Teil einem prüfenden Blick unterziehen. Dann wieder mit Schraubensicherung (loctite blau), Fett und nach Bauanleitung zusammenbauen.
@danielR: nochmal das selbe für Motor&Regler investieren? *donotwant*
E: zu langsam
lg michl
#10 Re: Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
Jo, Danke für die Tips.
Soll ich vorsichtshalber gleich einen Neoprenriemen einbauen.
Wie steht es mit dem Haupantriebsrad, ich habe gehört der
Freilauf gibt öfters den Geist auf.
Könnt ihr mir eine gute einstellanleitung für den Rex empfehlen?
Wie schaut es mit der Funke aus, ich dachte da an eine DX6i.
Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt, leider sehe ich keinen
gravierenden Vorteil von größeren Funken. Braucht man die zusätzlichen
Mischfunktionen? Oder ist es nur schön sie zu haben?
Vielen Dank für eure Unterstützung.........
Ich habe mir heute einen alten Walkera mit Funke gekauft.
Die Funke will ich jetz mal an den PC mit Heli-X anschließen......
Mal sehen ob das Funzt......
Soll ich vorsichtshalber gleich einen Neoprenriemen einbauen.
Wie steht es mit dem Haupantriebsrad, ich habe gehört der
Freilauf gibt öfters den Geist auf.
Könnt ihr mir eine gute einstellanleitung für den Rex empfehlen?
Wie schaut es mit der Funke aus, ich dachte da an eine DX6i.
Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt, leider sehe ich keinen
gravierenden Vorteil von größeren Funken. Braucht man die zusätzlichen
Mischfunktionen? Oder ist es nur schön sie zu haben?
Vielen Dank für eure Unterstützung.........
Ich habe mir heute einen alten Walkera mit Funke gekauft.
Die Funke will ich jetz mal an den PC mit Heli-X anschließen......
Mal sehen ob das Funzt......
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#11 Re: Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
Die Videos von Bob "finless" White auf helifreak. Besser geht nicht.Pf@nne hat geschrieben:Könnt ihr mir eine gute einstellanleitung für den Rex empfehlen?
- silence_ghost
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#12 Re: Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
#13 Re: Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
Das sollte (leider) Standard sein, von Anfang an den Neopren zu verwenden. (Sicher ist sicher)Pf@nne hat geschrieben:Soll ich vorsichtshalber gleich einen Neoprenriemen einbauen.
Ich hab immernoch den ersten Freilauf drin, und hab seit November 2007 weit über 600 Flüge drauf.Pf@nne hat geschrieben:ich habe gehört der Freilauf gibt öfters den Geist auf.

Zu der DX6i kann ich nix sagen, aber ich würde an deiner Stelle am Sim lieber auch den normalen Sender
nehmen, den du auch fürs Fliegen nimmst. Ist sonst auch wieder nur ein weiterer Umgewöhnungspunkt.
#14 Re: Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
Hallo,
ich habe mich für den Anfang für folgendes Innenleben entschieden:
- Sevos 3x HITEC HS65HB, 1x HITEC HS56HB im Set 84,90€
- Gyro Futaba GY-401 141,90€
- Akku Desire 11,1V; 2,2Ah; 35C 49,90€
- Spektrum DX6i 164,90€
erscheint euch die Zusammenstellung schlüssig oder sollte ich
die Komponenten noch ändern?
mfg
pf@nne
ich habe mich für den Anfang für folgendes Innenleben entschieden:
- Sevos 3x HITEC HS65HB, 1x HITEC HS56HB im Set 84,90€
- Gyro Futaba GY-401 141,90€
- Akku Desire 11,1V; 2,2Ah; 35C 49,90€
- Spektrum DX6i 164,90€
erscheint euch die Zusammenstellung schlüssig oder sollte ich
die Komponenten noch ändern?
mfg
pf@nne
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#15 Re: Preisfrage - T-Rex 450 SE V2
Schlecht ist die nicht, aber auf Dauer wirst Du einige Sachen tauschen wollen.Pf@nne hat geschrieben:erscheint euch die Zusammenstellung schlüssig oder sollte ich
die Komponenten noch ändern?
Das Heckservo ist nicht mehr "aktueller Stand", und die Funke wird Dir auch recht schnell zu klein werden.
Hängt halt von Deinem budget ab, ob das Sinn macht, in der Kombination zu kaufen.