Rotorman hat geschrieben:
Schalte mal den Drehzahlzegler ab, und fliege mit Gaskurve. Mach die Gaskurve so, dass du in der höheren Drehzal schwebst, schau dann wie dein Motor die Gasänderungen annimmt. Schalte den Regler erst wieder zu, wenn der Motor richtig abgestimmt ist, so dass er nicht zu fett / mager läuft, und nicht zu heiss wird.
Gruss André
Hallo!
Ich habe schon ein ganz anderes Problem! Der Motor hat immer nach dem Rundflug auf einmal abgestellt, auch ohne Drehzahlregler! Zum Glück immer nur in 3-4m Höhe, so das ich immer noch gut landen konnte! wir waren am Motor einstellen und ich denke da lief was schief!! Wir haben den Motor magerer gestellt da er immer noch sehr fett lief und viertaktete (was immer das auch heißt?) sagten meine Kollegen das der Motor zu fett läuft! ich hatte zum Schluß eine max.Temp. von 109Grad, das ist doch noch absolut in Ordnung oder?
Werde den Motor jetzt wieder nach Docs anleitung eingestellt und versuche es noch einmal. Nun fliegt er erstmal wieder! Ich werde heute auf deem Flugplatz gehen und es testen!!
für die Drehzahlregelung muss der Motor perfekt eingestellt sein, und das versuche ich jetzt erstmal!!
Kann mir jemand sagen, ob man den Motor auch außerhalb des Modells einstellen kann? Man sagte mir einen 2 Takt Motor muss man auf Vollast einstellen damit er richtig läuft!!
Gibt es eine Moglichkeit?
Vielen Dank
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??
- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm