Einsteiger UND semi pro Modelle.

kann man "Einsteigermaterial" in einem Modellbauforum zur Verfügung stellen?

ja, gar kein Problem.
12
57%
bedingt, kommt auf das Material an.
5
24%
eventuell würde ich etwas zu besonders günstigen Preisen kaufen.
3
14%
ich hätte Bedenken wegen der Qualität.
0
Keine Stimmen
geht gar nicht!
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

yogi149

#31 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von yogi149 »

tracer hat geschrieben:Meine Buchhaltung zum Wahnsinn zu bringen
wieso?

Das Geld käme doch vom beteiligten Händler. Du müsstest nur die Datenbank pflegen, oder?
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#32 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von tracer »

yogi149 hat geschrieben:Das Geld käme doch vom beteiligten Händler. Du müsstest nur die Datenbank pflegen, oder?
Irgendwie bekomme ich das hin, wie sonst auch immer :)
Peter F.

#33 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Peter F. »

tracer hat geschrieben:Die Arbeit eines IT-Dienstleisters ist keine "richtige" Arbeit,
Wieso sollte es dir besser gehen, als jedem Hausmann/jeder Hausfrau ? :drunken: :wink:
tracer
Operator
Operator
#34 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von tracer »

Peter F. hat geschrieben:Wieso sollte es dir besser gehen, als jedem Hausmann/jeder Hausfrau ? :drunken: :wink:
Die tun ja was, ich sitze ja den ganzen Tag nur vorm Rechner und lese im Forum ... :)
yogi149

#35 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von yogi149 »

Hi,

nene, die Arbeit eines IT-Dienstleisters zählt nur dann nicht, wenn man sie im stillen Kämmerlein macht.
Wenn ich sehe, was manche von den externen "Spezialisten" bei der Messe Düsseldorf abziehen, dann fällt mir immer alles dazu ein. :shock:
(Tagessätze von mehreren tausend Euros, aber am Notebook nicht die Bildschirm-Auflösung ändern können, und sich IT-Spezialist nennen.)
tracer
Operator
Operator
#36 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von tracer »

yogi149 hat geschrieben:(Tagessätze von mehreren tausend Euros, aber am Notebook nicht die Bildschirm-Auflösung ändern können, und sich IT-Spezialist nennen.)
Das kenne ich.
Lieber Leute im T-Shirt, die die Hälfte kosten, aber wissen, was sie tun, als Consultants im teuren Anzug, die bei jeder technischen Frage in der Firma anrufen müssen.
speedy
#37 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von speedy »

yogi149 hat geschrieben:Tagessätze von mehreren tausend Euros
Das hat sich allerdings in den letzten 1-2 Jahren extrem geändert ... die Geiz ist Geil Mentalität hat sich auch bei (großen) Kunden ausgebreitet - es werden oft Stundensätze gefordert und auch durchgesetzt, die weit unter Sätzen von z.B. Klempnern oder Werkstätten oder so liegen.

MFG
speedy
Crizz
#38 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Crizz »

Nur, solange es genug Idioten gibt, die sich das gefallen lassen. Meine Arfbeit ist nicht weniger wert als die anderer. Wer billig will soll hingehen, wo es billig gibt, sich aber wegen der Qualität nicht beschweren.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
#39 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Das hat sich allerdings in den letzten 1-2 Jahren extrem geändert ... die Geiz ist Geil Mentalität hat sich auch bei (großen) Kunden ausgebreitet - es werden oft Stundensätze gefordert und auch durchgesetzt, die weit unter Sätzen von z.B. Klempnern oder Werkstätten oder so liegen.
Nicht, wenn der gute Mensch von SBS, Checkpoint, Cisco, SAP, IBM/Lotus kommt, oder diese Produkte vertritt.
yogi149

#40 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von yogi149 »

tracer hat geschrieben:Nicht, wenn der gute Mensch von SBS, Checkpoint, Cisco, SAP, IBM/Lotus kommt, oder diese Produkte vertritt.
yap

Bei der Messe Düsseldorf haben vor der SAP Umstellung 12 Leute 1 Jahr lang "unsinnige" Anpassungen gemacht.
Da arbeitet bei der Messe fast keiner gerne mit, weil da ja auch keiner gefragt worden ist.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“