Kein PWM, aber dennoch unterschiedliche Signale; war auch zu erwarten, nachdem sich die Servos bei beiden Empfängern bewegen während der Initialisierung ist prinzipiell Spannung da, daher muss der Unterschied im Steuersignal liegenfireball hat geschrieben:Das kann ich dir auch ohne Oszi sagen - der 607 wird genau kein PWM-Signal ausgeben.

Beim R617 siehts so aus:
Während der Initialisierung kommt garnix also LOW-Pegel daher, danach erst das PWM Signal. Beim R607 allerdings siehts so aus (abgesehen davon dass der R617 einfach schneller in die Gänge kommt):
Während der Initialisierung kommt volle Kanne HIGH daher, kein Wunder dass die Servos durchdrehen... allerdings dennoch ein bisschen seltsam, weil meine analogen Servos keineswegs auf Anschlag laufen. Ich vermute mal das ist eine spezifikationstechnische Grauzone... durchgehend HIGH ist denk ich kein gültiges Signal vom R607FS (ich vermute die meisten Empfänger werden LOW ausgeben während der Initialisierung), manche Servohersteller fangen das dauer-HIGH ab, und manche eben nicht (wie z.B.: Saturn)