wieso?tracer hat geschrieben:Meine Buchhaltung zum Wahnsinn zu bringen
Das Geld käme doch vom beteiligten Händler. Du müsstest nur die Datenbank pflegen, oder?
wieso?tracer hat geschrieben:Meine Buchhaltung zum Wahnsinn zu bringen

Irgendwie bekomme ich das hin, wie sonst auch immeryogi149 hat geschrieben:Das Geld käme doch vom beteiligten Händler. Du müsstest nur die Datenbank pflegen, oder?
Wieso sollte es dir besser gehen, als jedem Hausmann/jeder Hausfrau ?tracer hat geschrieben:Die Arbeit eines IT-Dienstleisters ist keine "richtige" Arbeit,

Die tun ja was, ich sitze ja den ganzen Tag nur vorm Rechner und lese im Forum ...Peter F. hat geschrieben:Wieso sollte es dir besser gehen, als jedem Hausmann/jeder Hausfrau ?![]()

Das kenne ich.yogi149 hat geschrieben:(Tagessätze von mehreren tausend Euros, aber am Notebook nicht die Bildschirm-Auflösung ändern können, und sich IT-Spezialist nennen.)
Das hat sich allerdings in den letzten 1-2 Jahren extrem geändert ... die Geiz ist Geil Mentalität hat sich auch bei (großen) Kunden ausgebreitet - es werden oft Stundensätze gefordert und auch durchgesetzt, die weit unter Sätzen von z.B. Klempnern oder Werkstätten oder so liegen.yogi149 hat geschrieben:Tagessätze von mehreren tausend Euros

Nicht, wenn der gute Mensch von SBS, Checkpoint, Cisco, SAP, IBM/Lotus kommt, oder diese Produkte vertritt.speedy hat geschrieben:Das hat sich allerdings in den letzten 1-2 Jahren extrem geändert ... die Geiz ist Geil Mentalität hat sich auch bei (großen) Kunden ausgebreitet - es werden oft Stundensätze gefordert und auch durchgesetzt, die weit unter Sätzen von z.B. Klempnern oder Werkstätten oder so liegen.
yaptracer hat geschrieben:Nicht, wenn der gute Mensch von SBS, Checkpoint, Cisco, SAP, IBM/Lotus kommt, oder diese Produkte vertritt.