Ja, ich weiß, uraltes Thema, aber jetzt sind mal Vergleiche gefragt, also Eure Erfahrungen mit unterschiedlichen Setups und ein und dem gleichen Regler.
Ich fliege normalerweise mit
65%75% Regleröffnung und 7S-Lifepo. Da liegt die Reglertemperatur eher so bei 70°.
Und jetzt habe ich mal spontan 8S ausprobiert

und komischerweise ging bei gleicher Regleröffnung die Temperatur hoch auf 98° (=Maximum). Wundert mich irgendwie......
Bis dato hatte ich eher vermutet, daß die Temperaturerhöhung eher vom Teillastbereich kommt. Da ich aber bei der gleichen Regleröffnung fliege kann ich das als Grund ja eigentlich ausschließen.
Mein Regler hat auch kein BEC und ist offiziell für Hochvoltsetups (50V) ausgelegt und sollte daher ja kaum Ärger machen.
Es bliebe wohl noch der 650L als Fehlerquelle, aber unter Last sind selbst die 8s-Lifepos nicht viel giftiger als hochwertige 6S-Lipos.
Also, was habt ihr für Ideen?
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-
P-Fepo, PhoenixIceLite50 &
HS-2220
Tools:
Akkumatik, FF-7
2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste,
kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!