Hi
hier noch ein Video von heute Nachmittag.
Schaden vom Einschlag vorgestern: 2x Servogetriebe SH-0253, 1 Hauptrotorblatt 350 von Blattschmied, 1 Hauptzahnrad, 2 M4x16 Schrauben.
Direktlink zur RHF-Videothek
von heute mit den neuen Radix 350, die im übrigen
gar keinen Vorlauf haben
Nachdem und ich gestern, nach fast 4 Monaten Pause, schon mal mit alten Align CFKs probegeschwebt bin, hat Basti das Ganze auch noch gefilmt.
Drehzahl knapp über 2k upm, der Governor Store Modus ist noch nicht aktiviert.
Der 35C Aplus macht immer 100 Upm mehr als der 25C. Aber die Radix laufen fast 300Upm weniger als die Blattschmieds.
Verbrauch war jetzt nach genau 5 Min. 980mA aus dem 2200er Pack.
Den GyroBot900, im Standard-Modus, fand ich auch bei Wind und einsetzendem Niesel jetzt schon ganz gut.
Durch den kurzen Kopf und das flachere Chassis ist der v7 ziemlich giftig auf Roll, aber Basti hat mir den GyroBot da auf für mich angenehmere Werte gedreht.
Mit den Align Blättern ist das GyroBot aber auch gut zurecht gekommen, Basti musste für seine Flüge im Park etwas die Empfindlichkeit, gegenüber den Blattschmieds zurücknehmen. Mit den Radix ist er noch nicht geflogen, da er heute Nachmittag dann zu "Rock am Ring" abgezogen ist.
Der GAUI Kopf ohne Dämpfung scheint nicht so empfindlich auf den Vorlauf zu reagieren, wie im CrossOver, da haben die Blattschmied (fast 11mm Vorlauf) dem Witalij gegenüber den 500mm Torsion (ca 6mm Vorlauf) ein wesentlich schlechteres Verhalten geliefert. Auf dem v7 werden nächste Woche auch noch die 350DR von Helitec probiert.
Preisfindung ist auch fast fertig. Ansonsten warte ich noch auf eine Antwort von Jan, ob ich sein Leitwerks Design auch für den v7 verwenden darf. Hab aber seit Donnerstag leider noch nichts gehört, er wird wohl auch mit der Auslieferung vom Rigid zu tun haben.