Hi miteinander,
hab da ein kleines Rätsel für euch.
Was könnte das komische schnarrende Geräusch ab ca. 33s verursachen?
Die üblichen Verdächtigen wir kaputte Lager, Motor oder Zahnriemen könnt ihr schon mal ausschließen . Auch verkehrt herum montierte Rotorblätter sind es nicht.
Die Lösung ist übrigens schon ganz am Anfang zu sehen - hab's
auch erst gefunden als ich das Vid studiert habe ....
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
Zuletzt geändert von dschim am 14.06.2009 21:45:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Wolfgang PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ??? Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Nee, kaputt nedd, aber ganz nahe dran .......
Ich habe zwecks Kontrolle des Blattspurlaufs je ein Stückchen gelbes und rotes Elektrikerklebeband an die
Blattspitzen geklebt - klebte normalerweise auch wie Hölle (bisher).
Da OutoftheBox der Spurlauf gestimmt hat und ich ein fauler Mensch bin, sind die
Stückchen halt drangeblieben.
Das gelbe hat sich an der Unterseite ein wenig gelöst und dann irgendwann zu schnarren angefangen.
Davor hatte ich alles nochmals gecheckt, auch mal den Riemen runter gemacht ob's vllt. die Motorlager sind,
usw. ohne Änderung - dann wollt ich ein Vid machen und die Community damit belästigen (bevor
ich den Heli ganz zerrupf und Lager wechsel .....
Siehe da beim betrachten und zurechtscheiden, da ist mir das herabhängende Fuzzelchen auch aufgefallen .....
Gruß Wolfgang PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ??? Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
dschim hat geschrieben:Das gelbe hat sich an der Unterseite ein wenig gelöst und dann irgendwann zu schnarren angefangen.
interessant wirds erst wenn sich das im Flug löst und keiner Weiss was das Geräusch "eben" war.
Speedy ist in Schmoldow der Aufkleber am Motor abgegangen , hat auch einen riesen Krach gemacht und keiner wusste woher es kam, bis wir den Aufkleber dann 5m weiter fanden
Glück gehabt
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
oh ja...mir ist mal die schrumpffolie von den holzlatten abgerissen...das war nen irrer pfeif sound...richtig schrill!
da bin ich gleich erstmal ordenlich zusammen gezuckt.