Höhe T rex 250 und Orginal Alukoffer

Antworten
Benutzeravatar
splasch
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2005 20:18:51
Wohnort: Wien

#1 Höhe T rex 250 und Orginal Alukoffer

Beitrag von splasch »

Welche höhe habt ihr bei euren T rex 250?

Laut Anleitung soll der eine Höhe von 187 mm haben. (Von den Kufen bis obersten punkt)
Gemessen bei meinen komm ich auf 159 mm. (Ohne die Rutschgummis unten)

Der Alukoffer für den T rex 250 hat eine innen höhe von 157mm.
Jetzt frag ich mich wie das ganze in den Alukoffe passen soll. Natrürlich kann man in dort rein Quetschen weil der Schaumgummi oben und unten ja nachgibt aber auch das Kufengestell wird dadurch unter Spannung versetzt und ein wenig zusammen gedrückt.

Mfg Splasch
Benutzeravatar
rcflo
Beiträge: 49
Registriert: 04.01.2009 22:23:02
Kontaktdaten:

#2 Re: Höhe T rex 250 und Orginal Alukoffer

Beitrag von rcflo »

Hi,
also meiner passt in den orginalen Koffer auch nur ganz knapp und stößt auch mit leichtem Druck oben an - inzwischen sieht man auch schon Druckstellen im Koffer, die nicht mehr raus gehen.
Messen kann ich ihn im Moment nicht - liefere ich bei Gelegenheit nach!

Viele Grüße,
Florian
TDR 2010, T-Rex 600 FBL im Funkey Hughes 500E Rumpf, T-Rex 500 ESP FBL, T-Rex 250 FBL, Blade MCPx
Benutzeravatar
speedysteff
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2009 00:54:55
Wohnort: Aachen, vorher Nürnberg

#3 Re: Höhe T rex 250 und Orginal Alukoffer

Beitrag von speedysteff »

Hey,
also bei mir geht der Heli auch nur mit etwas Druck in die Box. Meine Maße sind übrigens die gleichen wie bei dir - du hast also keine normabweichende Box bekommen. 8)
Was mich allerdings wundert ist, warum du nicht einfach selber einmal ausprobiert hast, ob dein Heli in die Box passt? :roll:
Ich bin auf jeden fall froh, dass er ein bisschen stramm in die Box geht, weil dadurch gewährleistet ist, dass er beim Transport nicht ständig irgenwo anschlägt und Teile dadurch beschädigt werden könnten ( z.B. die Kabinenhaube).
Schönen Gruß, Steff

T-Rex 600CP mit Tuning Chassis von heli-chris.de, orig. Regler, XL-Motor, CGT-Blades, 3xFutaba 9252, GY401+9254, 6s Thunder-Tiger 5000mAh. kompl. zu verkaufen
T-Rex 250 Super Combo, Blätter: Align 205 Carbon Fiber Blades, 3s rc-city.de 800mAh-20C
Colibri (uralt-drehzahlgesteuerter Heli) 7x 750mAh NiMH
Benutzeravatar
splasch
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2005 20:18:51
Wohnort: Wien

#4 Re: Höhe T rex 250 und Orginal Alukoffer

Beitrag von splasch »

@ speedysteff
Das er nicht herumfliegt in der Box sollte ja ein weicher Schaumstoff gewährleisten. Ich bin über diesen Druck nicht so begeistert wie Du.Vorallem wenn man sieht wie dabei das Landegestell nachgibt. Die Box soll auch bei dauerhaften Lagerung einen Schutz bieten und nicht durch den Druck einen Schaden verursachen. Natürlich hab ich es auch selber getestet sonst hät ich das wohl kaum mit den Maßen angesprochen.

Die Abdrucke sind auch bei mir im Koffer deutlich zu sehen bei der härteren Schaumstoffeinlage. Weiters wird ein zusätzlicher Druck beim kompletten schließen des Koffer aufgebaut die letzen 5mm muß man hinunterdrücken um den Koffer zu veriegeln. Was bei leeren Koffer nicht der Fall ist. Somit wird das Landegestell von 2 Richtungen aus zusammen gepresst.(höhe/breite)

Mfg Splasch
Benutzeravatar
rcflo
Beiträge: 49
Registriert: 04.01.2009 22:23:02
Kontaktdaten:

#5 Re: Höhe T rex 250 und Orginal Alukoffer

Beitrag von rcflo »

Hi,
und hier noch die versprochenen Maße:
Mein T-Rex 250 ist 155 mm hoch mit Rutschgummis ( das Landegestell verbraucht 22 mm)
und mein Koffer hat Platz für einen 156 mm hohen Heli

Meiner passt also perfekt rein! Wenn ich ihn sauber reinlege, dann läßt sich alles ohne Druck verschließen.
Was die 187 mm aus der Anleitung angeht, so halte ich die für nicht verläßlich! Woher sollen zusätzlich 3 cm kommen :shock:

Viele Grüße,
Florian
TDR 2010, T-Rex 600 FBL im Funkey Hughes 500E Rumpf, T-Rex 500 ESP FBL, T-Rex 250 FBL, Blade MCPx
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“