wie krieg ich ihn schneller?
#17 Re: wie krieg ich ihn schneller?
Why?
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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- ER Corvulus
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#18 Re: wie krieg ich ihn schneller?
Dafür gerade in das alter des unbeherrschten Patschen reingekommenBasti 205 hat geschrieben:Aber aus dem Alter des unbeherschten Pitchens bin ich zum Glück schon raus![]()


BT: mal schnellere Blätter versucht? kein witz.. gibt halt Blätter, die fliegen nur schnell - dafür wenig wendig
Grüsse Wolfgang
#19 Re: wie krieg ich ihn schneller?
Du machst da reichlich komische Zusammenhänge zwischen C-Ratings, Reglern und Stromverbrauch... wenn man das so stehen lässt, ist das insgesamt ziemlicher Unfug...Basti 205 hat geschrieben:Why?
#20 Re: wie krieg ich ihn schneller?
Hmm. Dann lasst mich doch bitte nicht dumm sterben.
1C heisst ein Akku den ich mit 1C lade ist in einer Std. voll oder? dem nach volgere ich ist er mit 1C entladen auch wieder leer.
Wenn ich einen 2400er Akku mit 30C entlade ist er in 2 min. leer. dabei fließen 72A ? >40A Regler zu klein.
1C heisst ein Akku den ich mit 1C lade ist in einer Std. voll oder? dem nach volgere ich ist er mit 1C entladen auch wieder leer.
Wenn ich einen 2400er Akku mit 30C entlade ist er in 2 min. leer. dabei fließen 72A ? >40A Regler zu klein.
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#21 Re: wie krieg ich ihn schneller?
Hi
Dann könntest du auch erklären wieso...
Das C-Rating gibt die Belastbarkeit der Akkus an, z.B 20C bei einem 2200mah(2,2AH) sind dann 44A(20 x 2,2). Um die Flugzeit zu berrechnen musst du andere Werte benutzen(kapazität des Akkus und Belastbarkeit), aber die gerechneten Werte weichen schon stark von dem geflogenen ab, also einfach erfliegen.
grüsse,
gigi
EDIT:
Du kannst aber auch Peaks von 72A haben, und einen Durchschnittstsrom von 15A. Ist alles möglich.
Wenn du also weißt was dein Heli im Durchschnitt verbraucht kannst du auch die Flugzeit errechnen, mit der Formel: t=Q/I (T in Sekunden, Q sind Ampere/Sekunde, musst du die AH mit 3600multiplizieren, und I ist der Durchschnittsstrom)
Dann könntest du auch erklären wieso...
Das C-Rating gibt die Belastbarkeit der Akkus an, z.B 20C bei einem 2200mah(2,2AH) sind dann 44A(20 x 2,2). Um die Flugzeit zu berrechnen musst du andere Werte benutzen(kapazität des Akkus und Belastbarkeit), aber die gerechneten Werte weichen schon stark von dem geflogenen ab, also einfach erfliegen.
grüsse,
gigi
EDIT:
Du kannst aber auch Peaks von 72A haben, und einen Durchschnittstsrom von 15A. Ist alles möglich.
Wenn du also weißt was dein Heli im Durchschnitt verbraucht kannst du auch die Flugzeit errechnen, mit der Formel: t=Q/I (T in Sekunden, Q sind Ampere/Sekunde, musst du die AH mit 3600multiplizieren, und I ist der Durchschnittsstrom)
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
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#22 Re: wie krieg ich ihn schneller?
z.b.?ER Corvulus hat geschrieben:mal schnellere Blätter versucht?
hab hier die align holzies 325, hongkong gfk 325, maniacs 315 und blattschmied x-tro 325
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#23 Re: wie krieg ich ihn schneller?
Ok, wir haben uns wohl einfach nur falsch verstanden.
Mein Posting
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War natürlich nicht so ernst gemeint. Wollte damit nur sagen das man ein 30C Akku theoretisch in 2 min leer fliegen kann wenn man es will. Das man mit einem 450er Heli warscheinlich nicht auf 72A Dauerstrom kommt steht ja auf einem anderen BlattBasti 205 hat geschrieben:Möp
30C= 2minWillst du 1 min mit leerem Akku fliegen
![]()

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#24 Re: wie krieg ich ihn schneller?
Hehe, ok - das konnte man dem Post nicht so wirklich entnehmen 
Ich nehm alles zurück

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- ER Corvulus
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#25 Re: wie krieg ich ihn schneller?
M-Blades zB. werden gerne schnell. Leider wird auch der Geldbeutel schnell leer. Und ob die die >>2800 UPM mitmachen habe ich auch k.A. - gibts aber so eine Berechnung auf der der HP m-blades.comtorro hat geschrieben:z.b.?ER Corvulus hat geschrieben:mal schnellere Blätter versucht?
hab hier die align holzies 325, hongkong gfk 325, maniacs 315 und blattschmied x-tro 325
Die CTG-Ultras sind aber auch auf Pitch recht heftig - sind zb bei den 550er schon flotter als die X-pert...
Grüsse Wolfgang
#26 Re: wie krieg ich ihn schneller?
Naja, es hieß:
Zum schnell fliegen Drehzahl und Pitch rauf, also alles was Leistung braucht. Für mich war damit klar maximal Leistung, alles was geht. Da reicht also nicht: keine sorgen um die Akkus mein Timer steht auf 3 Min.
Zum schnell fliegen Drehzahl und Pitch rauf, also alles was Leistung braucht. Für mich war damit klar maximal Leistung, alles was geht. Da reicht also nicht: keine sorgen um die Akkus mein Timer steht auf 3 Min.

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#27 Re: wie krieg ich ihn schneller?
drehzahl bringt mehr wie pitch.
is aber schon krass was der logger da ausspuckt...
fast 500mAh pro minute
3000upm und 12° pitch
motor und regler sind gut warm, fast heiß.
jetzt muß ich mich entweder zusammenreißen oder mehr akkus holen.
selbstbeherrschung ist nicht mein ding, hk ich komme!
is aber schon krass was der logger da ausspuckt...
fast 500mAh pro minute

motor und regler sind gut warm, fast heiß.
jetzt muß ich mich entweder zusammenreißen oder mehr akkus holen.
selbstbeherrschung ist nicht mein ding, hk ich komme!

Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
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- acanthurus
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#28 Re: wie krieg ich ihn schneller?
torro hat geschrieben:drehzahl bringt mehr wie pitch.
is aber schon krass was der logger da ausspuckt...
fast 500mAh pro minute![]()
Milliamperestunden pro Minute - tolle Einheit

Statt dessen könnte man ja einfach nur "fast 30A" sagen

#29 Re: wie krieg ich ihn schneller?
ja, interpretationssache...
Gruß, Flo
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