Medion MD E1210 an Fritzbox 7270 ? Hängt bei IP...
#16 Re: Medion MD E1210 an Fritzbox 7270 ? Hängt bei IP...
Gibt auch für manche Karten Programme, mit denen man die auf der Karte im Flash/EEPROM gespeicherte MAC ändern kann, dann übersteht das auch OS-Neuinstallationen etc. 
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#17 Re: Medion MD E1210 an Fritzbox 7270 ? Hängt bei IP...
ScheißwasaufMacAdressen........ Ich hab die Verbindung zum Netzwerk endlich hingekriegt.
Zunächstmal hat das Teil ne IP bezogen, die mit meinem Netz mal garnix zu tun hatte - ob der die ausgewürfelt hat oder von einem anderen WLAN versucht hat zu nehmen weiß ich nicht. Hab ihm jetzt ne feste IP im Netz zugewiesen, allerdings wollte er trotz korrekter WPA / PSK keine Verbindung herstellen. Da das Config-Util aber WMM / WPS unterstützt hab ich dann die FritzBox selber auf dem Weg die verbindung aushalndeln lassen.
Jetzt muß ich nur noch dem damischen IE beibringen, das er ne Internetverbindung hat - obwohl er meckert es sei keine vorhanden.
Meine Fresse, was´n Umstand..... sowas hab ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebt. *kopfschüttel*
Zunächstmal hat das Teil ne IP bezogen, die mit meinem Netz mal garnix zu tun hatte - ob der die ausgewürfelt hat oder von einem anderen WLAN versucht hat zu nehmen weiß ich nicht. Hab ihm jetzt ne feste IP im Netz zugewiesen, allerdings wollte er trotz korrekter WPA / PSK keine Verbindung herstellen. Da das Config-Util aber WMM / WPS unterstützt hab ich dann die FritzBox selber auf dem Weg die verbindung aushalndeln lassen.
Jetzt muß ich nur noch dem damischen IE beibringen, das er ne Internetverbindung hat - obwohl er meckert es sei keine vorhanden.
Meine Fresse, was´n Umstand..... sowas hab ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebt. *kopfschüttel*
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#18 Re: Medion MD E1210 an Fritzbox 7270 ? Hängt bei IP...
Ich krieg hier noch die Krise........
Hab eben mal mit meinem Notebook rumgedoktort, da ich da auch nie die Intel Wireless-Card ans laufen bekam. Das funzt jetzt soweit auch. Einziges Problem bei beiden Geräten : trotz bestehender WLAN-Verbindung ( Zugriff auf freigegebene Ordner und Dateien auf anderen PCs klappt fehlerfrei ) kann ich mit dem Browser keine Websiten aufrufen.
Zuerst dachte ich an die zammlige Firewall, die hab ich aber schon deaktiviert. Dann an Security-Programme ( hatte mal ZA auf dem Lappy ), aber da is alles clean.
Klemm ich das Teil über ne LAN-Leitung an klappts problemlos, via UMTS-Stick klappts auch, nur nicht über WLAN.
Wo liegt mein Gedankenfehler, was hab ich übersehen ? ?
Hab eben mal mit meinem Notebook rumgedoktort, da ich da auch nie die Intel Wireless-Card ans laufen bekam. Das funzt jetzt soweit auch. Einziges Problem bei beiden Geräten : trotz bestehender WLAN-Verbindung ( Zugriff auf freigegebene Ordner und Dateien auf anderen PCs klappt fehlerfrei ) kann ich mit dem Browser keine Websiten aufrufen.
Zuerst dachte ich an die zammlige Firewall, die hab ich aber schon deaktiviert. Dann an Security-Programme ( hatte mal ZA auf dem Lappy ), aber da is alles clean.
Klemm ich das Teil über ne LAN-Leitung an klappts problemlos, via UMTS-Stick klappts auch, nur nicht über WLAN.
Wo liegt mein Gedankenfehler, was hab ich übersehen ? ?
_________________________________________________________________________________
- ER Corvulus
#19 Re: Medion MD E1210 an Fritzbox 7270 ? Hängt bei IP...
Wenn Du die IP manuel zuweist, musst Du (meistens) auch die IP des Gateways (=Router) und des DNS (meistens auch der Router) eintragen - sonst gehts (Home-)Netz, aber kein I-Net
Mach mal an nem funktionierenden Client in der Dos-Box ipconfig /all - da wird die IP von beidem angezeigt.
Grüsse Wolfgang
Mach mal an nem funktionierenden Client in der Dos-Box ipconfig /all - da wird die IP von beidem angezeigt.
Grüsse Wolfgang
#20 Re: Medion MD E1210 an Fritzbox 7270 ? Hängt bei IP...
oh mann, was bin ich blind............
Danke, Wolfgang - vergessen den Nameserver einzutragen. Klar das ich bei ner manuellen statischen IP da nix drinne hab und er keine Website finden kann.
Manchmal ist man einfach sowas von betriebsblind .... ich wußte, es kann nur ne Kleinigkeit vergessen worden sein.
Danke, Wolfgang - vergessen den Nameserver einzutragen. Klar das ich bei ner manuellen statischen IP da nix drinne hab und er keine Website finden kann.
Manchmal ist man einfach sowas von betriebsblind .... ich wußte, es kann nur ne Kleinigkeit vergessen worden sein.
#21 Re: Medion MD E1210 an Fritzbox 7270 ? Hängt bei IP...
Ja - das kenne ich nur zu gut ... man weiß aus Erfahrung definitiv, es kann nur eine dumme Kleinigkeit sein und mit Sicherheit auch etwas, was man garantiert auch weiß .... aber zwischen dir und dem Heli ist ne dicke Wand aus Holz, um ihn steuern zu können - oder so ähnlich war glaub das Sprichwort.Crizz hat geschrieben:es kann nur ne Kleinigkeit
MFG
speedy
#22 Re: Medion MD E1210 an Fritzbox 7270 ? Hängt bei IP...
Windows soll einer verstehen....
Nachdem es gestern ja mit dem Lappy klappte, wollte ich heut morgen das NetTop dann auf die Schnelle fertigmachen - Pustekuchen
Obwohl alle Einstellungen stimmten, war er nicht bereit, mit dem IE ne Site zu öffnen.
Also kurzerhand an die Strippe genommen - geht. LAN-Kabel raus, WLAN wieder an - funzt ! Wieso, weshalb - keine Ahnung. Aber interessant, muß ich mir mal in meine Blacklist undokuentierter Eigenschaften pinnen.
Nachdem es gestern ja mit dem Lappy klappte, wollte ich heut morgen das NetTop dann auf die Schnelle fertigmachen - Pustekuchen
Obwohl alle Einstellungen stimmten, war er nicht bereit, mit dem IE ne Site zu öffnen.
Also kurzerhand an die Strippe genommen - geht. LAN-Kabel raus, WLAN wieder an - funzt ! Wieso, weshalb - keine Ahnung. Aber interessant, muß ich mir mal in meine Blacklist undokuentierter Eigenschaften pinnen.
#23 Re: Medion MD E1210 an Fritzbox 7270 ? Hängt bei IP...
Haben die Routen gepasst? Auch Windows versemmelt manchmal das Routing, wenn man Netzwerkadapter hinzufügt/aktiviert/deaktiviert.Crizz hat geschrieben:Windows soll einer verstehen....
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
-
fireball
#24 Re: Medion MD E1210 an Fritzbox 7270 ? Hängt bei IP...
169er-Range? Das nennt man dann "APIPA" und ist standardkonform, wenn kein DHCP-Server erreicht werden kann.Crizz hat geschrieben:Zunächstmal hat das Teil ne IP bezogen, die mit meinem Netz mal garnix zu tun hatte - ob der die ausgewürfelt hat oder von einem anderen WLAN versucht hat zu nehmen weiß ich nicht.
#25 Re: Medion MD E1210 an Fritzbox 7270 ? Hängt bei IP...
nö, war 192.162er Bereich - keine Ahnung was das war. Auf jeden Fall hat die Fritzbox ein paar Verbindungen mit AutoConfig im (192.)168er Pool protokolliert ( korrekterweise ), die waren sogar im alten Pool-Bereich, der nur bis #50 ging. Warum der da keine permanente Verbindung aufbauen konnte weiß ich nicht, auf jeden Fall werd ichs nochmal mit automatischem IP-Bezug und DHCP versuchen, weiß ja jetzt was sonst noch klemmen kann und wie ich´s richte